Michael
28.11.2001, 17:57

OT: Virus BadTrans B manuell entfernen


Hallo,

ich suche mich schon dusselig, finde aber nirgends vernünftige Hinweise für die manuelle Entfernung des Virus' BadTrans B, der hier ja schon manche beglückt hat. Mir hat er nichts getan, weil ich die äußerst mangelhaften Sicherheitsrisiken von Microsoft namens Internet Explorer, Outlook und Outlook Express nicht benutze, aber ich möchte einem Laien mit infiziertem Rechner helfen und dafür brauche ich zuerst umfangreiche Daten zum Virus. Bisher fand ich überall nur Hinweise zur Identifikation, die grundsätzliche Arbeitsweise und den Lösungsvorschlag Antivirensoftware zu benutzen.
Der Registrierungseintrag [HKLMSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRunOnce]
“Kernel32“=“%WINDIR%SYSTEMKERNEL32.EXE ist mir bekannt, die Dateien KERNEL32.EXE und KDLL.DLL auch. Was gibt es sonst noch? Weiß einer Bescheid oder kann mir sagen, wo ich etwas im Internet finden kann?
Danke.

Gruß



Edit

Carmen
28.11.2001, 20:12

Re: OT: Virus BadTrans B manuell entfernen


Re: [B]Re: OT: Virus BadTrans B manuell entfernen[/link] von Jojo am 28. November 2001 18:12:37:

bei www.computerchannel.de findest du ein Programm welches den Virus entfernt - habe es auch gerade eben erledigt.
lg Carmen


Jojo
28.11.2001, 21:33

Re: Wertvoller Hinweis!


Re: [B]Re: Danke ![/link] von Navigation am 28. November 2001 21:30:23:

Hallo!

>Vorsichtshalber: Bevor die ersten wie wild zu löschen beginnen: Die Datei kernel32.dll ist dagegen ein sehr wohl wichtiges Modul, welches nicht gelöscht werden darf!

Ich wollte gerasde mit dem Löschen anheben.
Danke!

Tschüß
Jojo



Gesamter Thread: