Karl-Heinz
08.01.2002, 17:59

Null Chance auf 3033 hier in Göttingen und Umgebung


Tach auch,
leider sind alle Versuche noch irgendwelche der Boxen von 3033 zu ergattern fehl geschlagen.
Alles schon weg, oder waren nur ein paar da, haben wir Samstag schon verkauft ( vor der Werbung bei real )
Deshalb meine Frage an alle, die einen haben.
Wer trennt sich zu Einkaufpreis von den gelben Steinen ?
Gruß
Karl-Heinz


Rollingbricks
08.01.2002, 20:08

Re: Null Chance auf 3033 hier in Göttingen und Umgebung


Re: [B]Null Chance auf 3033 hier in Göttingen und Umgebung[/link] von Karl-Heinz am 08. Januar 2002 17:59:01:

[center][link]http://rollingbricks.tripod.com/rb.jpg[/link][/center]

Hallo Karl-Heinz,

hättest du die NEWS auf meiner Seite http://rollingbricks.tripod.com gelesen, hättest du es schon am 3.1. erfahren und wärst jetzt so wie ich stolzer Besitzer zweier Kisten.

Gruß
Dirk

>Tach auch,
>leider sind alle Versuche noch irgendwelche der Boxen von 3033 zu ergattern fehl geschlagen.
>Alles schon weg, oder waren nur ein paar da, haben wir Samstag schon verkauft ( vor der Werbung bei real )
>Deshalb meine Frage an alle, die einen haben.
>Wer trennt sich zu Einkaufpreis von den gelben Steinen ?
>Gruß
>Karl-Heinz


Rollingbricks


Jens Schneider
08.01.2002, 20:36

Re: Null Chance auf 3033 hier in Göttingen und Umgebung


Re: [B]Re: Null Chance auf 3033 hier in Göttingen und Umgebung[/link] von Rollingbricks am 08. Januar 2002 20:08:30:

>Hallo Karl-Heinz,
>hättest du die NEWS auf meiner Seite http://rollingbricks.tripod.com
>gelesen, hättest du es schon am 3.1. erfahren und wärst jetzt so wie
>ich stolzer Besitzer zweier Kisten.
dazu sag ich jetzt mal nix.

Aber folgendes ist echt heftig:

http://cgi.ebay.de/aw-cgi...ewItem&item=1686501591

Gruss
Jens

eBay Auktion der 3033


Rüdiger
08.01.2002, 21:37

Re: Null Chance auf 3033 hier in Göttingen und Umgebung


Re: [B]Re: Null Chance auf 3033 hier in Göttingen und Umgebung[/link] von Rollingbricks am 08. Januar 2002 20:40:09:

>>Aber folgendes ist echt heftig:
>>http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1686501591
>!!! Solchen Gangstern muß man das Handwerk legen !!! (DIRK)

Stimmt, absolut verbrecherisch soviel Geld zu bieten !

Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Startpreis war doch ein Euro. Wenn jemand soviel Geld ausgeben kann und will, dann soll er doch. (Wobei sich hier ja schon zwei hochgetrieben haben werden.)

Nix für ungut, aber auf Ebay gehören immer zwei zum Gesch
äft. Und wenn sich ein Bieter nicht über gängige Marktpreise informiert, kann dass nicht die Schuld des Verkäufers sein.

MfG Rüdiger


Pudie
08.01.2002, 21:53

Re: Null Chance auf 3033 hier in Göttingen und Umgebung


Re: [B]Re: Null Chance auf 3033 hier in Göttingen und Umgebung[/link] von Rollingbricks am 08. Januar 2002 20:40:09:

!!! Solchen Gangstern muß man das Handwerk legen !!! (DIRK)

Was soll das denn schon wieder ?
Gehörst Du auch zu denen, für die jeder eBay-Verkäufer ein Verbrecher ist ?
Ohne ein paar Mark Gewinn bei eBay würde hier keiner ein MOC von mir sehen, da ich leider nicht Hunderttausende im Jahr verdiene und Ausserdem noch drei Kinder füttern muss.
Die Gangster sitzen bei LEGO®, die ihr Produkt genauso künstlich exklusiv halten, wie DeBeers seine Diamanten.
Der Bedarf an günstigen Basicsteinen ist vorhanden und die Firma Lego schaut blind daran vorbei und produziert weiter Schrott.

Und wenn es so weitergeht, ist es auch bald mit den MOCs vorbei, weil der Nachschub nicht mehr bezahlbar ist.

Auch mit 70 € ist der Teilepreis noch unter der Hälfte von den aktuellen Sets (Harry Potter, Star-Wars usw.)

Ich könnte mir vorstellen, das solche Boxen, wie die 3033 (vielleicht noch in anderen Farben) das Lego-Spielzeug wieder in die Kinderzimmer bringen würde, wenn nur zu einem fairen Preis (ohne Lizenz- und übertriebene Verpackungskosten) und in ausreichender Menge vorhanden.
Ich habe seit gestern morgen 4 (!) Real-Märkte abgeklappert und kein einziges Set 3033 mehr ergattern können. Nicht mal Vorbestellungen wurden mehr angenommen.

Der Steinepreis bei BOA ist auch nicht der beste, aber man bekommt wenigstens das, was man braucht. Und niemand will René deswegen das Handwerk legen.

Bei allen vier Real-Märkten habe ich enttäuschte Kaufwillige angetroffen, die angesichts des Angebots in den Regalen nur den Kopf schüttelten und wohl in Zukunft eher anderes Spielzeug kaufen werden.

Die Knappheit, die die Käufer zu eBay treibt, ist doch künstlich über das Angebot und die Preispolitik erschaffen.

Gruss
Frank



baalg
08.01.2002, 21:55

real hat doch liefergarantie


Re: [B]Null Chance auf 3033 hier in Göttingen und Umgebung[/link] von Karl-Heinz am 08. Januar 2002 17:59:01:

Grüß dich, Karl-Heinz,

ich bin heute auch leer ausgeganngen.
Aber ich habe mich vormerken lassen.
Jetzt werde ich angerufen, wenn die 3033 wieder da ist, und bekomme sie dann trotzdem für 35 euro.
angebotsgarantie !!

Ist das in eurem real nicht so?

Grüße Ursula


friccius
09.01.2002, 09:54

Re: Null Chance auf 3033 bei real?


Re: [B]Null Chance auf 3033 hier in Göttingen und Umgebung[/link] von Karl-Heinz am 08. Januar 2002 17:59:01:

Hi Folks!

Ich war heute noch einmal bei real in Eschborn. Auch hier gibt es mittlerweile von 42 Kisten, die ich am Montag Morgen für andere hab stehen lassen, nicht eine einzige mehr.
Laut Aussage eines recht kompetent ausschauenden Mitarbeiters wird es die auch eher nicht mehr bei real geben.

Inderhoffnungaufweitere3033angebote
Andreas


Gesamter Thread: