Ben®
14.01.2002, 08:56

Isch habe fertig!


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/BR50/001side_top.jpg[/link][/center]

LLL!

Am Wochenende habe ich das neueste Eisenbahn-Moc (in idealer Kompromiß-Breite von 7 Studs) fertiggestellt.

Es fehlen mir leider noch 2 Teile für die Rückseite: ein entsprechendes Gesuch findet sich im "Suche-Forum".

Gruß aus BS

Ben


BR50 im Überblick


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Rollingbricks
14.01.2002, 14:39

Bäume aus Zypressen


Re: [B]Isch habe fertig![/link] von Ben® am 14. Januar 2002 08:56:30:

Vor lauter Detailsuche an der BR 50 ist mir zunächst gar nicht die geniale Landschaft drumherum aufgefallen.

Die Bäume aus Zypressen sind allerfeinst!!!

Mach doch davon bei Gelegenheit mal genauere Fotos, würde gerne sehen, wie du die gebaut hast.

Dirk


>LLL!
>Am Wochenende habe ich das neueste Eisenbahn-Moc (in idealer Kompromiß-Breite von 7 Studs) fertiggestellt.
>Es fehlen mir leider noch 2 Teile für die Rückseite: ein entsprechendes Gesuch findet sich im "Suche-Forum".
>Gruß aus BS
>Ben


Rollingbricks


M.a
14.01.2002, 14:57

Re: Isch habe fertig!


Re: [B]Isch habe fertig![/link] von Ben® am 14. Januar 2002 08:56:30:

[center][link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=101829[/link][/center]

>LLL!
>Am Wochenende habe ich das neueste Eisenbahn-Moc (in idealer Kompromiß-Breite von 7 Studs) fertiggestellt.
>Es fehlen mir leider noch 2 Teile für die Rückseite: ein entsprechendes Gesuch findet sich im "Suche-Forum".
>Gruß aus BS
>Ben
Lieber Ben!

Die rosane Blume hat sich verirrt?
Oder ist das eine Hinterlassenschaft eines eifrig Blaubeeren gefressenhabenden Besuchers?

Mir gefallen auch die DroidenArme (oder was das sind) als Halter vorne an.

Geht das auch mit echt-rundem Kessel? Nich mal nur die obäre Hælfte?


Und fällt auch nicht auseinander? So beim Hochheben oder so.

"Klar, ischa kein Acetat nich."

Mann, wat'n Pusselkrohm.

M.a




Ben
14.01.2002, 18:25

Danke für das viele Lob (und dann noch was zu den Bäumen)


Re: [B]Bäume aus Zypressen[/link] von Rollingbricks am 14. Januar 2002 14:39:29:

[center][link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/trains/pi516.jpg[/link][/center]

LLL!

Erstmal ein Dankeschön an alle für das viele lobende Feedback zu meiner BR50!

Die Bäume aus Zypressen sind allerfeinst!!!

Die Zypressen sind ja die größten der Monofunktionspflanzendinger, die es seit neuestem für nur 2 DM je Stück in naturgegebenen Krümmungen von Shop@Home gibt.

Meinst Du nun die Bäume aus Efeu (in Renés Teielreferenz als Farn bezeichnet)?
[link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/2417.gif[/link]
Die bestehen aus einem Hartplastikschlauch (Ich liebe diese Schläuche aus 7171 Mos Espa Pod Race!), viel Efeu beider Größen, einem Palmen-Stamm-Unterbau und einer kopfstehenden Basic-Blume oben drauf.

Dann gibt es die Bäume nach "Patent Heiner Berg" mit 1x2x1 Holzpalisaden als Stamm.

Ferner ähnliche Bäume wiederum mit dem Hartschlauch und Palmenstamm.

Und schließlich den pieksigen Baum der im Bild recht weit rechts steht.
Der hat Technikachsen und diverse Technik-Verzeigungen
[link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/924.gif[/link]
als Stamm und Hauptäste. An jeder Verzweigung hängt am Schluß eines dieser stacheligen Buschteile dran (die hatten auch schonmal einen Lego®-Namen). Leider halten die nicht so perfekt auf den Technik-Achsen, so daß immer mal wieder Teile des Blattwerkes fallen gelassen werden.

Mach doch davon bei Gelegenheit mal genauere Fotos, würde gerne sehen, wie du die gebaut hast.

Ist versprochen! Eisenbahner-Ehrenwort...

Gruß

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]




Zur BR50


Schmecko
15.01.2002, 11:38

So muß ne Lok aussehen, dann klappts auch mit dem Nachbarn


Re: [B]Isch habe fertig![/link] von Ben® am 14. Januar 2002 08:56:30:

>LLL!
>Am Wochenende habe ich das neueste Eisenbahn-Moc (in idealer Kompromiß-Breite von 7 Studs) fertiggestellt.
>Es fehlen mir leider noch 2 Teile für die Rückseite: ein entsprechendes Gesuch findet sich im "Suche-Forum".
>Gruß aus BS
>Ben


Wunderbar, Ben! Da stimmen die Proportionen aufs Feinste und das bei dem relativ kleinen Maßstab, ich bin begeistert. Das MOC gibt genau den Charakter der 50 wieder, ein herrliches Modell, sowas gibt ´s nur von Profis wie Dir!!

Gruß, Schmecko



Botansisierbär
15.01.2002, 12:07

Re: Danke für das viele Lob (und dann noch was zu den Bäumen)


Re: [B]Re: Danke für das viele Lob (und dann noch was zu den Bäumen)[/link] von Rollingbricks am 15. Januar 2002 11:34:26:

[center][link]http://www.1000steine.de/users/brickset/images/6984-1.jpg[/link][/center]

LLL!
>Die Dinger heißen natürlich Büsche und nicht Zypressen (Bulk-Nr.10112
Genau, dies ist ein oberer Busch, die unteren haben in der mItte 4 Nupsies frei.
Oder wollenw ir kl u gr B¨usche draus machen?
>>Meinst Du nun die Bäume aus Efeu (in Renés Teielreferenz als Farn bezeichnet)?
>>[link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/2417.gif[/link]
Efeu hat doch eher spitze Blätter.
Einfach: Blatt?
Kl u gr. Blatt, im Gegensatz zu kl u gr Palmenblatt oder doch liebär Palmwedel?
Die 4x4x1 Scheiben geheen auch, da kann man sogar Auswüschse an den STamm anbringen.

Apropos: grünzeug:
hat jemand so ne Astro-Ecke über?
Vorne neben dem Cockpit, diese Viertel"kugeln", ne Achtel.
Nach oben schräge. Eine in grünglas.

"Willstu Dir ne Wassermelone basteln?"

Was soll n Eisbär mit sowat?

nene, das ist ein Dachstein, eignet sich vorzüglich, um Erker mit dem Dach zu verbinden, paßt genau auf die Burgecken. In weisz hab ich.
Gelb auch. na, so ähnliche gibbs bei den tauchern.

Gibbs dat Theil im Teilekatalog?
ich hab's nicht gifundan.

Veile gruesse
M*a









12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: