Thomas
04.01.2002, 11:13

Hilfe!! Lego Studios unter Windows 2000


Is there anybody out there who can help?
Habe meinem Sohn zu Weihnachten die Lego Studios geschenkt, die laut Packungsaufdruck unter Windows ab Win 98 lauffähig sind. Faktisch laufen sie jedoch ausschliesslich unter 98 - auf unserem Windows 2000-Rechner geht nichts. Lego selbst sagt nur sorry und kann nicht helfen.

Hat irgend jemand die Software schon mal unter Windows 2000 zum Laufen gebracht? Und wenn ja, wie? Bin für jeden Tipp dankbar - es geht um nichts weniger als unseren Hausfrieden...

Danke


x_Speed
04.01.2002, 11:23

Re: Hilfe!! Lego Studios unter Windows 2000


Re: [B]Hilfe!! Lego Studios unter Windows 2000[/link] von Thomas am 04. Januar 2002 11:13:43:

>Is there anybody out there who can help?
>Habe meinem Sohn zu Weihnachten die Lego Studios geschenkt, die laut Packungsaufdruck unter Windows ab Win 98 lauffähig sind. Faktisch laufen sie jedoch ausschliesslich unter 98 - auf unserem Windows 2000-Rechner geht nichts. Lego selbst sagt nur sorry und kann nicht helfen.
>Hat irgend jemand die Software schon mal unter Windows 2000 zum Laufen gebracht? Und wenn ja, wie? Bin für jeden Tipp dankbar - es geht um nichts weniger als unseren Hausfrieden...
>Danke

hallo thomas,

das gleiche problem tritt auch bei vision command auf. auch hier ist windows 98 erforderlich. die web-cam bekommt man unter 2000 zum laufen - vision command jedoch nicht.
läßt sich lego studios denn wenigstens installieren? wie lautet denn die fehlermeldung? vielleicht bekommt man es ja doch zum fliegen. ich hatte mich damals nicht weiter damit beschäftigt, da ich 98 und 2000 installiert habe.

cu
-stephan-






[link]http://www.x-brick.de/nautilus_in_water_s.jpg[/link]

meine homepage


Thomas
04.01.2002, 12:45

Re: Hilfe!! Lego Studios unter Windows 2000


Re: [B]Re: Hilfe!! Lego Studios unter Windows 2000[/link] von x_Speed am 04. Januar 2002 11:23:41:

Hallo Stephan

Installieren lässt es sich schon - aber beim Start kommt die Fehlermeldung, dass die Library Res0009.dll fehlt. Die wird für Win 2000 wohl anstelle der Res0007.dll benötigt, die für Win 98 erforderlich ist. Lego behauptet, es handle sich um eine Betriebssystemdatei - was aber vermutlich nicht stimmt, da die Res0007.dll eine Library von Pinnacle ist.

Ich schätze, ich werde wohl auch Win98 parallel installieren müssen ... auch wenn ich Dual Boot nicht so mag. Funktioniert das denn bei Dir problemlos?

Thomas

>hallo thomas,
>das gleiche problem tritt auch bei vision command auf. auch hier ist windows 98 erforderlich. die web-cam bekommt man unter 2000 zum laufen - vision command jedoch nicht.
>läßt sich lego studios denn wenigstens installieren? wie lautet denn die fehlermeldung? vielleicht bekommt man es ja doch zum fliegen. ich hatte mich damals nicht weiter damit beschäftigt, da ich 98 und 2000 installiert habe.
>cu
> -stephan-
>
>
>
>
>
>
>[link]http://www.x-brick.de/nautilus_in_water_s.jpg[/link]



x_Speed
04.01.2002, 13:31

Re: Hilfe!! Lego Studios unter Windows 2000


Re: [B]Re: Hilfe!! Lego Studios unter Windows 2000[/link] von Thomas am 04. Januar 2002 12:45:03:

>Hallo Stephan
>Installieren lässt es sich schon - aber beim Start kommt die Fehlermeldung, dass die Library Res0009.dll fehlt. Die wird für Win 2000 wohl anstelle der Res0007.dll benötigt, die für Win 98 erforderlich ist. Lego behauptet, es handle sich um eine Betriebssystemdatei - was aber vermutlich nicht stimmt, da die Res0007.dll eine Library von Pinnacle ist.
>Ich schätze, ich werde wohl auch Win98 parallel installieren müssen ... auch wenn ich Dual Boot nicht so mag. Funktioniert das denn bei Dir problemlos?

ja, dual boot ist dank win2000 kein problem. allerdings habe ich es nur hinbekommen, indem ich win98 als erstes installiert habe. win2000 erzeugt dann automatisch ein dos-boot menü. ich weiß nicht, ob oder wie man ein solches menü nachträglich erzeugen kann. evtl. kann dies ein boot manager? win2000 ist endlich mal ein betriebssystem, welches nicht auf die erste partition der ersten platte muß. daher ist die koexistenz kein problem.

hast du schon mal probiert über pinnacle an ein update zu kommen?

cu
-stephan-


Gesamter Thread: