Thekla
29.12.2001, 00:50

Super, Homa!


Ich hab ja nicht mehr geglaubt, den Bagger mal zu sehen, tolles Teil!

Sehen wir den live?

Echt imposant! Funzt der auch richtig?

Schon pflitzebogenmäßig gespannt auf all die MOCs Grüße

Thekla


MF-Eddie
29.12.2001, 07:41

Respekt!


Re: [B]Super, Homa![/link] von Thekla am 29. Dezember 2001 00:50:44:

Hallo,
also so habe ich mir das schon fast gedacht. Das beste am Schluß. Die letzten Beiträge zum CC werden echt immer besser (ohne die vorherigen zurückzustellen). Auch mich begeistert Homa´s Werk total. Nicht nur das er mal wieder seine absolute Baukunst aufblitzen läßt, auch die Geschicht drum herum finde ich absolut spitze.
Ich hoffe auch für nächstes Jahr das es wieder so einen Wettbewerb gibt, da hierbei einfach mal wieder zu sehen ist was man aus ein paar Steinen alles zaubern kann.

mfg
MF-Eddie


Felix
29.12.2001, 08:23

Re: Super, Homa!


Re: [B]Super, Homa![/link] von Thekla am 29. Dezember 2001 00:50:44:

Hi!
Cool Holger!
Super krasses teil!

Viele Grüße
Felix und Isabel



Pudie
29.12.2001, 08:25

Re: Respekt!


Re: [B]Respekt![/link] von MF-Eddie am 29. Dezember 2001 07:41:17:

Hallo,
also so habe ich mir das schon fast gedacht. Das beste am Schluß. Die letzten Beiträge zum CC werden echt immer besser (ohne die vorherigen zurückzustellen). Auch mich begeistert Homa´s Werk total. Nicht nur das er mal wieder seine absolute Baukunst aufblitzen läßt, auch die Geschicht drum herum finde ich absolut spitze.


Guten Morgen
Da hast Du völlig recht, HoMas Bagger ist eines der Highlights des Contests. Ein Riesenteil im wahrsten Sinne des Wortes.
Auch das "Drumherum" ist klasse gelungen. Die Chaotenwaschmaschinen sind allerliebst


Ich hoffe auch für nächstes Jahr das es wieder so einen Wettbewerb gibt, da hierbei einfach mal wieder zu sehen ist was man aus ein paar Steinen alles zaubern kann.

Na ja, es sind schon ein paar mehr Steine, wie auch einige andere Beiträge schon sehr gross sind. Jedes Jahr könnte ich sowas nicht machen, zumindest nicht, ohne das Vohrjahrsmoc abzureissen. Ich selber habe für meinen Beitrag, der noch kommen wird, fast 2 Wochen Urlaub geopfert und die Toleranzgrenzen meiner Familie ausgetestet.

Der Contest bringt wirklich tolle Kreationen hervor und das fast täglich.
Aber man merkt, dass hier ein gewisser Gewöhnungseffekt eintritt.
Die Erbauer freuen sich mit Sicherheit über ein Lob an dieser Stelle.
Das spornt an, so weiter zu machen.
Aber die einfache Hinnahme der tollen Bauwerke (manche sehen diese vielleicht nicht einmal, weil sie direkt das Forum als Startseite öffnen) ist für die Autoren nicht allzu ermutigend.
Ich frage mich manchmal, was man noch bauen muss, um überhaupt noch eine Reaktion hervorzurufen.

Es ist auch ein bisschen schade um die "kleinen Beiträge" des Contest, die gegen die Mammutprojekte (die meistens schon Monate oder Jahre vorher geplant und besammelt wurden) geradezu untergehen.
Nicht jeder kann sich Baumaterial für mehrere tausend Mark leisten, auch wenn er noch so kreativ ist.

Ich finde den Bauwettbewerb und seine Durchführung absolut stark, aber wenn so etwas zu oft stattfindet, artet das zur Materialschlacht aus. Ausserdem kann sich René bestimmt nicht allzu oft solche Preise leisten, die ja nicht nur symbolisch sind.

Ich freue mich auf die noch kommenden Beiträge, denn ich weiss, dass noch ein paar "Hämmer" warten.

Im diesen Sinne
Fruss
Frank




Triathletus
29.12.2001, 09:38

echt krasses Teil


Re: [B]Super, Homa![/link] von Thekla am 29. Dezember 2001 00:50:44:

Hi HOMA,
das Ding gefällt mir wirklich sehr gut und ist mein heimlicher Sieger. Bei meinen vielen Trainingsfahrten mit dem Radel von Willich aus rund ums Garzweiler Loch kam mir auch schon mal der Gedanke so einen schnuckeligen Bagger zu bauen. Weiter so!!!
Triathletus
Thomas. Florian und Frederik


Peer
29.12.2001, 09:49

hammerhart!


Re: [B]Super, Homa![/link] von Thekla am 29. Dezember 2001 00:50:44:

super homa!
wie lang braucht man den für so ein riesiges teil?
wie viele technik sets haben dran glauben müssen?
weißt du zufällig wieviele teile da dran verbaut sind?



Peer
29.12.2001, 09:57

kannst du mir einen kleinen bauen ? ;-) (ohne Text)


Re: [B]hammerhart![/link] von Peer am 29. Dezember 2001 09:49:47:




Klaus H.
29.12.2001, 10:47

Begnadet, HoMa, einfach nur gut!!! (ohne Text)


Re: [B]Super, Homa![/link] von Thekla am 29. Dezember 2001 00:50:44:




HoMa
29.12.2001, 17:21

Antworten


Re: [B]hammerhart![/link] von Peer am 29. Dezember 2001 09:49:47:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/BucketWheelExcavator/1_info.jpg[/link][/center]

>super homa!

Danke! Stellvertretend an dieser Stelle für die netten Kommentare.

>wie lang braucht man den für so ein riesiges teil?

Drei extra freige"schaufelte" Wochenenden.

>wie viele technik sets haben dran glauben müssen?

Keine Ahnung, der neue Bagger von LEGO (8464?) wurde jedenfalls nicht angetastet. Sonst habe ich keine Technic Sets aufgebaut. Aber ich habe kein anderes meiner Modelle dafür auseinandernehmen müssen.

>weißt du zufällig wieviele teile da dran verbaut sind?

1500 und ein paar gequetschte Ketten. Ansonsten weiß ich es nicht, aber ich zähle mal, wenn ich ihn abbaue.

Ich soll hinemachen ...

1000grüße
HoMa




Neue Gallerie mit lauter Baggerbildern


Klaus H.
29.12.2001, 19:49

Re: Antworten


Re: [B]Antworten[/link] von HoMa am 29. Dezember 2001 17:21:11:

>1500 und ein paar gequetschte Ketten.
Dacta oder alles gekauft was angeboten wurde?

>Ich soll hinemachen ...
Soll wir nicht alle hin umd wieder hinemachen? Was will uns das Wörtchen "hinemachen" sagen? Ist es nicht in uns allen ...

Ich hör ja schon auf.


Ernsthaft: wirst du Rheinbraun auf dein Kunstwerk aufmerksam machen in der Hoffnung eine Freifahrt zu gewinnen, oder ist dein Herz bei den Büffelhornträgern?

Gruß

Klaus H.






>1000grüße
>HoMa



Gesamter Thread: