Ben
28.11.2001, 13:51

Puh - nun bin ich wohl in der Pflicht für ein Magaprojekt....


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Stanley-Efu/HobbybeursLeeuwarden/bridge-515-cm.jpg[/link][/center]

Hallo LLL!

In Leuwarden hat mein Namensvetter (und e-mail-Freund) Ben, gemeinsam mit seinem Kumpel Marco eine "Train Show" veranstaltet und einer der Blickfänge dabei war eine Brücke von 5,15 Metern Spannweite!

Wie man unschwer erkennt, war die nicht unwesentlich durch meine frühere 4,10m-Brücke beeinflußt.

Nun habe ich mich aber mal großspurig dahingehend geäußert selbst eine 8-m Brücke zu bauen, sobald jemand meine Brücke toppen würde. Sieht also ganz so aus, als ob ich irgendwann in 2002 meine Abende mit dem Bau einer wahren Monsterbrücke verbringen "muß"...

Oder soll ich nur eine Konstruktionszeichnung für eine Brücke entwerfen, deren seperate Bauteile verschiedene Leute mit nach Hattersheim bringen können, um sie dort zu errichten? (Nee... lieber nicht: könnte in Arbeit ausarten und wenig rühmlich in einem Crash enden.)

Gruß

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]








Hobbybeurs-Leeuwarden-251101-By-Marco-Ben


Edit

13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
28.11.2001, 18:59

Re: Dschieses, ist das ein Brocken!


Re: [B]Dschieses, ist das ein Brocken![/link] von herrminator am 28. November 2001 18:35:51:

[center][link]http://www.chutspe.de/germanistik/Hexen.JPG[/link][/center]

Hallo!

Und wie viele noch viel schönere Raumschiffe man mit den grauen Steinen bauen könnte...

Euch das Blau, uns das Grau :-)


A propos Brocken: Hat den schon mal jemand nachgebaut?

Wäre mal ein Projekt für den ersten Mai.

Tschüß
Jojo


herrminator
28.11.2001, 19:36

Re: Dschieses, ist das ein Brocken!


Re: [B]Re: Dschieses, ist das ein Brocken![/link] von Jojo am 28. November 2001 18:59:15:

Euch das Blau, uns das Grau :-)

Hm, klingt ja ein bisschen, als hieße das Schwarz-Weiß-Denken jetzt Blau-Grau-Denken... Missgönnt (Wer zum Geier ist Ms. Goennt?) der Mann mir doch glatt 894 und 6901. Und was soll ich mit einem blauen AT-AT? Die Biester fallen doch auch so schon ständig um *hicks*.


Wäre mal ein Projekt für den ersten Mai.

Ist das der Tag, an dem die Hexe t?

Kein Speichellecker,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]








Jojo
28.11.2001, 20:08

Re: Dschieses, ist das ein Brocken!


Re: [B]Re: Dschieses, ist das ein Brocken![/link] von herrminator am 28. November 2001 19:36:08:

Hallo!

Hm, klingt ja ein bisschen, als hieße das Schwarz-Weiß-Denken jetzt Blau-Grau-Denken... Missgönnt (Wer zum Geier ist Ms. Goennt?) der Mann mir doch glatt 894 und 6901.

Nee, prinzipiell misanthrogoenne ich Dir die gar nicht. Nur halt die grauen Steine darin....

Und was soll ich mit einem blauen AT-AT? Die Biester fallen doch auch so schon ständig um *hicks*.

Hast Recht. Eigentlich brauche ich das Bleu¹ auch, für die Stützen und Streben im Innern. Da, wo man's nicht sieht.
Und wenn die Biester eh immer zu Bruch gehen und zu Kreuze kriechen, isses doch egal, in welcher Farbe sie gebaut waren...

Wäre mal ein Projekt für den ersten Mai.
>Ist das der Tag, an dem die Hexe t?


Eigentlich ist es eher die Nacht vor dem Ersten Mai. Man lese nach bei Gøþe. Faust. Der Tragödie erstem Theil:

[center]WALPURGISNACHT

Harzgebirge. Gegend von Schierke und Elend.²
Faust, Mephistopheles.
[/center]

                            [...]
                            Hexen im Chor.
                            Die Hexen zu dem Brocken ziehn,
                            Die Stoppel ist gelb, die Saat ist grün.
                            Dort sammelt sich der große Hauf,
                            Herr Urian sitzt obenauf.
                            So geht es über Stein und Stock,
                            Es f–t die Hexe, es st–t der Bock.³
                            [...]

Etzettéra etzettéra.

Tschüß
Jojo




¹) Das war natürlich eigentlich einer meiner gewohnten a-e-Velwechserel, aber wozu hat der Liebe Gott denn Französisch erfunden?
²) Schon die Regieanweisung ist meines Erachtens des Lesens werth.
³) Auslassungen von des Meisters Hand. Man denke sich seinen Theil.


Elbär
29.11.2001, 08:38

Pooh-Bär : Robin @Ben: Frage zur Trage


Re: [B]Re: Winnie-Pooh oder Pooh-Bär würde Christopher Robbin sagen[/link] von friccius am 28. November 2001 16:42:57:

>Nicht schlecht das Ding!
>Wenn hier jemand eine schwarz-rot-gelb-blau-weiß-rote Brücke baut, dann liefer ich den Schlagbaum und die Zöllner dazu.
>Vie leG rüße
>Andreas
Liebär Andreas!

Geenau!
Das wird das Modell der geplanten (u hoffentlich nie gebauten) Elbe-Übärquerung, die Zöllner passen auf, daß keine Hamburger da rübärfahren, denn die ham ja den tunnell und sowieso schon sich Altona einverleibt (wußtet Ihr, daß Altona die zweitgrøßte Stadt des ganz wirklich originalen Legolandes war?), der Schlagbaum sichert die Mautstelle gegen geldgierige Glückstädter*, grüne Gallier, gallige Grüne, germanische Galeerensklaven, die sich pekuniären Spielraum für ihr Hobby sichern wollen, auf der einen Seite also schwarz-rot-gold, auf der anderen, der richtigen :-) dann blau-weiß-rot. Das Bücken und Wimpel-von-Segelbooten-Pflücken während der Übärquerung ist untersagt!

*"Plural? Mich.a: bistu nicht der Einzigste - Glückstädter mit LLL**?" Ja, es gibt noch jemanden mit dem richtigen Hobby, abär übär seine Geldgier weiß ich nichts, wir nehmen ihn also von derartigen LBM*** aus.

@Ben: Muß die Brücke einen Menschen tragen kønnen? in dem Falle kønnten wir sie nach Günzburg zur Erøffnung aufbauen u mal zeigen,wie man Brücken baut.
"Der Aufbau und die Einweihung von Ben seiner hochkaratigen Brücke im günzburger Legoland, dargestellt von der Legosammeltruppe des 1000steinigen Forums unter der Leitung des Hofmeisters René."

J.M.R.L.& P.W.
Eiss Bär




**LustvolleLegoLeidenschaft
***Legobeschaffungsmasznahme





13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: