Pudie
12.01.2002, 21:09

Set 3443 (Mosaic)


Hallo
Heute kam mein Mosaic an ( in einer Riesenverpackung )
Der Karton ist im S@H-schwarz-weiss, aber das ist ja schliesslich nicht das wichtigste.

[link]http://home.t-online.de/home/061904083-0001/_private/mosaik1.jpg[/link]

Nach dem öffnen ergab sich folgendes Bild:
[link]http://home.t-online.de/home/061904083-0001/_private/mosaik2.jpg[/link]

Der Inhalt sind:

- 1 Grundplatte 48x48

- 1 Beutel mit 6 schwarzen 45° Dachinnenecken, 44 schwarzen 4x2 45°- Dachsteinen, 2 schwarzen 3x2 45°-Dachsteinen,
etwas Befestigungsmaterial für die Wand und einem Steinetrenner.

- 24 Beutel mit je 90 1x1x0,33-Plättchen in der
bestellten Zusammenstellung.

- 1 Bauanleitung (wie Malen nach Zahlen, leider sind die
Felder nicht eingefärbt).

Hier die BA:
[link]http://home.t-online.de/home/061904083-0001/_private/mosaik3.jpg[/link]

Fazit
Alles in allem ein sehr lohnendes Set, wenn man viele 1x1x0,33 Plättchen in den Farben weiss, hellgrau, grau, dunkelgrau und schwarz benötigt.
Die Dachsteine und die Grundplatte sind eine schöne Dreingabe.
Der Steinepreis ist der momentan beste bei LEGO®, das Set kostet bei S@H 34,99 €, was einem Steinepreis von 1,8 C bei der offiziellen Teilezahl von 1942 Steinen entspricht.
Da ich bei mir 2217 Teile habe, sind das sogar nur 1,6 C pro Stein.

Note: gut
Empfehlung: sofort kaufen

Die Note wäre sehr gut, wenn es das Mosaic auch in Farbe gäbe. Ich habe das Mosaic auch nicht aufgebaut, weil ich es als reinen Teilespender gekauft habe. Und die Teileausbeute ist hier echte 100%.

Gruss
Frank



Edit

Jojo
13.01.2002, 00:10

Re: Danke! Und noch eine Review (7119)


Re: [B]Danke! Und noch eine Review (7119)[/link] von HoMa am 12. Januar 2002 23:52:31:

Hallo!

>Wie schon Jojo's Review der neuen Schmiede finde ich so was sollte hier öfter stattfinden.

Ich nahm mir Heiners und Theklas Rezensionen neuer Harry-Potter-Sets zum Vorbild.

>- Das neue LEGO-rot sieht so "hellrot" aus, ich kann mich nicht so
recht daran gewöhnen.

Ja, es ist etwas durchscheinig. Wenn man so einen Stein gegen's Licht hält, kann man fast dadurch lesen...

>P.S. Und in der Suppenschüssel Bauanleitung ist doch tatsächlich ein Fehler! Wer findet ihn? (Suppenschüssel = Star Wars Millenium Falcon 7190)

Naja, ich hab's gerade im Chat gehört... Also verrate ich es malnicht.

Tschüß
Jojo



Heiner
13.01.2002, 00:30

Re: Danke! Und noch eine Review (7119)


Re: [B]Danke! Und noch eine Review (7119)[/link] von HoMa am 12. Januar 2002 23:52:31:

>+ neue abgeflachte Dach-Ecksteine in rot, zum Glück in der Mitte geteilt

(Wo) Sind die auf der Packung zu sehen?


>+ 4 rote 45° Dachecken (wo gab es die wohl zuletzt?)

811 !!, vorher noch in 4532 (Bahnübergang)

811 in allen Farben, die Forderung aller Dachkonstrukteure!!!

Cheers,
Heiner


HoMa
13.01.2002, 00:35

Die Spitze der beiden Was auch immer Dinger


Re: [B]Re: Danke! Und noch eine Review (7119)[/link] von Heiner am 13. Januar 2002 00:30:23:

>>+ neue abgeflachte Dach-Ecksteine in rot, zum Glück in der Mitte geteilt
>(Wo) Sind die auf der Packung zu sehen?

Gibt es in positiv und negativ, andere Farben in anderen Sets (braun bei den Ewoks).

1000grüßeundprostzurück
HoMa


Jojo
13.01.2002, 00:45

Re: Danke! Und noch eine Review (7119)


Re: [B]Re: Danke! Und noch eine Review (7119)[/link] von Heiner am 13. Januar 2002 00:30:23:

Hallo!

>811 in allen Farben, die Forderung aller Dachkonstrukteure!!!

Ich unterstütze ein weiteres Mal diesen Antrag. Zumal so gut wie alle darin enthaltenen Dachstein-Formen irgendwo in aktuellen Sets vorhanden sind. Demnach sind die Spritzgußformen auch vorhanden und daraus folgt, daß es für LEGO ein Leichtes wäre, eine Packung mit allen diesen Dachsteinen in den gängigen Farben auf den Markt zu bringen. Zumindest rot und schwarz sollte machbar sein, andere Farben können aber auch nicht schaden.

Als Übergangslösung würde ich auch erstmal 5216 nehmen, welches im amerikanischen Shop-at-Home zur Zeit verramscht wird.

Warum nicht auch hier??

Tschüß
Jojo



Jojo
13.01.2002, 15:17

Re: Set 3443 (Mosaic) aufgebaut!


Re: [B]Re: Set 3443 (Mosaic) aufgebaut![/link] von x_Speed am 13. Januar 2002 10:41:24:

Hallo!

>am besten sieht das bild aus, wenn man es aus ca. 1-2m entfernung ansieht.

Oder, wenn ich die Brille abnehme *blinzel*

Tschüß
Jojo


uli
14.01.2002, 08:30

Re: Set 3443 (Mosaic) aufgebaut!


Re: [B]Re: Set 3443 (Mosaic) aufgebaut![/link] von Jojo am 13. Januar 2002 15:17:21:

44x44 pixel ist ungefähr so groß wie ein Symbol auf
dem Desktop vom Rechner. Normaler Betrachtungsabstand angenommen, muß man dann das Mosaik aus 10m(?) betrachten. ulimy


Gesamter Thread: