Samweis
01.01.2002, 18:15

Jubiläum Figurenreferenz


Hallo Leute,

nachdem es nun auch www.minimundo.de als Figurenreferenz genau ein Jahr gibt, möchte ich den "Anlaß" nutzen und nach Verbesserungsvorschlägen fragen.
Was vermißt Ihr, was wäre vielleicht eine sinnvolle Ergänzung, was würdet Ihr anders machen?

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Anregungen - per Posting oder auch Email - bekäme. Gern könnt Ihr auch Feedback im Gästebuch meiner Homepage hinterlassen

Viele Grüße Folkart

wer es noch nicht kennt ...


Edit

Samweis
01.01.2002, 21:29

Re: Jubiläum Figurenreferenz


Re: [B]Re: Jubiläum Figurenreferenz[/link] von Legonär am 01. Januar 2002 19:02:03:

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Anmerkungen!

Leider sind in der Tat nicht alle Figuren der 6086 vollständig in der Bauanleitung zu erkennen. Ich hatte mal ein paar dieser Burgen und mir die Zusammsetzung der Figuren daraus "zusammengereimt". Muß also nicht stimmen! Wer's genau weiß, möge sich melden ...

Ist nicht eine 6086 OVP im Bau-Wettbewerb zu gewinnen? Wenn ich sie gewinne, gucke ich nach, wie die Figuren aussehen

Gruß Folkart


Hümpfch
01.01.2002, 22:24

Köpfe mit/ohne Loch


Re: [B]Anregungen[/link] von Legonär am 01. Januar 2002 19:24:37:

Hallo!
Die Kopfform wurde meiner Meinung nach erst später endgültig geändert.
Die Köpfe der Minifigs eines unserer Metroliner von 1992 sind geschlossen, die Köpfe der Minifigs vom Panoramawaggon von 1993 sind schon offen.
Desweiteren unterscheiden sich die Gitterplättchen der Jahre 1992/1993.
Sie sind ohne/mit (Fingernagel-)Rand).
Ronald


Samweis
01.01.2002, 22:47

Re: Jubiläum Figurenreferenz


Re: [B]Re: Jubiläum Figurenreferenz[/link] von Henriette am 01. Januar 2002 21:36:37:

>Hallo Folkart
>Vielleicht auch einfach nur ein "externes" Lob gefällig?
>"Ach ja, da hast Du mir eine tolle Seite empfohlen, ich stelle jetzt meine Sammlung der Figuren um, in dem System wie bei minimundo,..."
>Herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen - und weiter so :-)
>Henriette
>BTW: Burg Schreckenstein ist einfach köstlich!!!!! Die würde ich gerne mal life sehen :-)) Gibt's da später noch ein paar Bilder mehr?

Hallo Henriette,

vielen Dank!
Wenn die Legotreffen nicht immer so schrecklich weit weg wären, könnte ich die Burg ja mal mitbringen

Gruß Folkart


Jojo
02.01.2002, 00:04

Re: Köpfe mit/ohne Loch


Re: [B]Re: Köpfe mit/ohne Loch[/link] von Legonär am 01. Januar 2002 23:10:00:

Hallo!

Der Übergang von Minifigköpfen ohne Loch zu Köpfen mit Loch war ohnehin fließend. Es gibt auch Serien, bei denen es Figuren sowohl in der einen als auch in der anderen Variante gibt.

>So hatte ich mir das ungefähr vorgestellt. Es wäre (zumindest für mich) aber interessant zu wissen, welche Figuren bzw. Sets das betrifft.


Ich meine mich zu erinnern, daß mir die ersten Köppe mit Loch im von Hümpfch genannten Zeitraum 1992/1993 aufgefallen sind; eher 1992. Zumindest könnte der Kopf des rotbärtigen Ritters aus 6009 und 6086 von 1992 ein Hinweis sein: Ich besitze nur Exemplare mit Loch, und diese Sets kaufte ich im Ausgabejahr.

Hingegen waren die ersten Piratenköpfe von 1989 (die ersten Köpfe, die mehr als das Grinsen zeigten) definitiv noch geschlossen. Allerdings kommt es ja häufig vor, daß Sets bei reger Nachfrage eine Nachschubauflage erfahren, was man dann am beiligenden Faltblatt/Katalog merkt.* In diesem Fall werden die Modelle natürlich mit den gerade aktuellen Steinen ausgestattet, also eben auch mit Loch-im-Kopf-Köpfen.

Tschüß
Jojo


*) Oder an einer sichtbar veränderten Aufmachung des Kartons, wie mir ein Blick in TFs Archiv offenbarte.




Gesamter Thread: