Jim Knopf
10.01.2002, 19:52

3739 Schmiede


Hallo LLL,

seit wann ist das 3739 im S@H erhältlich?
Warum hat denn keiner "Bescheid" gesagt?
Kann kaum erwarten das Set aufzubauen.

Grüße Andreas


Rollingbricks
10.01.2002, 20:07

Re: 3739 Schmiede


Re: [B]3739 Schmiede[/link] von Jim Knopf am 10. Januar 2002 19:52:58:

[center][link]http://rollingbricks.tripod.com/gw2.jpg[/link][/center]

Hallo Andreas,

obwohl der Eisenbahn verfallen, werde ich es kaufen und meiner Tochter Carina schenken, weil es einfach so hübsch ist. Kein Wunder, ist ja schließlich auch das erste Set, das nicht von Legomannen entwickelt wurde, sondern von einem AFOL. LEGO - mehr davon! Wenn es sein darf, finden sich bestimmt ganz viele AFOLs, die LEGO ihre Ideen schenken oder zumindest die Lieferbarkeit von Teilen verlangen würden, so wie ich (ich wünsche mir grüne, bezahlbare Eisenbahnfenster und -türen)

Aber ich sagte es ja bereits heute, "schwierig in diesen Zeiten"

Gruß
Dirk
>Hallo LLL,
>seit wann ist das 3739 im S@H erhältlich?
>Warum hat denn keiner "Bescheid" gesagt?
>Kann kaum erwarten das Set aufzubauen.
>Grüße Andreas


Rollingbricks


Jojo
10.01.2002, 20:08

Re: 3739 Schmiede


Re: [B]3739 Schmiede[/link] von Jim Knopf am 10. Januar 2002 19:52:58:

Hallo!

>seit wann ist das 3739 im S@H erhältlich?

Bestellt habe ich am zwoten Jänner, die Rechnung kam gestern, und heute lag ein orangener Abholschein unter der Tür, weil der Türdrücker versagt hatte. *grmbl* Jedenfalls gehe ich davon aus, daß es die Schmieden sind, die ich morgen abholen werde.

>Warum hat denn keiner "Bescheid" gesagt?

O, Verzeihung.

>Kann kaum erwarten das Set aufzubauen.

Ich muß es erwarten. Siehe oben.

Tschüß
Jojo



Jim Knopf
10.01.2002, 20:18

Re: 3739 Schmiede


Re: [B]Re: 3739 Schmiede[/link] von Jojo am 10. Januar 2002 20:08:27:

Hallo Jojo,

ich habe das Set heute nachmittag erst "auf Lager" gesehen und dann gleich bestellt.
Mich wundert nur, dass kein Aufschrei durch das Forum gegangen ist, wie es bei anderen Sets schon der Fall war.
Ich hoffe Du hast das Set bald in Deinen Händen und wünsche Dir viel Spaß beim aufbauen.

Grüße,
Andreas



Jojo
10.01.2002, 20:20

Re: 3739 Schmiede


Re: [B]Re: 3739 Schmiede[/link] von Rollingbricks am 10. Januar 2002 20:07:42:

Hallo!

>Wenn es sein darf, finden sich bestimmt ganz viele AFOLs, die LEGO ihre Ideen schenken

Von "schenken" kann keine Rede sein. Daniel hat von LEGO eine stattliche Summe für seinen Entwurf gesehen, und zwar zurecht. LEGO wird mit diesem Modell eine Menge Geld verdienen (was selbstverständlich vollkommen in Ordnung ist, denn immerhin umfaßt das Set 622 brauchbare Steine), aber da ist es nur recht und billig *pling*, wenn auch der Designer, der ja kein Gehalt von LEGO bezieht, eine Gratifikation bekommt.

Tschüß
Jojo


friccius
10.01.2002, 21:27

Re: Es klappert die Schmiede am rauschendem Bach


Re: [B]3739 Schmiede[/link] von Jim Knopf am 10. Januar 2002 19:52:58:

Hi Andreas!

>Hallo LLL,
>seit wann ist das 3739 im S@H erhältlich?
>Warum hat denn keiner "Bescheid" gesagt?
>Kann kaum erwarten das Set aufzubauen.
>Grüße Andreas

Hier gibt´s schon mal Bilder vom Karton.

Vie leG rüße
Andreas


Pappwaren


Jojo
10.01.2002, 21:39

Re: Es klappert die Schmiede am rauschendem Bach


Re: [B]Re: Es klappert die Schmiede am rauschendem Bach[/link] von friccius am 10. Januar 2002 21:27:28:

Hallo!

>Hier gibt´s schon mal Bilder vom Karton.

Bemerkenswert: Buntes Bildwerk auf legodirektem Karton (ich dachte, die würden nur schwarz-weiß denken?) und Text auf Englisch und Deutsch. So ist es auch beim lägändärän Guarded Inn. Also scheinen Amerika und Deutschland offiziell die beiden wichtigsten Märkte für LEGO zu sein.

Tschüß
Jojo


friccius
10.01.2002, 21:46

Re: Es klappert die Schmiede am rauschendem Bach


Re: [B]Re: Es klappert die Schmiede am rauschendem Bach[/link] von Jojo am 10. Januar 2002 21:39:21:

Hi Jojo!

>Hallo!
>>Hier gibt´s schon mal Bilder vom Karton.
>Bemerkenswert: Buntes Bildwerk auf legodirektem Karton (ich dachte, die würden nur schwarz-weiß denken?) und Text auf Englisch und Deutsch. So ist es auch beim lägändärän Guarded Inn. Also scheinen Amerika und Deutschland offiziell die beiden wichtigsten Märkte für LEGO zu sein.

Ach wer weiß. Vielleicht hatte die Druckerei ja so etwas wie künstlerische Freiheit.

>Tschüß
>Jojo

Vie leG rüße
Andreas



Hümpfch
10.01.2002, 22:42

Deine Reklame nervt!


Re: [B]Re: 3739 Schmiede[/link] von Rollingbricks am 10. Januar 2002 20:07:42:

Warum ist in allen deinen Postings diese blöde Tripod-Reklame?
Wirst du dafür bezahlt?
Was soll das?
Kannst Du das nicht weglassen?
Hast du das nötig?
Ronald



Tobias
10.01.2002, 23:37

Re: 3739 Schmiede


Re: [B]3739 Schmiede[/link] von Jim Knopf am 10. Januar 2002 19:52:58:

Hallo Andreas!
Ich war genauso überrascht wie Du! Habe es auch heute zum ersten mal im s@h gesehen. Seit wann läßt denn LEGO Modelle von außerhalb kreieren? Bisher waren sie doch strengstens dagegen, auch nur irgendwelche Tips von außen anzunehmen? Geht ihnen langsam die Ideen aus?

Viel Spaß mit dem neuen Set!

Tobias


Jojo
10.01.2002, 23:48

Re: 3739 Schmiede


Re: [B]Re: 3739 Schmiede[/link] von Tobias am 10. Januar 2002 23:37:24:

Hallo!

>Geht ihnen langsam die Ideen aus?

Diese Entwicklung läßt sich doch schon seit einiger Zeit beobachten. Mundwinkelimkellersmilie. Sie kaufen ja auch Ideen per Lizenz bei LucasArts, Warner Bros. und Disney. Wo kommt Bob der Baumeister her?
Das Sammelkonzept der Bionicle-Masken entsprang dann den Hirnen der Pikachu-Erfinder.

Als sie 1993 Drachen und Zauberer ins Programm aufnahmen, orientierten sie sich nur am Herrn der Ringe (bzw. an jeglichem Fantasy-Stoff). Die Abenteurer waren auch ziemlich eindeutig bei Indiana Jones abgekupfert, bzw. die Dino-Serie bei Jurassic Parc. Aber immerhin machten sie sich die Mühe, eigene Namen und Schauplätze zu erdenken. Dadurch sparten sie sich (wahrscheinlich) die Lizenzgebühr.

Tschüß
Jojo


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: