friccius
27.12.2001, 10:30

Hattersheim - Wie beschäftigen wir unsere Kinder


Hi Folks!

Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.
Der Ernst des Lebens geht wieder los und mir stellt sich weiterhin die Frage, wie wir unsere Kinder üBÄR Stunden bei Laune halten. Nein, Mich.a, du brauchst keinen Schwank aus Deinem Leben erzählen.

Also Steine von LEGO gibt es ja leider nicht. Bringt jeder also selbst was mit, oder? Schwund einkalkuliert.
Wie wäre es darüber hinaus mit einem Malwettbewerb: "Male Dein Lieblingsmodell der LEGO-Ausstellung"? Buntstifte und Papier kann ich beisteuern, ebenso einen Teil der Gewinne (1x 6852 und mehrere 1264). Vier Preise sind ABSer etwas wenig. Wer könnte so kurzfristig noch etwas beisteuern? Juroren bräuchten wir dann auch noch.

Gibt´s sonst noch Ideen? Seehundjagen scheidet mangels Opfer aus. Der Opel-Zoo fände das bestimmt nicht so gut.

Ich bitte um zahlreiche und konstruktive Kommentare.

Vie leG rüße
Andreas


Petra
27.12.2001, 11:23

Re: Hattersheim - Wie beschäftigen wir unsere Kinder


Re: [B]Hattersheim - Wie beschäftigen wir unsere Kinder[/link] von friccius am 27. Dezember 2001 10:30:47:

Hi Andreas,

bin ich froh, daß es doch noch ein paar gibt, die genauso denken ....
Pudie war sich mit mir einig, daß Fussball auch ausfällt ....
Also, er meinte, wir könnten evtl. einen Nebenraum für die Kinder kriegen und er würde einiges vom eigenen Spielzeug reinstellen, ich hab vor, ne Tüte Legos mitzubringen, ebenso die Bekannten, die mit uns kommen, dann hätt ich da noch ne Kiste Modellautos und einige Puzzles ....
Schließlich wollen wir Eltern ja auch ein bisschen was davon haben und nicht nur die Kinder von den Moc´s der anderen abhalten, oder ???
Petra

>Hi Folks!
>Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.
>Der Ernst des Lebens geht wieder los und mir stellt sich weiterhin die Frage, wie wir unsere Kinder üBÄR Stunden bei Laune halten. Nein, Mich.a, du brauchst keinen Schwank aus Deinem Leben erzählen.
>Also Steine von LEGO gibt es ja leider nicht. Bringt jeder also selbst was mit, oder? Schwund einkalkuliert.
>Wie wäre es darüber hinaus mit einem Malwettbewerb: "Male Dein Lieblingsmodell der LEGO-Ausstellung"? Buntstifte und Papier kann ich beisteuern, ebenso einen Teil der Gewinne (1x 6852 und mehrere 1264). Vier Preise sind ABSer etwas wenig. Wer könnte so kurzfristig noch etwas beisteuern? Juroren bräuchten wir dann auch noch.
>Gibt´s sonst noch Ideen? Seehundjagen scheidet mangels Opfer aus. Der Opel-Zoo fände das bestimmt nicht so gut.
>Ich bitte um zahlreiche und konstruktive Kommentare.
>Vie leG rüße
>Andreas



friccius
27.12.2001, 13:45

Re: Hattersheim - Wie beschäftigen wir unsere Kinder


Re: [B]Re: Hattersheim - Wie beschäftigen wir unsere Kinder[/link] von Petra am 27. Dezember 2001 11:23:57:

Hi Petra!

>Hi Andreas,
>bin ich froh, daß es doch noch ein paar gibt, die genauso denken ....

Verordnete Zweckdenke von meiner LGE (Lego geplagte Ehefrau). Sie möchte nicht die ganze Zeit hinter den Kindern herhecheln, während ich mir einen schönen Tag mache. ;D

>Pudie war sich mit mir einig, daß Fussball auch ausfällt ....

Eishockey ist wohl der Witterung eher angepaßt...

>Also, er meinte, wir könnten evtl. einen Nebenraum für die Kinder kriegen und er würde einiges vom eigenen Spielzeug reinstellen, ich hab vor, ne Tüte Legos mitzubringen, ebenso die Bekannten, die mit uns kommen, dann hätt ich da noch ne Kiste Modellautos und einige Puzzles ....

Wir hätten da noch eine Murmelbahn, Autos sind auch vorhanden. Stifte und Papier bringe ich auf jeden Fall mit. Ob ich mich noch zu einer Tüte LEGO durchringen kann? Hätte da noch ein paar ABS-Steine, schrecklich verzogen. würden wohl für eine buntscheckige Burgruine reichen.

>Schließlich wollen wir Eltern ja auch ein bisschen was davon haben und nicht nur die Kinder von den Moc´s der anderen abhalten, oder ???

DAS sehe ich auch so!

>Petra

Vie leG rüße
Andreas


>>Hi Folks!
>>Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.
>>Der Ernst des Lebens geht wieder los und mir stellt sich weiterhin die Frage, wie wir unsere Kinder üBÄR Stunden bei Laune halten. Nein, Mich.a, du brauchst keinen Schwank aus Deinem Leben erzählen.
>>Also Steine von LEGO gibt es ja leider nicht. Bringt jeder also selbst was mit, oder? Schwund einkalkuliert.
>>Wie wäre es darüber hinaus mit einem Malwettbewerb: "Male Dein Lieblingsmodell der LEGO-Ausstellung"? Buntstifte und Papier kann ich beisteuern, ebenso einen Teil der Gewinne (1x 6852 und mehrere 1264). Vier Preise sind ABSer etwas wenig. Wer könnte so kurzfristig noch etwas beisteuern? Juroren bräuchten wir dann auch noch.
>>Gibt´s sonst noch Ideen? Seehundjagen scheidet mangels Opfer aus. Der Opel-Zoo fände das bestimmt nicht so gut.
>>Ich bitte um zahlreiche und konstruktive Kommentare.
>>Vie leG rüße
>>Andreas



Bruno
27.12.2001, 15:05

Re: Hattersheim - Wie beschäftigen wir unsere Kinder


Re: [B]Hattersheim - Wie beschäftigen wir unsere Kinder[/link] von friccius am 27. Dezember 2001 10:30:47:

Ich kann auch noch eine Tüte ( 1-2 Kg ) Basicsteine mitbringen,Gebraucht aber sauber und noch einigermassen in Ordnung.
Und was weg ist am Abend ist weg.
Ich werde versuchen noch ein paar kleine Modelle aufzutreiben, von wegen der Verlosung? Ich hoffe ich hab das so richtig verstanden.

By bis Sonntag Bruno


Ralf.Zi
27.12.2001, 15:17

Malen ist gut


Re: [B]Hattersheim - Wie beschäftigen wir unsere Kinder[/link] von friccius am 27. Dezember 2001 10:30:47:

Hallo zusammen,

das mit dem Malen ist ne gute Idee. Ich bring noch was kleines als Preis mit, vieleicht finde ich ach noch was zum Spielen. Muss mal ein wenig in diversen Kisten kramen.

Gruß
Ralf


friccius
27.12.2001, 17:16

Re: Hattersheim - Wie beschäftigen wir unsere Kinder


Re: [B]Re: Hattersheim - Wie beschäftigen wir unsere Kinder[/link] von Bruno am 27. Dezember 2001 15:05:46:

Hi Bruno!

>Ich kann auch noch eine Tüte ( 1-2 Kg ) Basicsteine mitbringen,Gebraucht aber sauber und noch einigermassen in Ordnung.
>Und was weg ist am Abend ist weg.

Super! So viel dürfte am Abend ABSer nicht weg sein. Meine 3 haben hier zu Hause ihr eigenes LEGO, die brauchen nicht woanders zu organisieren.

>Ich werde versuchen noch ein paar kleine Modelle aufzutreiben, von wegen der Verlosung? Ich hoffe ich hab das so richtig verstanden.

Genial! Dann schaffen wir es ja doch einen Malwettbewerb auf die Beine zustellen. Regeln brauchen wir wohl nicht großartig festlegen. Mitmalen kann jedes Kind und das Motiv sollte eines der Ausstellungsobjekte zeigen. Eine Jury entscheidet über die Bilder und legt eine Rangfolge fest. 3 Frau/Mann sollten für die Jury reichen. Verlosung dann am Nachmittag. Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

>By bis Sonntag Bruno

Vie leG rüße
Andreas



friccius
27.12.2001, 17:47

Re: wenn Papier gebraucht wird, einfach posten, ich kann massig mitbringen! (ohne Text)


Re: [B]wenn Papier gebraucht wird, einfach posten, ich kann massig mitbringen! (ohne Text)[/link] von Roland am 27. Dezember 2001 17:21:03:

Hi Roland!

Ich bringe auch Papier mit. ABSer falls Du auch noch was im Kofferraum haben solltest, umso besser.

Vie leG rüße
Andreas