Ben
10.12.2001, 11:19

Der Creativity-Contest läuft nun ja großartig an....


[center][link]http://www.1000steine.de/gallery2/g130/05.jpg[/link][/center]

LLL!

Wie René mitteilte sind nun endlich alle Themenbereiche des Creativity Contests mindestens mit einem Eintrag belegt.

Gerade am letzten Wochenende kamen nun diverse Galerien hinzu. Leider ist die Reaktion hier im Forum ganz schön bescheiden. Irgendwie ist im letzten halben Jahr ein wenig die Begeisterung für nette MOCs verloren gegengen. Früher wurden neue Modelle einmal regelrecht gefeiert. Nun kommen ein paar der schönsten Neubauten online, und auf mich macht es den Eindruck, als ob sich keine Sau darum schert. Schade eigentlich!

Ich will hiermit also ganz besonders die Villa Tarantula loben! Ein großartig detailliertes Modell! Hier ist auch noch von der Schwierigkeit zu reden, die es macht, ein schwarzes Objekt abzuphotographieren.

http://www.1000steine.de/...wettbewerb/013/013.htm

Die Schule ist vielleicht sogar noch liebevoller in den Details ausgearbeitet. Als ich die Handläufe am Treppenaufganz zum Nebengebäude sah, war ich endgültig begeistert und habe erst dann zum Katzenzählen angesetzt. Auch die liebevoll erzählten Geschichten taten ein übriges, mich auf diesen Seiten länger aufzuhalten. Die Turnhalle, der Schulhof (was machen die einzelnen Schüler da nur so...?)

Dann kam Bauer Lüders dran: wieder eine brilliante Galerie (bei der ich mich fragte, ob sie wirklich in der Elbmarsch aufgenommen wurde, oder ob per Photomontage die Elbe reinkopiert worden ist).
(Danke @micha für die Nennung meines Hause als Inspiration - wäre wirklich nicht nötig gewesen).

Schließlich das Technik-Flugzeug: eigentlich nicht so meine Welt, aber dennoch gut umgesetzt und die wichtigsten Funktionen (die sich aus den Bildern ja nie selbst erklären) gut erläutert.

Schon Ende letzter Woche sahen wir ein erstes MOC von Isa. Heiners kleine feine Stadt, ein Trike, das riesige Bricksburg Hotel und einen fein detaillierten Speisewaggon.... Nur hier im Forum hat davon (Heiners Galerie ausgenommen) keiner Notiz genommen, wie es scheint.

Auch früher wurde hier über Ebay-Ratten und Belanglosigkeiten diskutiert - nur haben die im zeitlichen Mittel nicht 90% aller Beiträge ausgemacht. Die Steine-Identifikationsrätsel sind das einzige, was immer noch wie früher läuft und woran ich immer meine Freude habe. Aber die Freude an schönen MOCs ist bei den meisten irgendwie auf der Strecke geblieben. Zeigt jemand sein eigenes Modell her, dann heißt es heute gleich "Geltungssucht" "Angeber" "Gibt es schon" "Gab es schon besser" etc... Ich wünsche mir ein wenig von der Unbekümmertheit und der Begeisterungsfähigkeit des alten Forums zurück...

Gruß

Ben






Toter Link: statt xx setze beliebige Zahl zwischen 01 und 16 ein.


Edit

Ben
10.12.2001, 11:50

Re: Der Creativity-Contest läuft nun ja großartig an....


Re: [B]Re: Der Creativity-Contest läuft nun ja großartig an....[/link] von heikoloogi am 10. Dezember 2001 11:37:42:

[center][link]http://www.1000steine.de/gallery2/g128/titel2.gif[/link][/center]

HAllo, ich finde es auch schade, dass man keinen Link zu den neuen Galerien mehr vom Forum aus hat, was ja früher der Fall war. Da www.1000steine.de/forum meine Startseite ist, komme ich eher selten auf die homeseite und merke nur über Beiträge im Forum, dass es neue Galerien gäbe.


Das Problem liegt aber nicht darin, daß René keine Links mehr im Forums-Kopf eingebaut hat, sondern es werden einfach keine Beiträge zu neuen Galerien und Bauwerken mehr eingetippt....

Die Leser des Forums sind satt und fett geworden (um es mal überspitzt zu formulieren). Nur Tauben, die fertig und knusprig gebraten ins Maul fliegen, werden noch goutiert (aber auch nicht anders als selbstverständlich hingenommen).

Wozu soll man hier einen Surftip als Forumsbeitrag eintippen, wenn nichtmal irgendwer als Kurzantwort ein "Wirklich tolles Modell!" zurückgibt... Wozu riskieren, ein eigenes Modell vorzustellen, wenn es nur ätzende Kritik (oder Schweigen) gibt?

Gruß

Ben




Der Contest!


Michael
10.12.2001, 16:11

Braunschweig ist in Hattersheim!


Re: [B]...zustimmung[/link] von x_Speed am 10. Dezember 2001 15:59:29:

siehe hier:

Hattersheim


Gesamter Thread: