otti
20.08.2012, 23:50

Lego Kabaya Ritter Sets

Mal eine Frage an die Liebhaber von Ritter-Sets.
Von der japanischen Frühstücksmarke Kabaya gibt es Ritter-Sets in Kartons (Nrn. 1286, 1287, 1288, 1289). Sind in den Kartons beschriftete Polybags mit dem Inhalt drin oder sind da die üblichen Klarsicht-Beutel?

Ich habe das Set 1287 einmal OVP im Pappkarton und einmal im Polybag und frage mich, ob ich das Set jetzt doppelt habe (nur einmal ohne Pappkarton) oder ob es zwei verschiedene Versionen sind.

Kann mir einer von den Experten hier helfen?



Jojo
21.08.2012, 00:40

Als Antwort auf den Beitrag von otti

Re: Lego Kabaya Ritter Sets

Hallo!


In den japanisch beschrifteten Pappkartons befinden sich buntbedruckte Polybags. Also hast du das Set wahrscheinlich doppelt.

Allerdings ist die Kabaya-Version des Modells 1287 nicht 100%ig identisch mit der europäischen (4801) und amerikanischen Version (4811). Denn während die Bauanleitungen von 4801 und 4811 identisch sind und eben "4801/4801" daraufsteht, sagt die Bauanleitung des japanischen Sets "4801/4811/1287".

[image]



[image]



[image]

(Bild = Link)

Hm, ein Bild mit allen drei Versionen habe ich offenbar noch nicht aufgenommen.


Tschüß
Jojo


[image]


otti
21.08.2012, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Lego Kabaya Ritter Sets

Hey Jojo, danke für die prompte Antwort.



Gesamter Thread: