jochenkreitz
19.08.2012, 11:03

Frage zu LEGO Discovery Centre Duisburg...

Moin allerseits,
hier in Duisburg geht das Gerücht um das unser LEGO Discovery Centre
geschlossen wird. Wer weiß da genau Bescheid.

Gruß

Jochen



robin hood
19.08.2012, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von jochenkreitz

Re: Frage zu LEGO Discovery Centre Duisburg...

Hallo Jochen,

hier in Duisburg geht das Gerücht um das unser LEGO Discovery Centre
geschlossen wird. Wer weiß da genau Bescheid.


Ja das LEGO Discovery Centre in Duisburg wird geschlossen.


Das LEGO Discovery Centre wird dafür aber ab 2013 in Oberhausen am Centro aufmachen, etwa da wo bis her der Centro-Pack ist.


Gruß,


Christian H.



Heather
19.08.2012, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von jochenkreitz

Re: Frage zu LEGO Discovery Centre Duisburg...

Hallo, Jochen,

Seit Mai ist es mehr als ein Gerücht, aber lies selbst:

"Freizeitpark-Gigant Merlin baut Ozean-Park und Legoland am Centro Oberhausen
11.05.2012 | 12:04 Uhr

Der britische Freizeitpark-Gigant Merlin Entertainment plant am Oberhausener Centro für rund 15 Millionen Euro ein riesiges Vergnügungsareal komplett neu. Im Sommer soll der Umbau des Centro-Parks zum „Ocean Adventure Park“ starten. Auch das Legoland zieht von Duisburg nach Oberhausen.

Die Gerüchte kursierten schon über Monate in der Stadt, doch offiziell hielt der weltweit agierende Freizeitpark-Gigant Merlin sich lange bedeckt. Nun sind die Verträge für ein neues 15-Millionen-Engagement unterschrieben. Ab Sommer soll das komplette CentrO Park-Gelände zum Ocean Adventure Park ausgebaut werden. Und auch das Legoland, bis jetzt am Duisburger Innenhafen beheimatet, zieht ans Centro . 3000 Quadratmeter groß soll das „Legoland Discovery Centre“ werden.

Centro-Park wird komplett umgebaut
Merlin Entertainment, die auch das Sea Life am Centro und den Heide-Park betreiben, will nun das immerhin 80.000 Quadratmeter große Gelände des bisherigen Centro-Parks zum Abenteuer-Areal unter dem Motto „Ozeane“ mit verschiedenen Themenwelten, Spielattraktionen, Tieren und Karussells umbauen. Highlights sollen im ersten Ausbau eine Pinguinwelt und eine spektakuläre Wildwasserbahn sein. Bis 2016 werde der "Ocean-Park" dann schrittweise um Nachbildungen etwa der Nordsee-Welt, der Antarktis oder auch der Karibik erweitert.

Bereits im März vergangenen Jahres hatte Merlin das Management des Vergnügungsparks zunächst als Interimslösung übernommen und den Park zunächst mit einem abgespeckten Konzept betrieben. "Wir haben uns mit der konzeptionellen Neuausrichtung des Parks bewusst Zeit gelassen und statt einer schnellen Lösung nach einer langfristigen und außergewöhnlichen Erweiterung des Freizeitangebots gesucht", erklärt CentrO Geschäftsführer Frank Pöstges-Pragal. Das Centro ist sich sicher, mit Merlin hierfür den "idealen Partner" gefunden zu haben. "Merlin ist einer der weltweit innovativsten und kreativsten Freizeit- und Themenpark-Anbieter für die Entwicklung und den Betrieb eines solchen Projektes."

Neubau fürs Legoland
Das Angebot im Indoor-Legoland soll sich konzeptionell an die Zielgruppe Familien mit Kindern zwischen 3 und 10 Jahren richten. Geplant sind hier verschiedene auch interaktive Spielbereiche, darunter ein 4D-Kino, Fahrgeschäfte sowie Partyräume, die etwa für Geburtstagsfeiern gemietet werden können. Wie in allen anderen Legoland-Parks soll es auch in Oberhausen das "Miniland" geben, in dem die ikonischen Gebäude und die Skyline des jeweiligen Standorts aufgebaut sind.Untergebracht wird das Legoland in einem Gebäude am Park, das aber noch neu gebaut werden muss.

Auch im Oberhausener Rathaus freue man sich über die Engagement des globalen Freizeitkonzerns, heißt es in der Pressemitteilung, die das Centro am Freitagmorgen verbreitete. Oberbürgermeister Klaus Wehling nannte die Unterzeichnung der Verträge ein „gutes Signal für die Weiterentwicklung der Neuen Mitte Oberhausen und des touristischen Potentials unserer Stadt“. (mawo/we)"


Quelle: http://www.derwesten.de

Viele Grüße und schönen Sonntag wünscht
Heather



jochenkreitz
19.08.2012, 21:21

Als Antwort auf den Beitrag von jochenkreitz

Re: Frage zu LEGO Discovery Centre Duisburg...

Danke Euch für die Antworten.

Gruß

Jochen



Heather
28.08.2012, 01:14

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: LEGO Discovery Centre Duisburg - Nur noch ...

... 5 Euro Eintritt für Duisburger

Da das LEGOLAND Discovery Centre Ende 2012 schließt und im Frühjahr 2013 nach Oberhausen zieht, profitieren Duisburger als Abschiedsgeschenk von einer einzigartigen Rabatt-Aktion. Der Eintritt kostet bis Ende 2012 für alle Duisburger, die sich mit ihrem Personalausweis an der Kasse ausweisen, nur noch 5 Euro.

Quelle: Innenhafen-Portal



Gesamter Thread: