Micha
04.12.2001, 14:39

Die allerschönste Brücke!


[center][link]http://www.engr.uky.edu/~jfmcdo01/structure_html/forthbr.jpg[/link][/center]

LLBB!

Ist zwar schon ein bißchen betagt, aber doch recht hübsch.
Es gibt sicherlich auch sowohl schönere als auch nachbauens-instruktivere Bilder.

Es dauert, wenn ich mich.a recht erinner (Nein, ich war nicht persönlich dabei) fünf Jahre, um diese Brücke neu anzustreichen.

Mich.a


Kameramann
04.12.2001, 14:46

Re: Die allerschönste Brücke!


Re: [B]Die allerschönste Brücke![/link] von Micha am 04. Dezember 2001 14:39:40:

>LLBB!
>Ist zwar schon ein bißchen betagt, aber doch recht hübsch.
>Es gibt sicherlich auch sowohl schönere als auch nachbauens-instruktivere Bilder.
>Es dauert, wenn ich mich.a recht erinner (Nein, ich war nicht persönlich dabei) fünf Jahre, um diese Brücke neu anzustreichen.
>Mich.a


http://www.camvista.com/edinburgh/rail.php3


HoMa
04.12.2001, 15:52

Wahrlich eine interessante Brücke.


Re: [B]Die allerschönste Brücke![/link] von Micha am 04. Dezember 2001 14:39:40:

>LLBB!

= Liebe Lego Brücken Bauer?

Ja diese Brücke ist sehr sehr schön. Wo steht sie genau? In Schottland irgendwo?

Wie war noch der Link zur Brückenübersichtsseite im WWW?

... über sieben Brücken mußt Du geh'n ...

Die Zeit bis HaHeim werden wir auch noch überbrücken :-)

Holger



Heiner
04.12.2001, 16:04

Die Brücke wird permanent gestrichen.


Re: [B]Die allerschönste Brücke![/link] von Micha am 04. Dezember 2001 14:39:40:

>LLBB!
>Ist zwar schon ein bißchen betagt, aber doch recht hübsch.
>Es gibt sicherlich auch sowohl schönere als auch nachbauens-instruktivere Bilder.
>Es dauert, wenn ich mich.a recht erinner (Nein, ich war nicht persönlich dabei) fünf Jahre, um diese Brücke neu anzustreichen.
>Mich.a

Wenn die an einem Ende fertig sind, dann fangen die am anderen Ende wieder an. "Painting the Bridge" ist ein geflügeltes Wort in Schottland.

Woher ich das weiß?: habe dort mehrere Jahre gearbeitet. (mit Unterbrechungen, natürlich) ... und bin selbstverständlich mindestens einmal die Woche über die Brücke gefahren (mit einem CDR - Cheap Day Return), immer von Inverkeithing (das th wird t gesprochen, liebe Oxford-Engländer!!!!) nach Edinburgh return. ( oder auch mal nach Inverness, dann aber über die Tay Bridge >>"When Shall We Three meet Us again?"<< - Wer kennt das Gedicht noch, von dem Zug unter dem die Tay Brücke im Sturm zusammenbrach?

Cheerio,
Heiner


friccius
04.12.2001, 16:14

Re: Tand, Tand, ein Gebilde von Menschenhand (ohne Text)


Re: [B]Die Brücke wird permanent gestrichen.[/link] von Heiner am 04. Dezember 2001 16:04:10:




Jojo
04.12.2001, 17:34

Re: Die Brücke wird permanent gestrichen.


Re: [B]Die Brücke wird permanent gestrichen.[/link] von Heiner am 04. Dezember 2001 16:04:10:

Hallo!

Inverkeithing (das th wird t gesprochen, liebe Oxford-Engländer!!!!)

Aha? Weil es kein englischer, sondern ein keltischer Name ist?

"When Shall We Three meet Us again?"<< - Wer kennt das Gedicht noch, von dem Zug unter dem die Tay Brücke im Sturm zusammenbrach?

Ich kenne die Stelle, wo ich nachschlagen muß. Als Tertianer mußte ich das mal auswendig lernen, aber so richtig by heart war das wohl nicht.

Bye
Johnny


Felix
04.12.2001, 18:13

Re: Die Brücke wird permanent gestrichen.


Re: [B]Re: Die Brücke wird permanent gestrichen.[/link] von Jojo am 04. Dezember 2001 17:34:53:

Hi!
Mussten wir auch mal auswendig lehrnen.....
6. Kalsse?

Grüße
Felix


Rat
05.12.2001, 07:57

Re: Die Brücke wird permanent gestrichen.


Re: [B]Re: Die Brücke wird permanent gestrichen.[/link] von Jojo am 04. Dezember 2001 17:34:53:

>Hallo!
>Inverkeithing (das th wird t gesprochen, liebe Oxford-Engländer!!!!)
>Aha? Weil es kein englischer, sondern ein keltischer Name ist?
>"When Shall We Three meet Us again?"<< - Wer kennt das Gedicht noch, von dem Zug unter dem die Tay Brücke im Sturm zusammenbrach?
>Ich kenne die Stelle, wo ich nachschlagen muß. Als Tertianer mußte ich das mal auswendig lernen, aber so richtig by heart war das wohl nicht.

Wir mußten es als Hörspiel umsetzen und sind mit Kassettenrekorder und diversem Zubehör zur Badewanne gezogen (nicht in, da hätten nicht alle aus der Klasse reingepaßt).
War ein sehr lebendiger Deutschunterricht !

Stefan




Micha
05.12.2001, 08:24

Re: Wahrlich eine interessante Brücke.


Re: [B]Wahrlich eine interessante Brücke.[/link] von HoMa am 04. Dezember 2001 15:52:51:

>>LLBB!
>= Liebe Lego Brücken Bauer?
Genau!
Sach noch mal einer, man verstünde mich.a nicht.
>Ja diese Brücke ist sehr sehr schön. Wo steht sie genau? In Schottland irgendwo?
>Wie war noch der Link zur Brückenübersichtsseite im WWW?
>... über sieben Brücken mußt Du geh'n ...
>Die Zeit bis HaHeim werden wir auch noch überbrücken :-)
>Holger
LLBB!

Na, mit DER Vergangenheit dünkt mich diese Brücke an favorisierter STelle zu liegen.
Bei dem Brückenbau link gab's es, nach etwas Suchen auch links zu div. Weichwaren zwecks Konstruktion von "echten" Brücken - oder geht es Dir, lieber Ben, auch darum, die rekordische Legobrücke auch selbär berechnet zu haben?

Und die UH-ER-Ell taucht hoffentlich noch mal wieder auf hier.

Viele grüsse

M:a



http://www.brueckenbau-links.de/index-g-net.htm


seeraeuberjenny
05.12.2001, 20:31

Auf der Norderseite, das Brückenhaus...


Re: [B]Die Brücke wird permanent gestrichen.[/link] von Heiner am 04. Dezember 2001 16:04:10:


Hallo Heinerle,

- Wer kennt das Gedicht noch, von dem Zug unter dem die Tay Brücke im Sturm zusammenbrach?

Na ich, die es auch in der Schule lernen mußte... eigentlich: durfte, denn ich fand es schon immer schön. Ich bin halt so 'ne Katastrophenpaula.

"Hei, wie Splitter brach das Gebälk entzwei!
Tand, Tand, ist das Gebilde von Menschenhand."

Wiewahrwiewahr,
Bine


Jojo
05.12.2001, 20:58

Re: Die allerallerallerallerschönste Brücke...


Re: [B]Die allerallerallerallerschönste Brücke...[/link] von seeraeuberjenny am 05. Dezember 2001 20:44:07:

Hallo!

>... ist aber immer noch die Golden Gate Bridge.
>Keinen Widerspruch, bitte.

OK.
Aber kennst Du die Emscherbrücke in DO-Aplerbeck? DIE ist mal geil!

>Damalsvölligverliebtinsanfranciscoweilende,
>Bine

Ach so.... )

Tschüß
Jojo



Erschrøckter Brückenbär
06.12.2001, 08:26

Re: Auf der Norderseite, das Brückenhaus...der Nikolaus?


Re: [B]Auf der Norderseite, das Brückenhaus...[/link] von seeraeuberjenny am 05. Dezember 2001 20:31:54:

>
>Hallo Heinerle,
>- Wer kennt das Gedicht noch, von dem Zug unter dem die Tay Brücke im Sturm zusammenbrach?
>Na ich, die es auch in der Schule lernen mußte... eigentlich: durfte, denn ich fand es schon immer schön. Ich bin halt so 'ne Katastrophenpaula.
>"Hei, wie Splitter brach das Gebälk entzwei!
>Tand, Tand, ist das Gebilde von Menschenhand."
>Wiewahrwiewahr,
>Bine


Liebe Bine!

Na, so eine Brÿcke werden wir nicht bauen, da sorgt schon Ben für.
"Sicher?"
Ganz sicher.
Sonst kann er sich an der Uni nicht wieder sehen lassen:-) u das wollen wir ja nicht.
Stabil sei Dein Lego, tragfähig u verwindungssteif.

Muüssen es unbedingt auf der gesamten Spannweite nur 4,5 Volt Batterieloks sein, die Puffer an Puffer die Tragfähigkeit testen?
Darf auch nicht nur ein Lorenwägelchen dazwischen sein?

Einen frohen, unverkohlten Nikolaustag wünscht

Euer


Eisbär


Bei mir war eine Spieluhr mit: Leise rieselt das Lego...im "Stiefel".


Quartet
06.12.2001, 08:38

Re: Die allerallerallerallerschönste Brücke...


Re: [B]Re: Die allerallerallerallerschönste Brücke...[/link] von Jojo am 05. Dezember 2001 20:58:45:

>Hallo!
>>... ist aber immer noch die Golden Gate Bridge.
>>Keinen Widerspruch, bitte.
>OK.
>Aber kennst Du die Emscherbrücke in DO-Aplerbeck? DIE ist mal geil!
>>Damalsvölligverliebtinsanfranciscoweilende,
>>Bine
>Ach so.... )
>Tschüß
>Jojo
Liebe Bine! Lieber Jojo!

Dschä nuhn, da kann kaum ein Brückeningenør gegen Dan.
Abär wer hat schon so viele rote Technicsteine, von den landseitigen Felsen gahnich ßu reden?

Beunruhigend allerdings das eingestreute: damals.
Ich hoffe doch, das hält an.

Die heiligenstedtener Holzklappbrücke bietet den Augen der Betrachter auch so Einiges! So was Ähnliches übärspannte auch mal den glückstädter Hafen. (u der ist mehr als wie 8 Em.scher breit.)

Ich meine weiterhin, daß das Konstrukschohnsprinzip der Firth of Forth Brücke legogemäß sei.

Rechne aber auch damit, von Ben einen Entwurf...noch in diesem Jahre...?

Ungehängte grüze

M:a







Gesamter Thread: