SAJ
22.08.2012, 18:04

StarWars Diorama bei Müller

Hallo Gemeinde,

ich komme soeben aus der Müller Filiale meines Vertrauens zurück und habe dort eine überraschende Entdeckung gemacht.

Es befindet sich in der Ausstellung ein offizielles Lego Star Wars Diorama mit vielen (ca. 35-40) neu erschienenen MiniFigs der aktuellen Star Wars-Sets sowie einem Raumschiff.
Hierbei könnte es sich um den Jedi Interceptor #9494 handeln, ich bin aber kein Experte bei Star Wars Produkten, es war aber grün und ist 2012 erschienen, da bleibt ja nicht so viel. Die Figuren stehen jeweils auf separaten weißen 8x2 Sockeln, mit der Angabe des Namens der Figur, sowie der Setnummer in welchem sie enthalten ist als Aufkleber auf der Vorderseite des Sockels. Es sind 4 Reihen hintereinander aufsteigend und in jeder Reihe ca. 8 Figuren, Das Raumschiff ist am rechten Rand, davor steht Jabba the Hutt.

Ich habe sofort mein Interesse an dem Diorama angemeldet und hoffe, dass ich es, sobald es in der Filiale ausgedient hat, bekommen werde. Der Preis muss noch verhandelt werden. ;)

Leider hatte ich heute mein Handy nicht dabei, aber eventuell mach ich die nächsten Tage noch ein Bild, wenn ich wieder am Müller vorbeikomme.

Nun habe ich noch ein paar Fragen an die Experten hier.

1. Waren offizielle Lego Dioramen in den letzten Jahren verklebt?

2. Habt ihr in anderen Geschäften ebenfalls ein solches Diorama entdeckt oder gibt es Informationen dazu, wie häufig es das Diorama gibt?

3. Kann man ungefähr abschätzen, welcher Preis für so ein Diorama maximal angemessen ist?

Es wäre super wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet und ich hoffe der ein oder andere von euch kann sich auch eins der Dioramen ergattern.

Danke & Gruß

SAJ / Flo


Lego ist mein Hobby, deshalb bin ich hier. Für Diskussionen um Erziehung, Rechtschreibung und Ethik nutze ich andere Webseiten.


SAJ
22.08.2012, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von SAJ

Re: StarWars Diorama bei Müller

Soeben habe ich in der Bucht ein Bild dazu entdeckt.

[image]


Lego ist mein Hobby, deshalb bin ich hier. Für Diskussionen um Erziehung, Rechtschreibung und Ethik nutze ich andere Webseiten.


Pumpernickel
22.08.2012, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von SAJ

Re: StarWars Diorama bei Müller

Howdy

Derlei Dioramen sind mir auch schon von Herr der Ringe
und Super Heroes aufgefallen und machen auf jeden Fall
ordentlich was her

Zu deinen Fragen:

1. Ja die Dioramen waren in den letzten Jahr immer verklebt.
Auf jeden Fall wird das bei diesem auch so sein, Figuren
in Einzelteile zu zerlegen wird hier nicht möglich sein.
(eine Ablösung vom Sockel sehe ich auch als unwahrscheinlich an)

2. Ich habe ein solches Diorama auch bei Müller ins München (Messestadt)
entdeckt, aber die Auflagen werden gering sein (für den deutschen
Raum schätzungsweise nichtmal vierstellig).

3. Naja für das Herr der Ringe Pendant wurde bei Ebay einmal über 250€ gezahlt.
Aber ich bezweifle, dass man von dir so viel verlangen wird (außer
irgendein Stussel rennt hin und reibt es den Mitarbeitern unter die
Nase). Aber ich denke 80-100€ sind ein aussagekräftiger Preis ;)



SAJ
22.08.2012, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: StarWars Diorama bei Müller

Vielen Dank für deine Antwort.

Meine Kontaktperson bei Müller ist ein ehemaliger Kollege von mir, deshalb gehe ich davon aus, dass ich einen fairen Preis bekommen werde.

Das die Dioramen verklebt sind habe ich mir fast schon gedacht.
Da ich selbst aber keine MOCs aus Star Wars baue, bleibt es eben so wie es ist, als Sammlerstück und Zimmerdeko.

Nochmals Danke & Gruß

SAJ / Flo


Lego ist mein Hobby, deshalb bin ich hier. Für Diskussionen um Erziehung, Rechtschreibung und Ethik nutze ich andere Webseiten.


MTM
22.08.2012, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von SAJ

...hab ich auch woanders schon gesehen

Wenn ich mich recht erinnere, war es in der Galeria Kaufhof in Köln (Innenstadt), sowie im Müller in Plauen.

MTM



Thekla
22.08.2012, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: ...und im Spielzeugladen an der Kaisereiche (ohne Text)


Berliner Steinkultur


throja
22.08.2012, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von SAJ

Re: StarWars Diorama bei Müller

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein Space-Police-Diorama ebenfalls von einer Müller-Filiale bekommen. Gekostet hat es mich etwas Nerven (bekomme ich es oder nicht) und danach ein paar Flaschen Sekt für die Mädels in der Spielwarenabteilung.
Die Abteilungsleiterin hat mir damals gesagt, das sie dafür nichts nehmen will UND darf, da es "unverkäuflich" ist. Andererseits würde sie es sonst einfach entsorgen. Angeblich hätte noch jemand anders aus ihrem Bekanntenkreis Interesse gehabt und ist dann wieder abgesprungen (?!). Daher bekam ich es letztendlich.

Mit dem SW-Diorama ist es ähnlich. Als ich sie darauf ansprach, meinte sie "Vergiß es, da warten schon einige andere darauf " Also heißt es wieder abwarten ... und viellicht bekomme ich (bzw. in diesem Fall mein SW-verrückter Sohn) doch.

ciao
thomas



UglyPriest
23.08.2012, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von SAJ

Re: StarWars Diorama bei Müller

Mich würde das LOTR oder SW Minifigdiorama schon sehr anlachen, habe bei mir in der Nähe einen Vedes der nicht so stark frequentiert wird, der
ein LOTR-Diorama hat, den ich wohl am Mo aufsuchen werde. SW hab ich bei mir in der Nähe noch keins gesehen, aber sind ja recht neu, mal schaun.
Mit andere Dioramas, wie die Polizeistation, hab ich einen Großhändler bei mir der die Dinge glaub ich wirklich wegwirft. Soll ich da mal fragen, ob ich
die haben kann, weil mir gefallen die eigentlich nicht und nur um sie zu haben.... Was mein ihr?


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


Matze2903
23.08.2012, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von UglyPriest

Beeil dich (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


UglyPriest
23.08.2012, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Beeil dich

Bezieht sich das auch auf zB die Polizeistation? Ich gebe die bei Bedarf auch gerne ab, weil sie mir, wir erwähnt, nicht gefallen


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


Pumpernickel
28.08.2012, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von SAJ

StarWars Diorama bei EBAY

Ohne Worte...

Jetzt weiß du, was es Wert ist



Gesamter Thread: