Egon Eiermann
23.12.2001, 19:19

Garage 236


[center][link]http://members.tripod.de/legoit/forum/236.jpg[/link][/center]

Nun eigentlich wollte ich ja heute die Wohnung aufräumen, und eine neue "alles Lego muss raus" Aktion starten. Aber wie es so oft sind mir dabei einige Sachen aufgefallen, über die ich mir vorher keine Gedanken gemacht habe. Und nun habe ich zwar einige neu sortierte Legokisten, aber die Wohnung sieht immer noch wie Sau aus.

Hier aber einige Fragen zur Garage 236. Die gibt es ja in zwei Ausführungen, einmal mit weißer Grundplatte und einmal mit grauer. Auch der Schriftzug und die Klapptür sind verschieden. Nun habe ich aber in einer alten Broschüre (Jahr nicht bekannt)diese Garage gesehen. Hier gibt es noch einen anderen Schriftzug (Serifenschrift)und anstatt des 2x6 Fenster zwei 1x2 und zwei 1x1 Fenster.
Gab es dieses Set wirklich auf dem Markt?


Edit

ee
24.12.2001, 10:04

Re: kleine Garagenübersicht


Re: [B]Re: Garage 236[/link] von Karl-Heinz am 24. Dezember 2001 07:38:07:


Nun nach meiner Recherche sieht das Bild so aus:

1957 weiße Platte, roter Rahmen, rotes Tor, 2x6 Fenster



1958 - 1963 weiße Platte, weißer Rahmen, rote Tür,
kleine Fenster




1965 graue Platten?, weiße Rahmen, rote Tür, kleine Fenster
oder Glasbausteine?




1966 weiße Platte, weißer Rahmen, rote Tür 2x6
Fenster




1968 - 1970 graue Platte, grauer Rahmen, rote Tür, transparente
Gegengewichte




ab 1971 Klapptür



was noch nicht geklärt ist, ist der Schriftzug, ich habe ihn
nur in grotesk, auf alten Bildern ist er aber eindeutig als Serifenschrift
zu sehen




Gesamter Thread: