HoMa
11.01.2002, 12:21

Ben


Hi @ll,

was sieht mein trübes Auge?

Sauber! Mal gespannt, was noch so kommen wird.

1000grüße
HoMa


Sven M. Hein (smhLTEC)
11.01.2002, 13:37

Cooles MOC!


Re: [B]Ben [/link] von HoMa am 11. Januar 2002 12:21:44:

Hallo Ben,

ein echt tolles Modell! Welche (LEGO-) Epoche?
Auch mal gespannt, was noch kommen wird...

-Sven


Ben
11.01.2002, 15:52

BR50 (Achtung: viele Bilder)


Re: [B]Ben [/link] von HoMa am 11. Januar 2002 12:21:44:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/BR50/thumb/07sideview.jpg_thumb.jpg[/link][/center]

Danke für die Vorschuß-Lorbeeren, Homa!

Aber im Grunde ist das nur mein längst überfälliger Versuch auch nochmal eine 100%-pur-Lego® Großlok auf die Schienen zu stellen. Allerdings bin ich (noch?) dem Normalmaß treu geblieben und habe versucht eine Lok zu bauen, die im Maßstab zu all meinen 6-w Waggons paßt.

An Vorbildern habe ich dafür in allererster Linie diese bildschöne Lok von Pudie gehabt:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/FGLTC-5th/12-29-2000/pic03692.jpg[/link]

Aber auch Michaels Lok:

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/fgltc/5_te_021.jpg[/link]

und die BR44 von Cal:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/CaL/BR44/br44r2.jpg[/link]

sowie meine eigene BR03:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/BR03/br03_new_tender3.jpg[/link]

dienten als Vorbilder.

Gruß

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]



BR50 im Aufbau


Pudie
11.01.2002, 16:29

Re: Ben


Re: [B]Ben [/link] von HoMa am 11. Januar 2002 12:21:44:

Hallo Ben
Herrlich gemacht !
Mir gefallen die Dampfzylinder und die Sandfallrohre extrem gut.
Auch die roten Flexstangen machen sich hervorragend als Details.
Dein Fahrwerk sieht "streckentauglicher" aus, als meins. (wobei meine Lok nur bei jeder 10.ten Weichendurchfahrt entgleist )
Auch die Flexstangen als Steuerungsimitation sehen schön filigran aus.
7-wide ist auch der beste Kompromiß bei einer 1E-Dampflok mit den Lokrädern der 7750. Da stimmen die Proportionen einfach am besten (Fahrwerk->Kessel->Führerhaus).

Jetzt bin ich noch auf den Tender gespannt, aber Deine Lok im jetzigen Stadium schon sehr gut getroffen.

Meine einzigen Kritikpunkte sind die Puffer (da passen die "Rutschplättxhen in 2x2x0,33 besser) und die Petroleumlampen, die nicht zu einer DB-BR050 passen (aber das ist ja schon fast Nietenzählerei und ich merke mir deine Lampen schon mal für eine Reichsbahnlok vor).
Wenn die Lok auch noch voll Anlagentauglich sein wird, ist sie rundum gelungen.

Endlich mal wieder ein richtig schönes Eisenbahn-MOC (muss ich als Fan deutscher Dampflokomotiven mal sagen).

Gruss
Frank







Gesamter Thread: