Legomatic
09.12.2001, 21:48

"Steinigung" im Forum


Hallo Leute,
also zuerst dachte ich, ich bin auf der falschen Seite! Da war wiedereinmal nicht ein Lego-Forum sondern eine Arena und es wurde keine Diskussion geführt sonder eine Steinigung. Welch Schmach hat mein Ausrutscher allen Betroffenen angetan. Und wiedereinmal mehr hat man Zusammenhalt bewiesen und eine konspirative Steinigung ausgerufen. Hier wurde nicht über Sachverhalt diskutiert – hier musste ein Opfer her. Egal ob man sich persönlich benachteiligt fühlte oder Henriette leiden sah. Legomatic musste zur Rechenschaft herangezogen werden. Viel wurde gschrieben doch ich möchte mich an den (einzigen) Beitrag halten, der die Sache etwas umrissen hat (Danke Rolf) und ins Forum erwiedern: give peace a chance! Mensch, wir sind doch alle Erwachsen und für solche Albernheiten etwas zu intelligent. Wo ist der Geist des Forums geblieben? Haben wir jetzt schon mehr Respekt vor der LEGO-Group als vor unseren eigenen Mitgliedern? Oder zanken wir uns jetzt um ein paar Lego-Hände? Ich kann nur den Kopf schütteln.
Ich bin ein zu fröhlicher Mensch um deswegen zu versauern und ich erwarte das Gleiche auch von Euch! Und wer jetzt immernoch (oder weiterhin) Steine werfen mag, kann dies im Anschluss tun – aber bitte – nur Lego-Steine und nur graue für meine grosse Burg!
Und JEDER der nochmals über mich schimpft, überweist umgehend eine Mark für einen Blumestrauss an Henriette!
Leg Godt,
Christian



WR
09.12.2001, 22:16

ein Werfer..


Re: [B][/link] von Legomatic am 09. Dezember 2001 21:48:10:

Lieber Christian,

Du irrst, und zwar insofern, als daß Henriette und Manfred es vor Rolf auf den Punkt gebracht haben:

Die Lieferung der Hände, die Katharina uns freundlicherweise besorgt hat, war bestimmt nicht für den prompten Wiederverkauf gedacht. Damit hast Du sowohl Henriettes großes Engagement in der Sache verspottet und vermutlicht auch die Chancen aller hier verringert, in Zukunft unbürokratisch Ersatzteile von LEGO zu bekommen.

Henriette hatte damals nach den Händen gefragt, um verstümmelte Minifigs wieder instand setzen zu können und wegen der grossen Resonanz hier im Forum hat sich bei LEGO jemand erbarmt..

Die Sendungen sind -den Meldungen im Forum nach- erst seit Do oder Fr bei den Bestellern und heute bereits auf ebay zu finden. Mußte das sein? Ein bischen mehr Zurückhaltung ist angebracht - In einem Monat wären die Steine, die in Deine Richtung geworfen worden wären, nur noch ein viertel so groß.

Grüße
Wolfgang

..der jetzt in Deckung geht, weil er 100 Hände für ein Bauprojekt, d.h. zum Austausch bestellt hat.







Legomatic
09.12.2001, 22:28

gut, aber...


Re: [B]ein Werfer..[/link] von WR am 09. Dezember 2001 22:16:55:

...Rolf hatte es umrissen, das es sich wahrlich um ein VERSEHEN meinerseits handeln könnte und nicht um böse Absicht! Das meinte ich damit.
Haste mal ne Mark? Obwohl so geschimpft war das (leider) nicht.
Christian




Jan.K
09.12.2001, 22:29

ich habe noch nie versehentlich was bei eBay verkauft. (ohne Text)


Re: [B]gut, aber...[/link] von Legomatic am 09. Dezember 2001 22:28:06:




WR
09.12.2001, 22:31

*prust*


Re: [B]ich habe noch nie versehentlich was bei eBay verkauft. (ohne Text)[/link] von Jan.K am 09. Dezember 2001 22:29:50:

und die Mark soll Henriette haben.


Michael
09.12.2001, 22:32

Also ich...


Re: [B]gut, aber...[/link] von Legomatic am 09. Dezember 2001 22:28:06:

>...Rolf hatte es umrissen, das es sich wahrlich um ein VERSEHEN meinerseits handeln könnte und nicht um böse Absicht! Das meinte ich damit.
>Haste mal ne Mark? Obwohl so geschimpft war das (leider) nicht.
>Christian


...habe noch nie 'aus Versehen' eine Auktion eingestellt!
Rolf hatte in seinem durchaus berechtigten Posting von einer Entschuldigung gesprochen - ich glaube nicht, daß er meinte, Du sollst Dich herausreden, sondern er meinte sicher, daß Du Reue zeigen sollst.
Sorry, Du hast mich in meiner Meinung (siehe unten) nur bestätigt.

Gruß


Meine Meinung.


Primus
10.12.2001, 02:32

Der Geist des Forums tritt dir gleich in den ...


Re: [B][/link] von Legomatic am 09. Dezember 2001 21:48:10:

Welch ein Unschuldslamm! Legomatic-Christian hält unser Lego-Forum offensichtlich für eine "seid-nett-zueinander" Kuschelgruppe. Da hat er Pech gehabt. Natürlich sind wir alle nette Typen, die meisten jedenfalls - sonst würden wir uns ja nicht mit Lego beschäftigen, gell? Aber schwarze Schafe gibt's halt überall. Die ganze "Hände-Aktion" war äußerst erfreulich und ohne "Überstunden" einzelner Personen nicht möglich gewesen. Und dann kommt so ein Kretin und versucht, die hier abgegriffenen Teile bei ebay zu versilbern ...

So richtig einsichtig klingt Christians Geschwafel nicht gerade, wenn er sich über die "Steinigung" beschwert. Das kann man wohl auch nicht erwarten. Zum Glück gibt's ja die anderen Leute im Forum, die bei gelegentlichen moralischen Aussetzern gerne wortgewandt in die Bresche springen. Da fliegen dann schon mal ein paar Steine ... das ist dann nur gut gemeint, und ohnehin ist es ja nur Lego. Schließlich wollen wir Legomatic aber doch zu gute halten, daß die Auktionen vielleicht tatsächlich ... naja, versehentlich gestartet wurden. Quasi unbewußt. Alle beide. Irgendwie halt ...



Gesamter Thread: