Pudie
04.01.2002, 07:48

Christine


Hallo Andreas
Super gemacht. Vor allem die Story um die Restauration und die Fotos dazu sind klasse.
[link]http://www.1000steine.de/themen/bauwettbewerb/070/01.jpg[/link]
Sehr schön
Frank


Edit

20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
04.01.2002, 15:34

Re: Herr Ben_aus_BS


Re: [B]Herr Ben_aus_BS[/link] von Thekla am 04. Januar 2002 13:17:43:

Hallo!

>Aber wie soll man den -hervorragenden- Schlauchsaurier mit -hervorragend- animierten Bildern vergleichen...

Das ist der Punkt: Es wird nicht verglichen.
Jedes Bauwerk wird für sich bewertet, und zwar, ohne danach zu gucken, ob jemand anderes das selbe oder ein ähnliches Thema in diesem oder jenem Detail besser oder schlechter ausgeführt hat.

Tschüß
Jojo



El Caracho
04.01.2002, 16:49

BMW


Re: [B]Re: Christine[/link] von herrminator am 04. Januar 2002 10:16:15:

[center][link]http://www.el-caracho.de/images/models/bmw635/bmw71.jpg[/link][/center]

Moin!

Mit einen 2002 kann ich leider nicht dienen, und schon gar nicht in gelb (Steinbestand in dieser Farbe ist gerade NULL, der Radlader läßt grüßen).
Aber wie wäre es mit dem Sechser Coupe?
So unterschiedlich ist die Form der Front ja nicht ...
(gar kein Vergleich zu der Niere von heute, ich sag nur neuer 7er *würg*)

Andreas

P.S.: Es ist egal, welche Farbe ein Auto hat, hauptsache es ist SCHWARZ.


Michael
04.01.2002, 17:00

Re: Herr Caracho,


Re: [B]Re: Herr Caracho,[/link] von El Caracho am 04. Januar 2002 15:32:08:

Hallo,

>Moin,
>Pfadfinderehrenwort, ich habe Deine Geschichte von der Restauration der Lok vorher nicht gelesen. Aber die Geschichte von der Restaurierung eines alten KFZ-Klassikers ist doch eh ziemlich naheliegend und nicht unbedingt eine besondere Idee, auf die sonst keiner kommen würde.


Ich hatte es nie ernsthaft angenommen! Es haben auch sicher mehrere Steinzeitmenschen das Rad erdacht... Es war wohl ein Fettnäppfchen, daß ich darüber witzelte.

>Auf der Suche nach Referenzmaterial für mein Modell bin ich im Netz auf zahlreiche Seiten gestoßen, auf denen Bilder alter Haifischflossen-Autos im Rohbau zu finden waren und bestimmte Schritte des Restaurierungsprozesses geschildert wurden.
>Das Einzige, was ich mir vorwerfen kann, ist, für die Story beim Meister Stephen King "geklaut" zu haben, obwohl "Christine" natürlich ein Plymouth Fury war.


Und zwar ein '58er, kein '57er... ))) (Nein, ich mache damit nicht El Carachos Modell schlecht!!!)

>Der Schluss meiner Story sollte allerdings mehr ein Gag als eine abgekupferte Geschichte darstellen ...

Bei der Überschrift war ich eigentlich etwas enttäuscht, daß Du so wenig adaptiert hast. (Auch das ist keine Schlechtmacherei!!)

>Zugegeben, neben zahlreicher shop@home bulk order sind natürlich auch Berge von Steinen zahlreicher 2556 Sets in das Model "eingeflossen".
>Dank gebührt dabei vor Allem demjenigen (wer immer das war), der hier im Forum vor einiger Zeit gepostet hatte, dass es besagtes Set beim Roller SB für 45,- wieder zu kaufen gab.


Die Steine sind doch alle gleich! Es ist letztlich egal, woher sie stammen. Aber es ist doch schön, wenn einige der Preise des Ferrari-Wettbwerbs einen würdigen Empfänger hatten!

>Mir war gar nicht bewußt, dass ich durch Einsendung mehrerer Modelle beim Ferrari-Bauwettbewerb den Zorn vieler Legofans auf mich gezogen habe.

Stimmt nur teilweise, denn ich wurde angemacht, daß ich erst Bens Frühstart bemängelte, dann aber Deine offensichtlichen Mehrfacheinsendungen tolerierte und noch mit mehrfachen Preisen belohnte.

>Das war bestimmt nicht meine Intention, eigentlich hatte ich nur sehr viel Spaß beim Bauen der verschiedenen Modelle, und irgendwie fiel mir dann immer noch ein neues Modell ein, das man aus den Steinen bauen könnte.
>Und nur um den Ferrari-Kasten zu gewinnen, habe ich die Modelle bestimmt nicht gebaut, denn von dem 2556 Set habe ich weißgott genug (14 Stück).
>Was natürlich nicht heißen soll, das ich mich über den Gewinn des Kastens nicht sehr gefreut hätte, denn wie ich finde (und schon öfter habe verlauten lassen) ist das 2556 Set eines der gelungensten von Lego überhaupt und enthält unheimlich viele nützliche Kleinteile, und die kann man schließlich immer gut gebrauchen.
>Habe ich denn die Regel übersehen gehabt, dass Mehrfacheinsendungen nicht zulässig waren? Andere Teilnehmer haben doch soweit ich mich erinnern kann, auch mehrere Modelle eingeschickt. Zumindest konnte man am Hinteregrund der Bilder (Tischplatte, etc. ) sehen, welche Modelle vom gleichen Erbauer stammen, also waren da auch noch andere Mehrfacheinsendungen vertreten.


Das mit der Tischplatte waren Bens Bilder. Es stammte aber nur ein Modell von ihm. Außerdem war es ausdrücklich erlaubt, mehrere Modelle einzusenden!

>Aber um Euch zu beruhigen, für den ISCC habe ich nur einen Beitrag erstellt. Wer wird denn gleich Alles so verbissen sehen?
>Ich dachte, es geht hier nur darum, seine Eigenkreationen stolz der übrigen Welt zu präsentieren ... das man dabei auch was gewinnen kann, ist natürlich ein willkommener "Nebeneffekt" ...


Auch hier ist es laut Renés Regeln ausdrücklich zulässig mehrfach teilzunehmen! Aber Du hast das auch aus meiner Sicht wichtigste am Wettbewerb genau beschrieben: 'seine Eigenkreationen stolz der übrigen Welt zu präsentieren' - das ist es doch! Daher habe ich auch mit einer kleinen Lösung teilgenommen. Klar gewinne ich damit keinen Preis, aber ich kann anderen LEGO-Fans weltweit ein paar meiner Modelle zeigen. Mit Glück ergibt sich so der eine oder andere nette und interessante Kontakt! Ich hoffe darauf, evtl. fragt ja XY aus YZ, wie ich die runden Dächer baue (gebogene Waggondächer gibt es schließlich weltweit)? Darum geht es doch bei diesem Wettbewerb (nicht um die Waggondächer, um die Kontakte!)!

>
>Andreas aka "El Caracho"


Also nochmals: Es ist wohl teilweise mißverstanden worden, aber mir gefällt der Wagen wie die Geschichte wirklich sehr (hat das eigentlich eine Aussage, daß Du gerade Lara Croft meuchelst?). Und ein Modell mit Farben als Grundierung und alte Lackschichten habe ich bisher noch nirgends gesehen. Ich fand und finde diese Idee gut. Bei mir und bei Dir. Wobei Du Dein Modell ganz und ich meines nur halb gebaut hast bzw. habe, was Deines doch wohl zweifellos besser macht, oder?

Ich wette, daß Deine Chrsitine weit vorne liegen wird!

Gruß






Michael
04.01.2002, 18:19

Ich hoffe, daß dieses Postung als Abschluß reicht!


Re: [B]Bis zu diesem Absatz bin ich gekommen:[/link] von HoMa am 04. Januar 2002 17:18:54:

>
>[i]>Tut mir leid, aber das ist doch nun wirklich lächerlich. Wenn ich jemandem von HoMas Erfolg mit seinem Zug berichte, sage ich auch ganz gerne mit breitem Grinsen, daß ich ja beteiligt bin, weil ich ihm für die Kopie ein paar gelbe Antennen gegeben habe. Es sollte wirklich jedem klar sein, daß das einfach nur Spaß ist! (nicht 'sollte', ich denke, es 'ist'!) Ich rede also nichts herbei und überdies ist ein roter LEGO-Stein so gut wie jeder andere - selbst wenn ich Andreas alle Steine geschenkt oder geliehen oder was weiß ich hätte, es bliebe noch immer sein Modell und sein Erfolg!

>
>Aha, so ist das nun also. Ich glaube ich habe in der Vergangenheit einiges falsch verstanden. Wenn das immer nur ein Spass ist, dann wundere Dich bitte nicht, dass Dich kaum noch einer ernst nimmt. Zumal die Antennengeschichte nun langsam einen längeren Bart hat als Du selber.
>Die anderen edlen Spender laufen ja auch nicht durch die Gegend und brüsten sich, wieviele Teile sie beigesteuert haben. Ich glaube es geht bei Dir mehr um Dein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis als um einen Spass. So langsam hab ich keinen Bock mehr auf solche Stories uns Postings von Dir. Ich überlege, ob ich Dir die Antennen nicht zurücksenden sollte.
>Vielleicht lese ich ja nun noch den Rest Deines Beitrags?
>1000grüße
>HoMa
>P.S. Weniger posten - mehr mocen! (Wie man sieht kann man auch mit wenigen Teilen kreativ mocen.)[/i]

Hallo Holger,

Du hast das schon ganz richtig gesagt: Die Geschichte mit den Antennen hat einen Bart. Einen langen. Ebenso wie diese ständigen Unterstellungen von Gemeinheiten, Boshaftigkeiten und sonstigem mich schon lange mehr als nur ankotzen! Wenn man mich nicht ständig angreift, muß ich mich auch nicht ständig verteidigen. Und keine alten Antennensuppen aufwärmen.

Das mit dem Mitteilungsbedürfnis mag stimmen, das sagte ich ja selber schon, aber das rechtfertigt nicht, mich hier ständig runterzumachen! Es ist ein Unterschied, ob sich einer zu viel äußert (den Schuh ziehe ich mir an), oder ob einer nur Gemeinheiten von sich gibt (was absolut nicht stimmt und eine Riesengemeinheit gegen mich ist!).

Tatsache ist, daß man alles verdrehen kann, wenn man will. Oder etwas mißverstehen kann, wenn man ständig etwas schlechtes erwartet!! Und das ist es wohl: Hier wurde schon so oft zu unrecht mit so viel Dreck auf mich geworfen, daß da eben auch etwas hängengeblieben ist! Statt nur das zu lesen, was da steht, fängt hier nun jeder - durchaus ohne böse Absicht, wie ich hoffe! - bei einem Posting von mir an, zwischen den Zeilen Gemeinheiten zu lesen, die ich aber niemals geschrieben habe.

Ich habe weder in noch zwischen den Zeilen etwas auch nur entfernt neidisches, mißgünstiges oder schlecht machendes geschrieben, aus meiner Sicht habe ich mein Lob mit dem Hinweis auf meine bekanntermaßen nicht fertig gestellte Lok sogar betont. Daß das nicht klar wurde finde ich schade, es berechtigt hier aber keinen, mir ständig Niedertracht oder was weiß ich zu unterstellen!

Es wäre daher mir gegenüber fairer, wenn Du Dir die Mühe machen würdest, alles zu lesen. Gründlich und aufmerksam.

Gruß



4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: