Heiner
17.12.2001, 16:21

Mosaik - wer hat schon mal eins bestellt?


Fragen:
1. gibt's das nur in grauabstufungen und nicht in FARBE?
2. Welche Farbe haben die Dachsteine des Rahmens? (schwarz?) Sind 4 Innenecken dabei!!!

Jedenfalls habe ich es mal versucht mit 3 Farben, die kamen dann als graues Einerlei aus dem "brick-o-lizer".

Der Ausdruck kennt nur 5 Stufen: weiß, hellgrau, grau, dunkelgrau und schwarz.

(Ich wollte eigendlich lila, orange und hellgrüne Steine bestellen)

Grüße
Heiner


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

cubo
17.12.2001, 18:32

Frage@Navigation + Tip f. Mosaikbesteller


Re: [B]Re: Mosaik - wer hat schon mal eins bestellt?[/link] von Navigation am 17. Dezember 2001 17:07:27:

>>Fragen:
>>1. gibt's das nur in grauabstufungen und nicht in FARBE?
>nur grau, inklusive dem "sehr hellen grau". Perfekt für detailliertes Mauerwerk.
Was genau meinst Du mit "sehr hellen grau" bzw welcher Grauton (Nr 2 oder Nr 3, Nr 1 ist weiß und Nr 5 Schwarz, so fern ich mich nicht irre) ist den nun das ganz "normale" Grau, das es schon lange gibt?

Tip: Ich hab ein Mosaik bestellt und bin eben angrufen worden, das der Computer damit nicht zurecht kommt. Die Dame am Telefon hat gemeint es könnte daran liegen, dass ich das Mosaik nicht als erstes bei meiner Bestellung eingegeben habe. Ich muß jetzt alles noch mal bestellen...

mfg
cubo



El Caracho
18.12.2001, 01:50

2300 1x1 Plättchen maximal ...


Re: [B]Mosaik - wer hat schon mal eins bestellt?[/link] von Heiner am 17. Dezember 2001 16:21:49:

Moin

Ich habe auch kürzlich ein Mosaik bestellt, man weiß ja nie wann das Set plötzlich völlig UNERWARTET aus dem Shop@home Angebot verschwindet!

Für 1x1 Plättchen ist das Set ein prima Teileträger.

Man sollte allerdings aufpassen, wenn man sein Muster einschickt.
Die 1x1 kommen pro Farbe immer in einen 92er Pack, wenn man also eine maximale Ausbeute erzielen will, sollte man immer knapp über der nächsten 92er Grenze liegen, so daß man ein Päckchen extra bekommt.
(Falls man ein einfaches Balkenmuster einschickt, nur um die entsprechenden Steine in der jeweiligen Farbe zu bekommen)


Andreas

P.S.:

Die auszufüllende Fläche hat 44x44 = 1936 Felder / 1x1 Plättchen

Theoretisch könnte man aber 25 Tütchen a 92 Plättchen

= 2300 Plättchen !!! bekommen,

indem man z.B.:

369 Felder mit Farbe 1, (= 5 Tüten, da 4x92 nur 368)
369 Felder mit Farbe 2,
369 Felder mit Farbe 3,
369 Felder mit Farbe 4 und
460 Felder mit Farbe 5 belegt.

Man bekommt dann jeweils 5 Tüten pro Farbe = 2300 1x1 Plättchen.


peer
18.12.2001, 07:53

hab da mal eine frage


Re: [B]Mosaik - wer hat schon mal eins bestellt?[/link] von Heiner am 17. Dezember 2001 16:21:49:

LLL!
sind die mitgelieferten plättchen mit oder ohne noppen?

mfg
peer


Navigation
18.12.2001, 11:13

Re: hab da mal eine frage


Re: [B]hab da mal eine frage[/link] von peer am 18. Dezember 2001 07:53:55:

Hallo P€€R,

>LLL!
>sind die mitgelieferten plättchen mit oder ohne noppen?


Die Plättchen sind mit Noppen, also keine 1x1-Fliesen (wäre zu schön gewesen :-)

Viel eGRüße, Rene




Glatter Bär
18.12.2001, 12:42

Re: hab da mal eine frage


Re: [B]hab da mal eine frage[/link] von peer am 18. Dezember 2001 07:53:55:

>LLL!
>sind die mitgelieferten plättchen mit oder ohne noppen?
>mfg
>peer

Meinst Du Nupsies?





Ben
18.12.2001, 14:07

Noch eine Frage für Dumme...


Re: [B]Re: Frage@Navigation + Tip f. Mosaikbesteller[/link] von Navigation am 18. Dezember 2001 00:25:27:

Puh, dann hatte ich ja Glück, die Arbeit habe ich mir am Anfang der Bestellung aufgebürdet :-)

Hallo LLL!

Gibt es irgendwie die Möglichkeit das Mosaic per Telefon und auf Rechnung zu bestellen?

Ich habe immer noch keine Möglichkeit per Kreditkarte zu bestellen: kann ich dennoch Mosaike in Auftrag geben? Z.B. via Internet ein Bild erzeugen und dann aber telefonisch das Ding (wenn es erst in meinem virtuellen Warenkorb läge) betellen?

Oder kann ich sogar per Internet im Shop at Home bestellen, aber per Rechnung zahlen? (Wegen der zu lahmen Performance von www.lego.com war ich noch nicht in der Lage so weit im S@H online vorzudringen um das selbst herauszufinden...)

Gruß

Ben

(wenn es - wie in den USA - ein fertiges Mosaik gäbe, hätte ich längst welche davon (telefonisch) bestellt, aber so ist es mir bisher leider zu kompliziert und langwierig: ich habe nicht die Stunden übrig, die S@H für den Seitenaufbau benötigt um dann kurz vor Vollendung abzustürzen ....)





P€€R ;-)
18.12.2001, 18:56

Danke für die Info! (ohne Text)


Re: [B]Re: hab da mal eine frage[/link] von Navigation am 18. Dezember 2001 11:13:39:




3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: