toastercat
05.01.2002, 07:02

ABS / CA - gibt es noch andere Materialien?


Das Legos ab 1963 aus Acrylnitril-Butadien-Styrol und zuvor aus Celluloseacetat gefertigt ist klar - gibt es noch weiter Materialien?
Insbesonders bei roten (und da bei den Schrägsteinen) kommen mir immer wieder weichere und hellere Steine in die Finger, deren Alter ich aber nicht auf 38 Jahre oder älter schätze. Hat jemand darüber mal ein paar Infos, oder kann mir sagen, wo es darüber etwas nachzulesen gibt.
Ich finde diese Steine überhaupt nicht gut, gelten die den auch als "minderwertig"?

ciao
toastercat


Edit

toastercat
06.01.2002, 01:12

Re: ABS / CA - gibt es noch andere Materialien?


Re: [B]Re: ABS / CA - gibt es noch andere Materialien?[/link] von Jojo am 06. Januar 2002 00:50:40:

Hi JoJo,

danke für den Hinweis - aber diese Strategie verfolge ich sowieso.

Per Internet oder im großen Buchgeschäft der nächstgelegenen Großstadt (=Dortmund) suche ich mir Bücher aus, und in unserer regionalen Buchhandlung (ich wohne in einem kleinen Ort, Letmathe) bestelle ich dann. Das es einen kleinen aber feinen Buchladen vor Ort gibt möchte ich auf alle Fälle tatkräftig unterstützen!

toastercat


Gesamter Thread: