heikoloogi
06.12.2001, 13:28

Frage zu 351 (Kieswerk


Hallo und guten Tag,
Ich wollte wissen, ob es bei dem Förderband überhaupt einmal eine graue Kurbel wie in der Anleitung) gab, oder nur eine rote wie sie im Moment in 2 Ebay Auktionen laufen. Ich habe auch rote Kurbeln, da ich aber auch Ersatzteile habe, kann es sein dass sie nicht original sind. Gruss heiko


Ben
06.12.2001, 14:30

bisher nie was anderes als rote Kurbeln gesehen.... (ohne Text)


Re: [B]Frage zu 351 (Kieswerk[/link] von heikoloogi am 06. Dezember 2001 13:28:15:




Kosmas
07.12.2001, 11:39

So ist es auch in der Anleitung...


Re: [B]Mein Vater meinte, unsere sei komplett gelb gewesen...[/link] von heikoloogi am 07. Dezember 2001 09:14:45:

Nur das Photo vorne zeigt eine graue Kurbel. Die Kurbel im Anleitungsschritt ist aber gelb.

Ich würde mal behaupten, wenn Eure Kurbel wirklich gelb war, dann ist es ein seltenes Teil.

Wie ist das eigentlich mit dem roten Förderband?

Kosmas


thorsten.ac
07.12.2001, 20:51

Warum schreibst Du bei so einer Frage nicht einfach ...


Re: [B]Re: Kenne ich auch nur in Gelb mit roter Kurbel. Hat noch einer eine Kurbel,...[/link] von friccius am 07. Dezember 2001 13:34:52:

...Deine Email-Adresse dazu? Jetzt muß ich erst im WIW gucken ...

Gruß

T.



ee
08.12.2001, 21:03

Re: gelbe Kurbel zum Kieswerk und andere Legenden


Re: [B]Frage zu 351 (Kieswerk[/link] von heikoloogi am 06. Dezember 2001 13:28:15:


Ich habe gerade im Legomagazin von 71/72 dieses Bild eingescannt (leider
finde ich das Netzteil meines Scanners nicht, daher mit der Webcam).

Hier und übrigens auch auf der Anleitung ist zu sehen, dass die
Kurbel nie gelb, sondern weiß/grau war. Wenn auch vielleicht nur
bei dem Modell, dass Lego fotografierte. Also gelbe Kurbeln wohl sind nur
Legende und es gab nur rote im Handel.




Und noch was zum Thema Farbe.

Ich habe ein Faltblatt gefunden, dass die ersten Lego-Eisenbahn beschreibt.
Und hier ist eindeutig zu sehen, dass die Grundplatte grau ist. Ben, du
kannst also aufhören die weißen zu den Sets 111 und 112 zu suchen.



Andererseits habe ich ein Faltblatt mit den Neuheiten 66, die diese
doch wieder in weiß zeigen.

Es ist wohl so, dass Lego einige Vormodelle fotografiert und veröffentlicht
hat, die aber nie so in den Handel kamen. Aber wer weiß,. das wären
tolle Raritäten.





Gesamter Thread: