Reinhard
08.01.2002, 17:39

Neue schlechte ZugrŠder


Hallo!

In letzter Zeit hŠufen sich bei mir schlechte ZugrŠder aus nagelneuen Sets, z.B. 4560 oder die Loks von Shop@Home. Mal sind die Achsen krumm und die RŠder eiern. Mal laufen die RŠder Ÿberhaupt nicht. Jetzt habe ich schon 20 StŸck aussortieren mŸssen!

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Hat schon jemand von Euch versucht, Ersatz vom LEGO Service zu bekommen?

Auf meine Anfrage per eMail bekam ich nur folgende Standard-Antwort:

"Die LEGO Company legt gro§en Wert auf Produktentwicklung und
QualitŠtssicherung. Wir mšchten Ihnen versichern, da§ nur hochwertige
Ausgangsmaterialien in der Produktion verwendet werden und jedes LEGO
Modell eingehend auf QualitŠt, Sicherheit und Spieleignung fŸr die
angegebene Altersgruppe getestet wird. Unsere Produkte erfŸllen alle
europŠischen und internationalen Standards und Ÿbertreffen sogar viele.
Alle unsere Produkte werden umfassend getestet, bevor Sie auf den Markt
gelangen. Auch nach der Lanzierung ŸberprŸfen wir ProduktqualitŠt und
Arbeitsprozesse regelmŠssig, um auf die RŸckmeldungen unserer Kunden
reagieren zu kšnnen.

Aus welchem Bausatz stammt das defekte Teil, wann wurde dieser gekauft?
Nennen Sie uns, wenn mšglich, die Bestellnummer der Packung oder
beschreiben Sie diese. Bitte beschreiben Sie uns das defekte LEGO Teil.
Auf welcher Seite der Bauanleitung kommt es vor? Welche Farbe hat es?
Auf der Unterseite von elektrischen und elektronischen LEGO Teilen
befindet sich eine zweiteilige Nummer (meistens ein Buchstabe, gefolgt
von einer Zahl). Bitte teilen Sie uns diese mit.

Da wir stŠndig QualitŠtsanalysen durchfŸhren, mšchten wir Sie auch
bitten, uns zu beschreiben, was an dem LEGO Teil defekt ist und wie
dieser Defekt aufgetreten ist."

Dabei hatte ich schon genau beschrieben, um welches Teil es sich handelt und was schlecht daran ist! Was wollen die denn noch?

Gruss

Reinhard


Edit

Gesamter Thread: