steinlaus
27.08.2012, 12:53

+3Erfolgreiche Premiere des 1. Berliner Steinewahns

Liebe Freunde der kleinen bunten Steine,

gestern um 18 Uhr haben sich die Pforten des 1. Berliner Steinewahns geschlossen.
Wir dürfen auf eine Ausstellung mit kreativen, vielfältigen und wunderbaren MOCs zurückblicken.

Beachtlich 1045 Besucher haben sich an unseren Modellen in friedlicher und entspannter Atmosphäre erfreut.

Im Namen der Berliner Steinkultur danke ich allen Ausstellern und Helfern, die von Nah und Fern angereist sind, um uns mit ihren Modellen zu beehren und/oder ihrer Tatkraft zu helfen.

Vielen Dank an den "Hoffotografen".

Den Händlern des Lego Store Berlins, des Spielsteins und des Spielzeugladens an der Kaisereiche möchte ich für ihre Unterstützung danken.

Vielen Dank an das 1000Steine-Team. Danke Reinhard!

Die Räumlichkeiten des Hotels Mercure, das freundliche Personal und die Küche haben einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen der Ausstellung beigetragen. Danke.

Meine besonderen Dank gilt an dieser Stelle Thekla und Operator, die unermüdlich gerade auf die kleinen Details, aber auch auf das große Ganze geachtet haben und somit dazu beigetragen haben, dass die Ausstellung so reibungslos ablaufen konnte.

Vielen Dank an Alle und herzliche Grüße

Sylvia


http://www.steinewahn.de

http://berliner-steinkultur.de/


Cran , , tnickolaus gefällt das


operator
27.08.2012, 16:19

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Editiert von
operator
27.08.2012, 16:22

+1Bilder + Nachlese 1. Berliner SteineWAHN!

hallo LLL,

es ist geschafft und ich möchte mich an dieser stelle auch recht herzlich bei allen bedanken die mitgeholfen haben das so wochenende so zu gestalten, wie es denn nun war...

besonderer dank gilt sandra, die die monate im vorfeld doch etwas und der 'plaste' und der organisation zu leiden hatte. DANKE!

DANKE auch thekla für die tolle zusammenarbeit bei der orga!

vergessen möchte ich an der stelle auch nicht matthias unseren fotografen und sylvia und nico die auch einen großen teil der organisation mit getragen haben DANKE!

danke auch an die MOC-layoutplaner, den kassenman und all die vielen helfenden hände!

auf ein neues im nächsten jahr....

ach ja, eine nachlese und 550 schöne bilder findet ihr unter KLICK


so long
rené


Cran gefällt das


bibo61
27.08.2012, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: Erfolgreiche Premiere des 1. Berliner Steinewahns

Hallo Freunde der bunten Steine,

auch mir hat es als Neueinsteiger viel Spaß gemacht.
Im nachhinein wird einem erst bewußt was alles gestemmt und organisiert werden musste.

Hut ab.

Ich für meinen Teil werde auch beim 2. Steinewahn dabei sein.


Gruß

bibo


BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Fürst von Noppenberg
27.08.2012, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: Erfolgreiche Premiere des 1. Berliner Steinewahns

Ein Hallo aus der Lausitz!

Eine Ausstellung in Berlin war für mich ja nicht neu, viele vom Org.-Team kannte ich schon. Viele alte Bekannte, die sich nun endlich zusammengetan haben um einen eigenen Verein zu gründen. Und das mit sichtbarem Erfolg!

Als Mitglied bei einem anderen Modellbauverein weiß ich, was so alles in Punkto Ausstellungsvorbereitung an Nüssen zu knacken ist bis alles so weit steht und kleine Probleme gibt es dann während der Veranstaltung immer noch zu klären...

Das war alles bestens organisiert und ich wünsche der Berliner Steinkultur noch weitere solche schönen Events!

Ein weiterer Dank geht an Bibo, der mein MOC in seine Anlage mit eingeplant hat.
Kaum zu glauben wie dicht Pisa und London beieinander lagen und nur mit einer Straßenbahn über eine kleine Brücke verbunden sind. ^^ Aber der Kreativität sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt.
Danke auch an Rob und Jürgen, welche beim Aus- und Einladen meiner Modulteile geholfen haben.

Neben "Alten Hasen" gab es auch viele neue Gesichter. Einige kannte man mit Beiträgen aus dem Forum.
"Nebenher" gab es bekannte und neue Modelle zu sehen und auch zu kaufen.
Besonders schick das kleine MOC mit dem Fernsehturm, welches auch vom ersten Vorstandsvorsitzenden des Vereins handnummeriert, verkauft wurde.
Die Nummer 001/200 wird daher nach der Ersteigerung am Sonnabend in einem Banktresor für die Zukunft sicher verwahrt.

Bilder habe ich auch einige gemacht, aber ich denke, dass im Archiv der Berliner Steinkultur alles zu sehen sein wird.

Bis zum nächsten Wahnsinn

Gruß
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Brixe
27.08.2012, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: Erfolgreiche Premiere des 1. Berliner Steinewahns

Hallo,

ich bin jetzt auch nach 10 Stunden auf der Straße (mit 3 verschiedenen Autos) endlich richtig zu Hause angekommen.

Ich möchte nochmal Allen (den Organisatoren, den Ausstellern und Helfern, den Besuchern und den Hotelangestellten) für dieses tolle Event danken.
Auch von Mutti einen Dank dafür, daß sie so herzlich auf der Moonbase aufgenommen wurde ;)

Liebe Grüße,
Marion



RobbyRay
27.08.2012, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: Erfolgreiche Premiere des 1. Berliner Steinewahns

Hi
Auch ich möchte mich bedanken. Es hat mir großen Spaß gemacht mit euch allen. Die Modelle waren super Weltklasse.

Zwei Verbesserungen hätte ich da aber noch:
1. Eine größere Räumlichkeit um die Modelle noch mehr zu genießen und mehr ausstellen zu können.
2. Die einzelnen Shops sollten sich im Vorraus etwas abstimmen was sie zu welchen Kondizionen verkaufen wollen, da es doch, wie ich fand, kleinere Preisschlachten gab.


Lego'ische Grüße
Henrik



RobbyRay
27.08.2012, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Es gibt seit dem Event ...

... eine neue Spezies Lego-Fan.

Den "BFOL", kurz "Baby Fan of Lego". Einige wissen was ich meine. Es handelt sich hierbei um den Spross von Rene und Sandra. Echt süß euere kleine "Lego-Verrückte". Sie hat denke ich allen ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert...


Lego'ische Grüße
Henrik



idefix
27.08.2012, 23:54

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: Erfolgreiche Premiere des 1. Berliner Steinewahns

Liebe A-,T- und BFOL’s

Der 1. SteineWAHN!(Sinn) hat ein Ende, und zwar ein gutes, wie ich finde. Er hatte seinen eigenen guten Charakter. Allen bisher geschriebenen Dankesreden schließe Ich mich bedingungslos an.
Auf Ausstellungen vergeht die Zeit ja immer wie im Flug, aber diesmal war es extrem. Meine, dabei habe ich diesmal schon komplett auf Fotografieren verzichtet, um mich auf andere Dinge zu Konzentrieren.
Aprpos: Trotz der guten und Umfangreichen Bilderserie von Matthias freue ich mich über jedes Foto, das ihr veröffentlicht
Auf jeden ist der SteineWAHN! Fortsetzungswürdig

Zufriedene Grüße
Stephan


[image]


[image]

MBX


Maik-David
28.08.2012, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: Erfolgreiche Premiere des 1. Berliner Steinewahns

Hallöchen aus Sachsen,

auch von unserer Seite wollen wir uns noch einmal bei allen Steine-Wahn- (sinnigen) bedanken. Es war ein tolles Wochenende und wir (Birgit [Schnecke] & Maik) haben dadurch auch wieder mal unser Kind David getroffen, der ja mittlerweile in Dresden wohnt. Also eine Familienfest für uns, ABER eigentlich war das ganze Wochenende ein Familienfest, da man gute "alte" Bekannte getroffen hat und viele "Neue" kennen lernen durfte.
......und unser Rotes Rathaus hat sich in seiner Heimatstadt auch wohlgefühlt!!!
Da nach der Ausstellung vor der Ausstellung ist, freuen wir uns schon auf den 2. Steinewahn. Berlinmodelle haben wir noch reichlich.....und das als Sachsen!

[image]



Die Modelle findet Ihr hier: [link]http://www.mabidati.de/gebäude.htm[/link]


In diesem Sinne viele Grüße an alle und noch mal vielen Dank!

I a F

Maik & David & Schnecke


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Farnheim
28.08.2012, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von operator

Re: Bilder + Nachlese 1. Berliner SteineWAHN!

Hallo René,
danke für die ausführliche und bildgewaltige Nachbereitung. So können die daheimgebliebenen auch in aller Ruhe mal schauen, was sie verpasst haben. ;)

Vielen Dank dafür!
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


BigBoy
28.08.2012, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: Erfolgreiche Premiere des 1. Berliner Steinewahns

Hallo liebe LL und Steinewahn-Fans,

Edda und ich waren ja schon vorher Fans dieser Ausstellung. Aber jetzt, nach dem das letzte Modell wieder verstaut wurde und unser Laden wieder rund läuft, können wir nur bestätigen, dass es eine rundum gelungene Ausstellung geworden ist. Vielen Dank an alle, die gekommen sind, um ihre Modelle zu zeigen und einen riesen DANK an Thekla und ihr Team, dass diese Austellung zu einem problemlosen Event gemacht haben.

In freudiger Erwartung auf den nächsten Steinewahn
Edda & Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


jjinspace
29.08.2012, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: Erfolgreiche Premiere des 1. Berliner Steinewahns

Auch ich schließe mich den "Danken" an, es war ein wundervolles Wochenende!
Ich war tatsächlich ein paar Tage auf einem anderen Stern!

Insbesondere möchte ich dem noch nicht erwähnten Legolars67 danken:
Er hat nicht nur im Vorfeld mit dem LDD das Layout der Moonbase super geplant (oder war das ein anderes Programm?), dank dessen die Monorail wirklich 1 A umzusetzen war
(bis auf die kleine Komplikation auf dem Grundstück, oder soll ich lieber sagen Buntstück des Herrn B., ;) ich sach nur: Monorail-Stützen mit 9 1/3 Höhe),
sondern in bewährter Manier wieder mit Malerpappe, Klebeband und schwarzem Stoff für eine würdige Erscheinung des Moonbase-Tisches gesorgt.

Danke auch für die tollen Gastbeiträge, z. B. von Wolf, Jonas, und natürlich Brixes Restaurant Mutti!
Es war toll, euch persönlich kennenzulernen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!