seeraeuberjenny
27.12.2001, 21:43

Weihnachten ist vorbei.


Liebe Schnuddelkens,

wir haben's mal wieder geschafft - gestern sind wir von den großelterlichen Weihnachtsfeierlichkeiten wieder nach Hause zurückgekehrt. Nach viertägigem Gelage mit nur wenig kürperlicher Betätigung - sieht man von den allfälligen Gängen vom Eßtisch zum Sofa und vom Sofa ins Bett einmal ab - ist der Hosenbund nun wieder recht eng geworden und die Aversion gegen Kohlehydrate steigt langsam.

Und - war Santa auch nett zu Euch? Mir hat er unter anderem Hogwarts Burg und Watto's Junkyard beschert (ein dreifach Hoch auf Dan und die amerikanische Familie!) und David einen Turbo Slammer. Er slammt auch, aber ganz gehörig. :-)

Ansonsten gab es eine Heimfahrt mit wetterbedingten Hindernissen - im Kriechgang über die A8 mit quengelndem Burschen hintendrin ("Oh! Mama! Eine Raststätte! Mama, können wir da... kann ich da ein wenig rumlaufen? WAS?? Wieso nicht? Du bist sooo gemein, Mama, ein richtiger Fahrtverderber bist Du...!") sowie wohligem Aufseufzen, als wir 250 Kilometer in etwas über vier Stunden endlich hinter uns gebracht hatten.

Heute versucht, mit David Hogwarts Schloß zu bauen. Völlig unmöglich. Kaum, daß ich mal einen Stein meines eigenen Weihnachtsgeschenks auf einen anderen setzen durfte. Er fiel mir sogar in den Arm, wenn ich versuchte, in den Steinen ein Teil zu suchen! Was macht man nur mit solchen Kindern, die meinen, Lego sein ein kindgerechtes Spielzeug, auf das nur sie ein Anrecht hätten? Ich will es Euch sagen. Um halb neun ins Bett schicken und in Frieden bis in die Nacht weiterbauen.

Dann habe ich versucht, hier im Forum mal wieder die Anschlußstelle zu finden - aber so ganz durchgedrungen bin ich noch nicht. Ebensowenig wie durch die Dutzenden neuen Galerien, die mittlerweile wieder eingestellt wurden... - zwei von denen, die ich anschauen konnte, haben mich aber total begeistert bzw. gelächert:

Theklas Berliner Palast. Sowas Geiles hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Obwohl ich die statuefarbenen Steine ja bekannterweise nur in homöpathischen Dosen mag - dieses Teil haut mich um. Mit grau und schwarz zusammen sieht das grün wirklich gut aus! Und die Details! Flugzeugdüsen! Säuberlich im Winkel abgebogene Antennen! Ein absolut gelungenes Gebäude, das ich gleich der ganzen Familie vorführen mußte, die ebenfalls mit Lob nicht sparte.

Gelächert haben mich die Schlauchsaurier vom 5-jährigen Dominique. Ich finde die Idee einfach dermaßen abstrus, daß sie meine ganze Hochachtung hat. Auf der Kreativitätsskala ganz oben!

So. Und wer bis hierher durchhalten konnte, darf jetzt einen Schluck seines Lieblingsgetränks zu sich nehmen und erstmal durchschnaufen.

Eins bleibt mir noch zu sagen, Schnuddels. Ich fürchte, wir kommen nicht nach Hattersheim. Nicht hauen und auch nicht zu laut jubilieren, bitte! Ich habe schon vor Weihnachten gesagt, das Einzige, was uns abhalten kann sind Krankheit oder Schnee. Gesund sind wir alle. Aber die Autobahnlage macht mich äußerst unlustig, zudem für Bayern UND Hessen neue Schneefälle in den nächsten Tagen angekündigt sind. Die Bezeichnung "A9" ruft bei mir mittlerweile eine gewaltige Gänsehaut hervor.

Nach unseren gestrigen Stau - und Zähfließenderverkehrmitstillstandserfahrungen habe ich einfach überhaupt keinen großen Drang, mich bei dem Wetter auf die Autobahn nach Frankfurt zu schwingen und abzuwarten, ob ich vielleicht in einer Schneewehe steckenbleibe oder aber in einem Stau von zwanzig Kilometern.

Kann einer das nachvollziehen, irgendwie?

Ich habe heute von Kachelmannwetter über DWD und Donnerwetter.de alle Vorhersagen abgeklappert, aber wenig Mut geschöpft.

Ich finde es auch ziemlich - (bitte hier ein braunes Wort einsetzen)
- aber ich hoffe, der eine oder die andere von Euch kann sich ein klitzekleinwenig in mein überfrierendnasses Hirn hineinversetzen... (aber macht's Euch nicht ZU gemütlich darin, es ist keine Wärmestube, verstanden!

Ich werde jetzt einen Williams auf Euer Wohl zu mir nehmen.

Schnapsdrosselnde,
Bine


friccius
27.12.2001, 22:23

Re: Weihnachten ist vorbei.


Re: [B]Weihnachten ist vorbei.[/link] von seeraeuberjenny am 27. Dezember 2001 21:43:38:

Holla Frau SeeräuBÄRin!

Was muß ich da vernehmen? Wir kneifen vor ein bißchen Wetter? Und was soll das Gefasel von der A9? Wohl zuviel Fusel statt ordentlichen Rum konsumiert? Da gAB´S doch noch dieses halbstattliche Unternehmen namens Bundesbahn. ABS Frankfurt HBF würde ich Euch in Rhein-Main-Taunus an ein Ziel Eurer Wahl transportieren.
Im Taunus soll übrigens morgen der Frühling anbrechen, sagt meine Frau. 5 - 7 Grad.

Hoffenddaßdaswetternocheine180gradkehrtwendemacht
Andreas




Heiner
27.12.2001, 23:27

Schön wär's ja mit wärmeren Wetter, aber nur 1 Tag...


Re: [B]Re: Weihnachten ist vorbei.[/link] von friccius am 27. Dezember 2001 22:23:21:

und dann wird's wieder kalt zum Sonnabend, brrrrrrrr.

Wie kommt man von Hatterhein(Main) zum Veranstaltungsort um 10:31 Uhr (PLUS 3 Minuten Verspätung laut Bahnwerbung)??? Werktags gibt es eine Busverbindung, sagt die Auskunft, aber nicht Sonntags. TAxI?

Übrigens Stau: 18 Stunden im AUtO* auf der A45 ist doch auch was, oder?

Jrüße,
Heiner

*Was ist das, fängt mit AU an und hört mit O auf? kleine Hilfe: in der Mitte ein t wie teuer.


Pudie
27.12.2001, 23:35

Re: Schön wär's ja mit wärmeren Wetter, aber nur 1 Tag...


Re: [B]Schön wär's ja mit wärmeren Wetter, aber nur 1 Tag...[/link] von Heiner am 27. Dezember 2001 23:27:49:

und dann wird's wieder kalt zum Sonnabend, brrrrrrrr.
Wie kommt man von Hatterhein(Main) zum Veranstaltungsort um 10:31 Uhr (PLUS 3 Minuten Verspätung laut Bahnwerbung)?


Hallo Heiner
Die S-Bahn ist eigentlich sehr pünktlich.
Ich werde arrangieren, dass Du am Bahnhof abgeholt wirst. Zu Fuss ist das ein wenig weit (ca 3 Km).
Kommst Du wirklich um 10.31 an ?
Du musst dann durch die Unterführung auf die dem Bahnhofsgebäude (Übrigens Baujahr 1839)gegenüberliegende Seite.

Mail mich mal an

Gruss
Frank


herrminator
28.12.2001, 00:10

@ Münchner und Auswärtige.


Re: [B]Weihnachten ist vorbei.[/link] von seeraeuberjenny am 27. Dezember 2001 21:43:38:

bevor jetzt eine Absage-Lawine losgetreten wird, möchte ich ja wenigstens nochmal kurz die Hand heben. Mein Weihnachten sah folgendermaßen aus:

Freitag. Katastrophentag. Vierzehn Radiosender spielen Wunschmusik für Eingeschneite. Fred steht in dem Stau bei Kassel. Gesamtfahrtzeit von Hamburg nach Frankfurt: 9 1/2 Wochen. Nee, Stunden meine ich. Ankunft um 4:30.

Samstag. Aufräumen und putzen, schließlich kommt am 30. Besuch. Abends noch das Überraschungs-MOC bauen. Raumstation in Umzugskartons verpacken. Feierabend: 3:00.

Sonntag. Koffer für Ostsee packen. Abfahrt 15:30. Immer noch Schnee, aber ein paar SchneeschieberInnen scheinen ihre Weihnachtsfeiern doch unterbrochen zu haben. Ausweichen über Sauerlandlinie. Ankunft in Hamburg 20:10. Kleiner Abstecher nach Glückstadt, 80 Kilometer extra. Mich.a treffen und seine sperrigsten Gegenstände ins Auto packen, damit er sie nicht durch den Zug schleppen muss. Weiterfahrt nach Eckernförde. Ankunft dort: 23:00.

Montag. Zugegeben - an Heiligabend war Pause. Mit regelmäßiger Kalorienzufuhr.

Dienstag. Acht Stunden am Rechner für den CC und ein bisschen Familienleben.

Mittwoch. Besuch einer Familienfreundin mit ihren mies gelaunten Zwillingen. Danach nochmal sechs Stunden am Rechner. Planung der Space World für Hattersheim. Abfahrt in Eckernförde um 21:20. es ist zwar glatt, geht aber auch glatt, weil kaum jemand unterwegs ist. Gut sechs Stunden später bin ich zu Hause.

Also, ich bin immer noch fröhlich. Und ich würde auch nach Braunschweig fahren, wenn das Treffen da wäre. Oder nach München. Oder Köln. Ich fände es verdammt schade, wenn Frank, Roland, Torsten und ich da alleine in der Halle sitzen, nur weil ein paar Straßenmeistereien ihren Job nicht machen. Kommt doch wenigstens mit dem Zug. Muss ja nicht bis Hattersheim sein, ich weiß, dass Regionalzüge Mist sind. Wenn jemand per Schiene kommt, organisieren wir halt einen Fahrdienst von Frankfurt Hbf nach Hattersheim. Aber letztendlich steht ja noch nicht mal fest, dass man Samstag oder Sonntag keine Autobahn benutzen könnte.

Machteuchmallocker,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]


sitifa
28.12.2001, 00:13

Re: Weihnachten ist vorbei.


Re: [B]Weihnachten ist vorbei.[/link] von seeraeuberjenny am 27. Dezember 2001 21:43:38:

Hallo Bine,
Habe die ganzen Unwetter in Deutschland hier auf'm TV gesehen und hab da grad gedacht "Mann, was für ne Sch...!"
Bin ja froh, dass Du das gut überstanden hast.Würde mich auch nicht auf weitere solche "Abenteuer" einlassen.
Uebrigens, mein Sohnemann Adrian hat sein Schloss Hogwarts auch schon aufgebaut, sieht scharf aus, gell!

Liebe Grüsse auch an Dan und David und allen einen guten Rutsch
Manfred aus Scherzingen


wessi-ossi
28.12.2001, 00:31

@Bine - Kommt doch schon am milden Samstag Richtung Heimat .....


Re: [B]Weihnachten ist vorbei.[/link] von seeraeuberjenny am 27. Dezember 2001 21:43:38:

.... und wir fahren Sonntag gemeinsam weiter )

Allerdings habe ich momentan auch keinen Bock auf ein Himmelfahrtskommando. Mein fester Vorsatz zu fahren, gilt nach wie vor und ich denke mal, dass es nicht so schlimm kommen wird, wie momentan alle sagen.

VGadaGaFdL
wessi-ossi




Thekla
28.12.2001, 01:21

Ein wahres Wort zur rechten Zeit!


Re: [B]@ Münchner und Auswärtige.[/link] von herrminator am 28. Dezember 2001 00:10:50:

Und das Beste:

Ein Schubs für alle "hach-wat-iss-dat-leben-schwer!!

Gratulierende Grüße für Dein Posting!

Thekla


Roland
28.12.2001, 07:40

Fühl' Dich auf die Stirn geküsst !!!! (ohne Text)


Re: [B]@ Münchner und Auswärtige.[/link] von herrminator am 28. Dezember 2001 00:10:50:




Pudie
28.12.2001, 07:52

Jau, es wird schon gut gehen (ohne Text)


Re: [B]@ Münchner und Auswärtige.[/link] von herrminator am 28. Dezember 2001 00:10:50:




T.F.
28.12.2001, 12:43

Schnee ist weg, kannst kommen. (ohne Text)


Re: [B]Weihnachten ist vorbei.[/link] von seeraeuberjenny am 27. Dezember 2001 21:43:38:




Gesamter Thread: