Ben
11.12.2001, 23:17

Brilliant in Szene gesetzt (Contest-Galerie 24 ist online!)


[center][link]http://www.1000steine.de/gallery2/g135/02.jpg[/link][/center]

Und dann mit einem Gedicht dazu - mir gefällt's!

Gruß

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]




[center]Riding on the City of New Orleans,

Illinois Central Monday morning rail

Fifteen cars and fifteen restless riders,

Three conductors and twenty-five sacks of mail.

All along the southbound odyssey

The train pulls out at Kankakee

Rolls along past houses, farms and fields.

Passin' trains that have no names,

Freight yards full of ogre-like men

And the graveyards of the rusted automobiles.[/center]



Who are the Real Train Fans


Edit

7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Summ-summ
12.12.2001, 15:26

Re: Aber die anderen neuen sind auch gut...


Re: [B]Aber die anderen neuen sind auch gut...[/link] von Heiner am 12. Dezember 2001 13:32:24:

>>Und dann mit einem Gedicht dazu - mir gefällt's!
>Für alle, die das 'Gedicht' gesungen hören möchten, hier ein Tipp: Beim SWR (www.swr.de/eisenbahnromantik) kann man eine CD mit dem Lied "City of New Orleans" und 25 weiteren beziehen. Titel: Sentimental Journey - The Train Never Stops, Folge 2. (Folge 1 mit deutschen Eisenbahntiteln gibts da auch)
Herrlich!
Endlich sind die schwäbischen Bahne mit Udo und Honey vereint!
>Und wer den Lauf des "City of New Orleans" verfolgen möchte, findet ihn unter www.amtrak.com .
>So, da bin ich mal gespannt, was noch alles kommt, ich arbeite ja auch noch an einem MOC.
>Heiner

Sagte ich hier schon, daß der gute Arlo monatelang im Originallegoland war und aufgetreten ist? Im Klub: Las Vegas.
65 war das.

88 dann noch mal, in Tønder.
Tondern fÿr die, die noch anachronistischer als wie ich die Grenzen ihrer Heimat ziehen.

Es gab doch mal son ne aRT rÄTSEL: üBÄR wieviele Ecken kenn ich (also die jeweiligen Teilnehmer) Marlon Brando.

Wieviele assortierte Assoziationsschritte braucht man vom Thema xy zu Lego?

Kochkünste:

Buschmänner:

Altpapiercontainer:

Hattenw ir shcon?.

M.a







Jojo
12.12.2001, 15:54

Re: Frage von Ben: Warum ist eigentlich Timmy der *Nerd* im Legoland?


Re: [B]Frage von Ben: Warum ist eigentlich Timmy der *Nerd* im Legoland?[/link] von Ben® am 12. Dezember 2001 15:34:11:

Hallo!

>(und dabei habe ich weder Piratenschiff noch Fußballset - wie mag das Stück ABS in meine Sammlung gekommen sein?)

Hm. Vielleicht hast Du es in Zwolle vor dem Zertretenwerden gerettet? Oder Du hast (auch, wenn Du es offiziell nicht hast) doch die Schmiede 6040? Oder: Der unbedruckte gelbe Oberkörper ist überhaupt nicht selten. Oder es war mal ein gelber Astronaut, der mit fettigen Fingern angepäckt ward. Oder oder...

>Na eigentlich sollte der Plott so sein, daß Sir G. statt in T.s Angesicht nun auf dessen "Butt" sehen muß... (Muß man wohl leider dazusagen, obwohl ich T extra höher gehängt hatte....)

Stimmt, besonders knackig sind LEGO-Ärs.. öhm...popos wirklich nicht.

>- in welchen Sets gab es überhaupt Timmys?

Timmy ist ein TimeCruiser.

Tschüß
Jojo



Ben
12.12.2001, 16:17

Aber warum ist eigentlich Timmy der *Nerd* im Legoland?


Re: [B]Re: Frage von Ben: Warum ist eigentlich Timmy der *Nerd* im Legoland?[/link] von Jojo am 12. Dezember 2001 15:54:09:

Hm. Vielleicht hast Du es in Zwolle vor dem Zertretenwerden gerettet?

Njet! Da wurde nur der 1. Kapitän des 4015 dienstverpflichtet.

Oder Du hast (auch, wenn Du es offiziell nicht hast) doch die Schmiede 6040?

Kann ich verneinen: die Roten Dachecken in 75° sind so markant: die habe ich nicht. Schade eigentlich...

Oder: Der unbedruckte gelbe Oberkörper ist überhaupt nicht selten. Oder es war mal ein gelber Astronaut, der mit fettigen Fingern angepäckt ward.

Ne, glatt und rein, wie es sich für Timmys Brust gebührt. Bei den Astronaten bleibt doch immer was "hängen" (so Raumstrahlung ist ja nicht ohne).

Timmy ist ein TimeCruiser.

Tauchte er da wirklich erstmalig (und exklusiv) auf? Dann isser ja noch gar nicht so alt. Und schon soviel erlebt... (Ich habe meinen dann wohl vom Fly-Bo und irgendwo müßte er sogar einen Zwilling in meiner Sammlung haben...)

Wie ist überhaupt die "Story" bei den Time-Cruisers? Gibt es da Comics, Hörspeil-Casseten etc, die den Timmy in diese Ecke geschoben haben?

Gruß

Ben





Ben
12.12.2001, 17:09

Dann frag ich eben weiter: Warum ist eigentlich Timmy der *Lego-Idiot*? (ohne Text)


Re: [B]Re: Aber warum ist eigentlich Timmy der *Nerd* im Legoland?[/link] von Jojo am 12. Dezember 2001 16:23:07:




Klaus H.
12.12.2001, 19:50

4,5 Pfennige von mir


Re: [B]Frage von Ben: Warum ist eigentlich Timmy der *Nerd* im Legoland?[/link] von Ben® am 12. Dezember 2001 15:34:11:


>P.s.: noch zwei Fragen:
>- weiß jemand, warum ausgerechnet Timmy als Synonym für "Idiot" steht?
>(ich weiß halt nur, daß Timmy immer derjenige ist, den es erwischt, wenn mal wieder die Mir abstürzt oder sonst ein Mißgeschick passiert; nur, wie fing das mal an?)

Ich meine mich zu erinnern, daß in den "Dinos" öfters Szenen aus einem Labor gezeigt wurden, bei denen ein "Timmy" pulverisiert wurde. Ausruf des Laborleiters sowie der Zuschauer: "Wir brauchen einen neuen Timmy!"

Ist auch keine Erklärung, aber ein weiteres Indiz. Sollte bis morgen keine Erklärung vorliegen und weiterhin Bedarf bestehen, kann ich ja meine reichlich vorhandenen Ami-Kollegen mal fragen.

CU

Klaus H.


Gesamter Thread: