Henriette
04.01.2002, 12:31

Teilefrage


Hallo

Kann man den Unterschied folgender Teile zeitlich zuordnen? Wenn ja, wann? in welchen Sets?

Oder liegt in dem Wort 'Trimmruder' irgendein Hinweis versteckt? Wenn ja, welcher?

Schlauchendteil mit Trimmrudern
[link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/750.gif[/link]

Schlauchendteil ohne Trimmruder

Gruß
Henriette


JuergenL
04.01.2002, 12:35

Re: Teilefrage


Re: [B]Teilefrage[/link] von Henriette am 04. Januar 2002 12:31:14:

>Hallo
>Kann man den Unterschied folgender Teile zeitlich zuordnen? Wenn ja, wann? in welchen Sets?
>Oder liegt in dem Wort 'Trimmruder' irgendein Hinweis versteckt? Wenn ja, welcher?
>Schlauchendteil mit Trimmrudern
>[link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/750.gif[/link]
>Schlauchendteil ohne Trimmruder
> >Gruß
>Henriette

die ohne trimmruder sind die älteren, frag mich aber jetzt bitte nicht nach dem jahr der umstellung.

gruß jürgen


Gebissener Bär
04.01.2002, 13:34

Re: Teilefrage


Re: [B]Re: Teilefrage[/link] von JuergenL am 04. Januar 2002 12:35:47:

>>Hallo
>>Kann man den Unterschied folgender Teile zeitlich zuordnen? Wenn ja, wann? in welchen Sets?
>>Oder liegt in dem Wort 'Trimmruder' irgendein Hinweis versteckt? Wenn ja, welcher?
>>Schlauchendteil mit Trimmrudern
>>[link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/750.gif[/link]
>>Schlauchendteil ohne Trimmruder
>> >>Gruß
>>Henriette
>die ohne trimmruder sind die älteren, frag mich aber jetzt bitte nicht nach dem jahr der umstellung.
>gruß jürgen

LLL!

Da ich eine nicht unbeträchtliche Anzahl an solchen Dingern mit deutluchen Biß- und/oder Beiszspuren, aber ohne Trimmruder habe u meine Jungs spätestens ab 1989 nicht mehr zahnten, müsste das in den 80'ern, den 1980'ern also, liegen.
Genaueres ließe sich ev aus einem gebißvergleich meienr beiden Jungs entnehmen, aber sie sind mir übär, also da würde ich vorsichtig sein.

M.a




zany®
04.01.2002, 15:39

Re: Teilefrage


Re: [B]Re: Teilefrage[/link] von JuergenL am 04. Januar 2002 12:35:47:

hallöchen,

mein Battrax (6941) aus der Zeit um 1988/90 rum hat noch die Version ohne Trimmruder.

zany


Hümpfch
04.01.2002, 17:13

Re: Teilefrage - noch später ? / !


Re: [B]Re: Teilefrage - noch später ? / ![/link] von Henriette am 04. Januar 2002 16:41:17:

>Also, 6645 von 1991 hat die alten, 6991 von 1994 auf der Anleitung dito - aber sind die in echt jetzt mit oder ohne?
>Ich fand beide Versionen im bespielten Set vor und da wir ja schon öfter Differenzen zwischen BA und Packungsinhalt hatten, dachte ich, ich frags mal.
>????
>Henriette


Hallo Lilalette!
Also in unseren beiden 6991 (die Weichen funktionieren übrigens alle) und auch in den Spyrius-Modellen sind ausschließlich die alten Schlauchenden zu finden. Aber gerade 6991 wurde ziemlich lange produziert bzw. verkauft.
Definitiv neue sind in 2152 (grau) und 2161 (schwarz) von 1997 vorhanden.
Unter Dutzenden von diesen (sonst leider nur alten) Schläuchen in unserem Fundus findet sich auch 1 weißer neuer (wo der wohl her ist??).
Das Schlauchende muß also 1995, 1996 oder 1997 geändert worden sein.
Vielleicht läßt sich das noch weiter eingrenzen, wenn jemand ein 95er oder 96er Set mit Schlauch besitzt.
Oder es weiß jemand wo der Schlauch 1995 und 1996 überhaupt vorkommt.
Dann könnte ich weiterhelfen, da wir dank Martin sehr viele neuere Sets haben.
Ronald



Gesamter Thread: