carlo7
22.08.2012, 12:02

Frage zu Technic

Hallo,
mein Sohn 7 J, baut gerne Lego. Nun interessiert er sich für Technic. Ich blicke da nicht so durch. Kann man mit dem Tuning Set jedes Technic Teil zum fahren bringen? Macht es also Sinn z.B. den Quad zu holen und das Tuning set?
Oder wenn ich den Tieflader 8109 hole, dort ist ja schon ein Motor dabei, geht das damit auch?
Danke für Tips



freakwave
22.08.2012, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von carlo7

+1Re: Frage zu Technic

Hallo Carlo7

"zum Fahren bringen" ist so eine Sache. Das Tuning Set hat nur einen M-Motor, d.h. es geht nur vor und zurück...

Du brauchst mindestens:
- 2 x PF-M-Motor (8883, 8,99 EUR)
- 1 x IR Empfänger (8884, 16,99 EUR)
- 1 x IR Fernsteuerung
entweder 8885 nur mit zwei Stufen, 10,99 EUR
oder 8879 mit 7 Stufen, 14,49
- 1 x Stromversorgung
entweder Batteriekasten 8881, 7,99 EUR
oder LiPo Akku 8878, 69,99 EUR

Zur Realisierung:
Antrieb ist ja kein Problem, Vorwärts/Rückwärts/Aus geht schön
Lenkung ist etwas heikler denn die "0-Stellung" also geradeaus ist ohne Servo nicht so einfach zu erreichen. Ein Servo ist erst im Rock-Crawler, 9398, drin, einzeln noch nicht im LEGO Shop. Da muss Bricklink helfen.
Eine Alternative wäre eine Feder die die Lenkung in die Mitte zuurückbringt wenn der Motor nicht mehr arbeitet. Suche dazu mal nach "Return to Center" Google findet da siche was. Ein LEGO-Teil dass dabei hilft ist x928
Die Stromversorgung ist generell groß, d.h. kleine modelle wie der QUAD 8262 sind mit LEGO Mitteln nicht seht ansehnlich zu motorisieren. hier ein Link wie der 8262 Quad mit einem Adapter für eine 9V Blockbatterrie gemacht wurde.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


sachsi gefällt das


carlo7
22.08.2012, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Frage zu Technic

Oh das sind ja viele Informationen.

Aber wenn ich 8109 hole, der fährt dann mit dem Zubehör was dabei ist?

Danke



Lok24
22.08.2012, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von carlo7

Re: Frage zu Technic

Hallo,

nein, der fährt keinneswegs.
Er hat einen Motor und einen Batteriekasten, damit angetrieben sind die Abschleppbrille und die Ladefläche.

Ansonsten ein reines Schiebemodell.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: