Matthias
26.08.2012, 15:03

Steinewahn, vielen Dank

Hallo,

möchte hiermit einen großes Dankeschön sagen.

Meinem Vater und mir hat es wieder sehr gefallen.

Die einzigen Kritikpunkte wären da die Spartaner in den römischen Szenen? und daß die Anlage von Ben? mit dem kleinen Güterzug, die zu abgelegen war.

Wir haben sehr viele Fotos als Erinnerung, man kann es sich nicht alles merken.

Vielen Dank an ALLE, die dazu beigetragen haben.

Eine schöne Woche wünscht

Matthias



TigarC
26.08.2012, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von Matthias

Die 1. Berliner haben steinigen Wahn (oder so ähnlich)

Hallo Leute,
ich war natürlich auch da.
Okay das schlimmste war das Finden des Hotels, aber dann ging es.

Viel viel viel schönes gesehen, wobei mich auch die Bautechnik interessiert.
Alle Anwesenden haben mir mehr oder weniger weiterhelfen können.
Schade ist nur, daß man bloß von einer Seite gucken konnte,
So konnte man manches nicht sehen - was natürlich auch schade für die Erbauer ist.

In sofern möchte ich mich bei allen Aussteller bedanken,
die mich auch mal hinter die Absperrung ließen.
Einer hatte eine sehr wichtige Figur - mußte ich natürlich ablichten :

[image]



Wie auch immer wünsche ich allen weiterhin viel Spaß.
Ich denke ich werde wohl nicht mal dazu gehören, denn ich mach ja in 12V

Liebe Grüße

Harry


[image]


JuL
26.08.2012, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Die 1. Berliner haben steinigen Wahn (oder so ähnlich)

Saluton!

Ich denke ich werde wohl nicht mal dazu gehören, denn ich mach ja in 12V


Huch? Sind 12V-Bahnen beim SteineWahn verboten?

Ad LEGO!
JuL (endlich wieder Forums-aktuell)


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


TigarC
27.08.2012, 08:04

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Die 1. Berliner haben steinigen Wahn (oder so ähnlich)

Huch? Sind 12V-Bahnen beim SteineWahn verboten?


Moin !
Na verboten wohl nicht, aber die Schienenkreise sind ja immer 9V.
Eine Lok muß ja fahren und dann sollte da wegen der Optik auch noch Gebäude stehen und so weiter.

Bei den letzten Ausstellungen wirkte 12V ja immer wie das böse Stiefkind.

Schönen Montag noch

Harry


[image]


Thomas52xxx
27.08.2012, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Die 1. Berliner haben steinigen Wahn (oder so ähnlich)

Bei den letzten Ausstellungen wirkte 12V ja immer wie das böse Stiefkind.

12 V war vor 9 V da, also kommt es höchstens die böse Schwiegermutter in Frage.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Legolars67
27.08.2012, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Die 1. Berliner haben steinigen Wahn (oder so ähnlich)

Hallo Harry,

bei einer Ausstellung, können wir nur das zeigen, was angemeldet wurde. Wenn niemand eine 12V Bahn anmeldet, dann gibt es auch keine. Wo sollen wir die auch hernehmen? Es gab schon viele Ausstellungen in Berlin, wo die Geschichte der Lego Eisenbahnen zu sehen war. Der Lutz hatte dann immer das volle Programm aufgefahren und stand bei Fragen Rede und Antwort. Es ist jedem (auch dir) möglich sich bei Ausstellungen, mit seinem Spezialgebiet, anzumelden.
Schade das wir uns nicht kennen gelernt haben (oder doch?). Im Oktober ist im
FEZ die Modelleisenbahn Ausstellung, bei der wir ausstellen. Vielleicht etwas für dich ;).

Bis bald
Lars



Thekla
27.08.2012, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Die 1. Berliner haben steinigen Wahn (oder so ähnlich)

Hallo,

ich war natürlich auch da.


Ich denke ich werde wohl nicht mal dazu gehören, denn ich mach ja in 12V


ich frage mich, wie jemand, der noch nie beim AFOL Shopping war, noch nie auf einem Stammtisch, noch nie bei irgendeinem Treffen dabei war, beurteilen kann, wer dazu gehört und wer nicht!

Ich schließe mich Lars an, wer sich nicht zu erkennen gibt, wer sich nicht anmeldet, wer sich nicht einbringt kann nicht mitmachen, das ist schlicht organisatorisch nicht möglich.

Grundsätzlich ist alles erlaubt, nichts verboten, nichts und niemand wird ausgeschlossen, solange nichts gegen allgemeingültige Regeln verstösst.

Verbreite also bitte keine Gerüchte.

Komm zum nächsten Treffen und dann wird alles gut!

Gruß
Thekla, noch nicht wieder ganz erholt


Berliner Steinkultur


TigarC
27.08.2012, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Die 1. Berliner haben steinigen Wahn (oder so ähnlich)

Hallo Thekla, Hallo Lars, Hallo Mitleser,
bitte entschuldigt, mein Kommentar ist wohl etwas anders angekommen, als er gemeint war !
(Passiert mir irgendwie öfters )

Es war weder eine Anmache noch sonst ähnliches - nur eine Feststellung.
Mir ist halt aufgefallen, daß bei den Lego-Ausstellungen selten eine 12V Landschaft zu sehen ist.
Ich sehe das auch aus der Sicht der Besucher.
Es ist ja etwas Öde wenn da bloß ein Kreis ist ohne Rahmengedöns (Wie Haus-, Auto oder ähnliches).

Das war nur eine persönliche Feststellung - mehr nicht !!!


@Thekla :
1) Ich war schon beim AFOL-Shopping nur nicht bei jedem.
2) Deine schwanger Auster sieht wirklich klasse aus - so detailliert !
RESPEKT !

Liebe grüße

Harry


[image]


Legolars67
27.08.2012, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Die 1. Berliner haben steinigen Wahn (oder so ähnlich)

Hallo Harry,

ich verstehe schon, das du als eingefleischter 12V Fan enttäscht bist. Ich wollte dir auch nichts vorwerfen, sondern nur erklären, warum keine 12V zu sehen war.
Sollte eine 12V zu einer Ausstellung angemeldet werden (trau dich;)), dann würde sie auch ordentlich eingeplant werden. Da bin ich mir sicher. Ach ja - meine erste Eisenbahn (ca.1970)war auch 12V, aber die Blaue.

Bis bald
Lars