Cran
27.08.2012, 03:21

+13Die Burgenpuzzelei beim 1. B Steinewahn (Teaser)

Hallo,

nun bin auch ich wieder zu Hause angekommen - Jonas und sein Hobbingen sind abgesetzt und schlafen sicher. Ich will Euch dennoch die ersten Bilder nicht vorenthalten. Die erste Burg von Sa:

[image]



und etwas näher:

[image]



So und jetzt geh' ich auch in die Heia

Ralf

P.S.: Auführlicher Bericht folgt ...


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Larsvader , Legopard , , TigarC , kusi , Farnheim , Legolars67 , Eiffelturm , Altezza , Legosternchen , robin hood , joro , tnickolaus gefällt das (13 Mitglieder)


Legolars67
27.08.2012, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Die Burgenpuzzelei beim 1. B Steinewahn (Teaser)

Hallo Ralf,

es freut mich, das ihr eine gute Heimfahrt hattet. Ich hatte mir zwar immer (als Moonbaseler)deine Berichte zu der Modularbauweise durchgelesen, konnte mir aber die Möglichkeiten, die man dadurch hat, nicht so recht vorstellen.
Ich bin schwer beeindruckt von dem, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Die jahrelange Arbeit an diesem System trägt Früchte. Daher war für mich, euer Puzzel-Moc, das Beste der Ausstellung ;). Ich hoffe, das wir uns nächstes Mal wiedersehen. Klasse war auch, das wir uns entlich mal kennen lernten.

Bis bald
Lars



Altezza
27.08.2012, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von Legolars67

Re: Die Burgenpuzzelei beim 1. B Steinewahn (Teaser)

Hi,

das schaut doch mal sehr gut aus und so schön groß..
Hätte ich mir gern live angesehen.

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Evilzone
28.08.2012, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Die Burgenpuzzelei beim 1. B Steinewahn (Teaser)

Immer wieder schön anzusehen!
War ne super Ausstellung, und eure Idee mit den Modulen hat sich da echt super gemacht. Ständig hast du da dran rum getüftelt und Veränderungen vorgenommen.
Mal schaun was du uns dann nächstes Jahr für Erweiterungen präsentieren wirst.

Grüße René



Cran
28.08.2012, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

+10Die Burgenpuzzelei beim 1. B Steinewahn und nu der Bericht:

Hallo Leute,

wie versprochen:

War es also wieder soweit, am Do abend verlud ich meine PCS in den Kofferraum meines Autos - den kompletten Rücksitz hatte ich dem Legoparden (Jonas) versprochen.

[image]



Am Fr Morgen ging es dann los, erstmal die 1h Fahrt nach PB zu Jonas. Da luden wir dann unter widrigen Umständen Jonas' Hobbingen, seine PCS und MB Module auf den Rücksitz. Der eine Karton war so groß, daß er nicht so ohne weiteres durch die seitlichen Schiebetüren passte. Aber durch die Fahrertür - also Kopfstützen raus und das Hauptmodul Hobbingens vorsichtig über die Lehnen auf den Rücksitz gehievt. Damit war das Auto bis fast unter die Decke voll (für die nächste Ausstellung müssen wir dann wohl bei weiterem PCS-Wachstum und bei Jonas' Baulust einen Transporter mieten ).

Doch dann machte das Auto Mucken - die gelbe Motorkontrolleuchte ging auf Dauerbetrieb und mehr als gute 90 wollte der alte Diesel nicht mehr hergeben. Nach Halten, Volltanken und der Androhung einer Werkstatt besann sich das Auto eines Besseren und Jonas' und ich gingen auf volles Risiko (wahrscheinlich war es nur wieder die Scheißelektrik!).

Nun also auf nach B - die A2 ist ja echt anstrengend. Kurz vor Berlin machten wir dann einen kleinen Abstecher zum Kloster Lehnin - neue Inspirationen holen (es darf geraten werden, wofür!).

Nach weiterer Fahrt kamen wir schließlich am späten Nachmittag am Flughafenhotel an und luden rasch unsere Schätze aus. Nach kleinen Rückschlägen (ich sag nur ein Handwagen ist kein Roller!) stand schließlich die erste (etwas geplante) Puzzelung der PCS:

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

und

[image]

.


Der von mir bestellte Platz schien ausreichend: zwei Tische gut gefüllt mit einer Burg und die übrig bleibenden PCS verteilten sich gut auf der bestellten Abstellfläche (da war aber Christian mit seinen PCS noch nicht da). Als der am Sa morgen seine PCS dazu tat, war nahezu alle Fläche voll - was das Umpuzzeln zwecks fehlender zusätzlicher Abstellfläche zu einer sehr heiklen und langwierigen Aktion machte. Trotzdem gab es Sa Abend noch Burg #2:

[image]

,

[image]

,

[image]

und

[image]



und So Nachmittag Burg #3:

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]



[image]

,

[image]

,

[image]

und

[image]

.

Zusammen hatten wir - Jonas, Christian und ich (Ramons mit der Post versendeten PCS erreichten mich leider nicht rechtzeitig) - nun 166 PCS, was ~50 mehr waren als in M. Meine neuen PCS (#96 - #130, sowie die gefüllte Lücke #50) stelle ich demnächst noch wieder als Katalog vor.

Auch diesmal trafen wir wieder viele alte Bekannte wie z.B. JJ, Legosternchen, Christian und Family, Zypper, zu meiner großen Überraschung Brixe und Sohn (Originalton in M: 'Nein Berlin geht auf gar keinen Fall!' ;), Gerd und Frau, Cheffe, Rob ... sowie viele (für mich) neue Leute: die beiden Larsens (67 und Vader), ER0L, Thekla und Ronald, Micha und LBP (Lego begeisterte Parnerin) Juna, Steinlaus, Operator, Axel, Reinhard, den toten Baron, mwt ... und hatten viele tolle Gespräche über Lego und die Welt und lange Abende an der Hotelbar (wer braucht schon Schlaf). Die Atmosphäre war sehr familiär und das Interesse an unserer (meiner) Puzzelei schien mir gewachsen zu sein .

Zusammenfassend kann ich nur sagen - es war ein super Event, die Reise hat sich mehr als gelohnt und gerne wieder ...

Gruß, Ralf

P.S.: Ramons PCS behalte ich jetzt bis zur nächsten Ausstellung, damit die nicht nochmal zu spät kommen ;).


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Eiffelturm , LegoChristian , JuL , Brixe , , Farnheim , , Legosternchen , fips , Luke gefällt das (10 Mitglieder)


idefix
28.08.2012, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Die Burgenpuzzelei beim 1. B Steinewahn und nu der Beric

Hallo Ralf,

mich hast Du ebenfalls als Fan für Deine Puzzelei und vor allem der Hasenkurve gewonnen.

Gruß
Stephan


[image]


[image]

MBX


Cran
28.08.2012, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von Legolars67

Re: Die Burgenpuzzelei beim 1. B Steinewahn (Teaser)

Hallo Lars,


Ich hatte mir zwar immer (als Moonbaseler) deine Berichte zu der Modularbauweise durchgelesen, konnte mir aber die Möglichkeiten, die man dadurch hat, nicht so recht vorstellen.


Danke für Dein Interesse. Das sich so abstrakt vorzustellen (ohne es real zu sehen, bzw. mal PCS in die Hand zu nehmen) ist ja auch nicht ganz einfach.


Ich bin schwer beeindruckt von dem, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Die jahrelange Arbeit an diesem System trägt Früchte. Daher war für mich, euer Puzzel-Moc, das Beste der Ausstellung ;).


Danke, so ein Lob aus Deinem Mund freut mich sehr. Seit der ersten Diskussion über einen Burgenstandard sind knappe 2 Jahre vergangen - so lange ist das noch gar nicht ;). Nach der Erweiterung durch Höhen letzte Weihnachten, wird es demnächst eine 2. Ergänzung des "Standards" geben ...


Ich hoffe, das wir uns nächstes Mal wiedersehen. Klasse war auch, das wir uns endlich mal kennen lernten.


Mich hat es auch sehr gefreut, Dich kennenzulernen.

Bis zum nächsten Mal!

Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Farnheim
29.08.2012, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Die Burgenpuzzelei beim 1. B Steinewahn und nu der Beric

Hallo Ralf,
danke Dir für den illustren Bericht. Ja, ja, die alternden Franzmänner und ihre Elektrik. Na glücklicherweise hielt er durch. Nicht auszumalen, wenn Euch von eine deftige Panne dazwischengefunkt hätte... *graus*

Ich dachte, Lenin schreibt sich ohne "H"?

Und: Das Burgfrollein in seiner ganzen Pracht.

Habt Ihr die PCSe gezweiteilt? Ich erkenne auf dem ersten Bild nach der Burgdame auf dem linken Tisch einige Puzzleteile. Oder war dies nur das Ersatzteillager?

Da hat man wohl echt was verpasst.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


jjinspace
29.08.2012, 14:14

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

+1Re: Die Burgenpuzzelei beim 1. B Steinewahn (Teaser)

Oh ja, da hat "man" was verpasst, wenn man nicht dabei war!

Die Burgenecke von Ralf und Co. war für mich eins der Highlights vom Steinewahn!
(Neben der Moonbase natürlich. ;) )
Ich konnte mich gar nicht sattsehen an den liebevollen Details der vielen verschiedenen Pieces!
Und die Gesamtwirkung der zusammengestellten Teile ist einfach umwerfend.
Die geduldigen Erklärungen von Ralf über die Maße der Diagonalen (Wände z. B.) waren faszinierend, aber ich glaube, die kommen erst an, wenn ich sie mal in die Praxis umsetze (von wegen Pythagoras, 3:4:5 oder so).
1000Dank für diese Bereicherung unserer Ausstellung an Ralf, Christian und Jonas!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Cran gefällt das