Hümpfch
22.11.2001, 20:10

Lego Fußball Sets (Achtung: viel zu lesen!)


Hallo!
Ich konnte gestern einige ältere Shell-Fußball Sets (Nrn. 33xx) gebraucht erwerben.

I.E. handelt es sich um die Nummern 880002 mit Karton, Spielfeld (3302), Toren u. 3 Schiris u. Zubehör (3303),
je 1 dt.-, 1 öster.-, 1 World-Team-Torwart,
je 3 dt.-, 3 öster.-, 3 World-Team-Spieler,
3x3308 Fan-Block,
5x3309 Haupttribüne,
1x3310 Kommentator-und Presseturm,
1x3311 Kameraturm,
1x3312 Krankenstation
Alle Sets mit Bauanleitung.
2x Spielanleitung mit "Werbung" für die anderen Sets (1x dt., 1x öster.)
Bis auf 2 Fotoapparate,3 braune und 1 weißen Koffer alles komplett.
Die Aufkleber auf den Tribünendächer wellen sich an den Ecken hoch und fangen an abzubättern,
alles ist ein weing eingestaubt, weil war wohl länger aufgebaut.

Da es hier in der Familie keine Fußball-Fans gibt, hat sich bisher auch keiner von uns mit dieser Lego-Serie auseinandergesetzt.

Frage 1:
Sind das alles Promo-Sets? Also gab es die wirklich nur bei Shell?

Frage 2:
Weiß jemand, ob so etwas bei eBay öfter angeboten wird? (Bitte keine Ratschläge über das Suchen in momentan über 9300 Lego-Auktionen bei eBay!)

Frage 3:
Die Gretchenfrage, was kann man so ca. als Verkaufserlös erwarten?

Frage 4:
Interessiert sich hier jemand dafür?

Frage 5:
Als Sammelobjekt behalten oder komplett verkaufen?
(Spielwert=-1),(zum Behalten als Teilespender eigenen sich nur wenige Teile, und den Rest will dann wahrscheinlich einzeln keiner haben).

Ich will hier (noch) kein Biete-Angebot machen, da ich (ausnahmsweise mal) echt keine Ahnung habe, was ich mir da eingehandelt habe.

Vielleicht findet sich ja ein bekennender (Lego-)Fußball-Fan, der auch noch Lust und Zeit hat, zu antworten...

Ronald


Edit

Gesamter Thread: