Petra
06.12.2001, 15:19

@alle w/Hattersheim


Hallo Ihr Lieben,

macht Euch auf was gefasst, das wir ein längerer Beitrag....
Also, nachdem wir sehr gerne auch mit unseren Jungs kommen würden, hab ich bei Pudie vorsichtig wegen einer Spielecke für die Kinder erkundigt. Bei unserem Besuch vor kurzem bei Gerhard Windhövel in Erding mußten wir feststellen, daß es fast unmöglich ist, Kinder (unter 10 ????) zu bändigen, wenn es viele schöne Legos nur zum Anschauen gibt ....
Nachdem auch die meisten von Euch Kinder haben, wäre es vielleicht ganz sinnvoll, den Kindern eine Spielecke zu bauen, damit die Eltern Zeit zum Quatschen und Schauen haben !!!
Deshalb also mein Vorschlag: Wenn mehr oder weniger jeder von Euch nur ne kleine Tüte mit "Schrott" -Lego, vielleicht Basics oder verfärbten oder sonstwie für eigene Zwecke unbrauchbaren Legos stiften würde, müßten wir eigentlich genug für alle Kinder zum Spielen zusammenbringen (den nach evtl.Schwund verbleibenden Rest könnten wir ja der Spielgruppe, die sonst die Halle benützt oder einem örtlichen Kindergarten stiften). Pudie würde den Kindern dann noch seine Duplo-Eisenbahn zur Verfügung stellen und Malpapier und Stifte kann ich auch noch ne ganze Menge auftreiben, außerdem hab ich noch einiges an Puzzles und eine Krimskramskiste mit McDonalds-Spielzeug, Autos usw.....
Wenn sich dann noch ein paar Eltern abwechseln könnten, um den Kindern mal behilflich zu sein usw ..... könnten da auch Eltern, die Ihre Kinder an dem Tag nirgends unterbringen können, in Ruhe quatschen und schauen !!!
Also, tut Euch keinen Zwang an, sondern tut Eure Meinung dazu kund ...
Achja, und freundliche Hilfs- u. Mitbringangebote bitte an mich mailen !!
Liebe Grüße Petra


Rat
06.12.2001, 15:58

Re: @alle w/Hattersheim


Re: [B]@alle w/Hattersheim[/link] von Petra am 06. Dezember 2001 15:19:36:

Liebe Petra,
da wir ebenfalls mit Kindern anrücken, bringen wir
sowieso auch Spiele, Puzzles usw. mit.
Wenn die Kinder sich erst mal miteinander beschäftigen,
ist es ohnehin kein Problem mehr.

Wird schon klappen,
Stefan



seeraeuberjenny
07.12.2001, 00:36

Re: @alle w/Hattersheim


Re: [B]@alle w/Hattersheim[/link] von Petra am 06. Dezember 2001 15:19:36:


Hallo Petra,

hier wieder mein Beitrag zu "Mit Kindern leben":

falls wir kommen, nehmen wir einen Ball mit. Und dann schicken wir die Jungs zum Kicken nach draußen. Handschuhe und Mütze sind Ehrensache. Und wenn das nicht klappt, dann muß der Jung halt mit Aufbauen und zwar nach strengem Diktat von [hiernamendeslieblingslegoschnuddelseinsetzen].

Sorge Dich nicht, überlebe! :-)

Kommtzeitkommtunrat,
Bine



Thekla
07.12.2001, 00:45

Re: @alle w/Hattersheim


Re: [B]Re: @alle w/Hattersheim[/link] von seeraeuberjenny am 07. Dezember 2001 00:36:51:


>Sorge Dich nicht, überlebe! :-)


GENAU DA liegt das Problem!)


>Kommtzeitkommtunrat,

Leider, und auch noch umsonst...)

Ich seh auch schon das Chaos Grüße

Thekla



Rat
07.12.2001, 08:02

Völlig falsch !


Re: [B]Re: @alle w/Hattersheim[/link] von seeraeuberjenny am 07. Dezember 2001 00:36:51:


Liebe Bine,
da es ja draußen wohl viel zu kalt sein wird, muß
zwangsläufig drinnen Fußball gespielt werden.
Sollen wir die Inliner auch mitbringen, dann kann
man so prima zwischen den Tischen herumrollen, oder sogar
drunter durch :-)))

Dann wäre das Chaos doch perfekt, gelle ?

Stefan

>
>Hallo Petra,
>hier wieder mein Beitrag zu "Mit Kindern leben":
>falls wir kommen, nehmen wir einen Ball mit. Und dann schicken wir die Jungs zum Kicken nach draußen. Handschuhe und Mütze sind Ehrensache. Und wenn das nicht klappt, dann muß der Jung halt mit Aufbauen und zwar nach strengem Diktat von [hiernamendeslieblingslegoschnuddelseinsetzen].
>Sorge Dich nicht, überlebe! :-)

>Kommtzeitkommtunrat,
>Bine



Petra
07.12.2001, 08:26

danke Thekla


Re: [B]Re: @alle w/Hattersheim[/link] von Thekla am 07. Dezember 2001 00:45:23:

wenigstens eine Mutter, die meine Befürchtungen teilt, ich weiß, daß meine Jungs unmöglich in einem Zimmer voller Lego sein können, ohne damit zu spielen .....
Das wäre genauso, als ein Rudel Wölfe in eine Metzgerei einzusperren und ihnen dann ne Schüssel trockenen Reis anbieten ....
Grüße Petra
>>Sorge Dich nicht, überlebe! :-)
>GENAU DA liegt das Problem!)
>>Kommtzeitkommtunrat,
>Leider, und auch noch umsonst...)
>Ich seh auch schon das Chaos Grüße
>Thekla



Hungriger Wolf
07.12.2001, 08:51

Re: danke Thekla


Re: [B]danke Thekla[/link] von Petra am 07. Dezember 2001 08:26:37:

>Das wäre genauso, als ein Rudel Wölfe in eine Metzgerei einzusperren und ihnen dann ne Schüssel trockenen Reis anbieten ....

Was? KEIN Seehund da???
>>>Ich seh auch schon das Chaos:
>[link]http://www.andreashaase.net/sonstiges/MICHAEL.JPG[/link]
Wenn das nicht hilft....

Beunruhigen thun mich.a allerdings schon mal diese Verwendungszwecke acetatigen u sonstwie verkrümmten Legos: Møcht ich doch haben - hinterher.
Mit ner feinen Feile u fernünftigem Allesfklebär gibbf schede Menge 7er, 5er:-)

@Fred?
Wirfst Du bitte ein Äuglein auf - Du weißt schon?
Damit wir uns die Taschenkontrolle ersparen.

Verspielte Grüße

M:a


friccius
07.12.2001, 11:51

Re: @alle w/Hattersheim


Re: [B]@alle w/Hattersheim[/link] von Petra am 06. Dezember 2001 15:19:36:

LLL!

Ich habe ein Mail an Lego geschrieben und warte auf Antwort.

Vie leG rüße
Andreas


Sven M. Hein (smhLTEC)
07.12.2001, 19:14

Total OT


Re: [B]Re: @alle w/Hattersheim[/link] von Thekla am 07. Dezember 2001 00:45:23:

>>Kommtzeitkommtrat
- Kommenzeitenkommenratten.



Gesamter Thread: