herrminator
21.11.2001, 11:23

In der Zeitung gefunden.


Hallo allerseits,

in der Süddeutschen Zeitung von heute ist ein Artikel über den Poetry Slam in Hamburg. Was das mit Lego® zu tun hat?

"Vielleicht sind es die lichten Momente, deretwegen das Publikum gekommen ist: Die Poesie scheint durch. Ruhe tritt ein, wenn Texte mit glatt polierter Oberfläche rissig werden und für einen Augenblick den Blick in die Tiefe zulassen – wie bei Sebastian Krämer, sonst Kabarettist am Klavier in Berlin-Schöneberg. Er nimmt zum ersten Mal teil. (Dass er später gewinnt, verdankt er eher einer akrobatischen Leistung: Sein Schnellfeuermundwerk rattert einen 7-Minuten über Annalena in 4'30 weg.) Er spricht seine Liedtexte professionell, fast zu gut – doch sein „Lego“, zunächst unter schwerem Generation-Illies-Verdacht, kreist nicht nur selbstverliebt im elaborierten Code: „Baut mir aus Lego einen Sarg! Und zwar mit blauen Fünfern!“ Der Schlipsträger hat mehr zu bieten als feine Reime."

Könnte ich auch manchmal gebrauchen. Fünfer meine ich, nicht den Sarg...

Bei Interesse: Hier ist der ganze Artikel. Hat aber sonst nix mit Lego® zu tun.

Dachte, ich post's mal.
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]


Michael
21.11.2001, 11:28

Daß der Typ...


Re: [B]In der Zeitung gefunden.[/link] von herrminator am 21. November 2001 11:23:32:

„Baut mir aus Lego einen Sarg! Und zwar mit blauen Fünfern!“

...das nicht überleben würde, wenn er zur frevelhaften Sägenattacke auf blaue Sechser aufruft war ihm wohl klar. Warum sonst hätte er verlangen sollen, daß die geschundenen Steine zu seinem Sarg verarbeitet werden sollen?

meucheltdielegomeuchler
meint



Heiner
21.11.2001, 12:36

10 mm Edding mindestens !! (ohne Text)


Re: [B]Re: Laßt fünfe gerade sein... [/link] von friccius am 21. November 2001 12:08:25:




MF Bär
21.11.2001, 12:36

Frage zu brickset noch mal...


Re: [B]Re: Laßt fünfe gerade sein... [/link] von friccius am 21. November 2001 12:08:25:

>...dachte man damals im Hause Kristiansen und schuf erst die Sechser und später die Vierer um die Fünf drumherum. Und jetzt ist das nicht recht und die Leute greifen zur Säge. Hat da nicht eigentlich das Bildungssystem in Deutschland versagt, weil die Leute nicht mehr 2 und 3 zusammenzählen können, bzw. 1 und 4?
Von Eins und Eins und Zwei und Eins oder Zwei und Zwei und Eins oder Eins ..
Man kann doch nur noch 0 u 1 (Das Aller-Aller-Aller-Schlimmst daran ischa nich, daß es nie so funkschonuckelt, wie der Bär es will, sondern: Ein Berufskollege meiner ABSeitigen Wenigkeit hat das mal erfunden!) "Was erfunden?"
Das binäre Zahlensystem, die Grundlage aller ASCII, DoS u benachbarten Inkompatibilitäten.
ÆØÅÞ®
Wo ist das große: ð?
Wo ist der/die/das cedille zum unter wen auch immer setzen?

>ÜBÄR 4-er, 5-er und 6-er im Lotto freut man sich ABSer. Wo ist hier die legoische Annahmestelle? Fliesen in 1x2 mit Aufdruck von Spielkarten und Geldscheinen gibt´s ja schon. ABSer nicht mit Lottoscheinen, womöglich mit Unterscheidung in Samstag und Mittwoch. Und was ist mit Toto?
>Früher gab´s ja auch so´n Kiosk von LEGO.
HÆ? Numero?
Chosk, mit kurzem o. In wikingischer Intonaschohn.

Heute gibt´s nicht mal die Buchstaben und Zahleneiner mehr (Gibt´s noch bei Birkel oder 3-Glocken, ABSer nicht aus ABS). Von bedruckten Steinen á la "Hotel", "Taxe", "Garage", "Lotto&Toto" oder ähnliches ganz zu schweigen. Da muß man dann zu Edding greifen. Womit wir fast wieder bei der Säge wären.
Edding? Ich kenne nur MF-Eddie. War abär auf der Tribüne gestern nich zu erkennen.

>Vie leG rüße
>Andreas

Und wenn ich mal im Lotto gewonnen haben werde ("Mich.a! Du spielst Lotto? Ich dacht' Du kannst mit Zahlen nich...")

[Betretenes Schweigen]

Taxa heißt es auf originallegoländisch.

Friesen? Nord oder Ost? Aus Legobüll? Also Nordfriesen.
Dvs sydsleviger. Sønderjydsk!
Det vil sige.

Und was für Geldscheine druckst Du?
Kronen? Finnmark? Øró gar?
Liest Du eifrig André Gide?
Ach nee, der war ja mehr für Münzen...


Sagte ich schon, daß seit gestern jeweils ein 853 u 855 inkl. beruppstem Karton u guter BA u leichten Sonnengilbspuren?
Dachte, ich erwähn's mal. Kostet mich nogle smøg (zollfreie) u Smirre blau.
"Ach Mich.a, die sind nicht mal aus einem raucherfreien Zuhause?"
Nein, riechen sogar danach. Also entweder hat der Vorbesitzer früh angefangen oder lange gelegot.
Sogar die Pappe, um den Bindfaden bzw das Kranseil aufzurollen , ist noch adabei.
Isses n Wunder, daß ich nich einschlafen konnte?


Und wenn ich bei brickset als Suchbegriff: "promo" oder "promotional" eintäzele, kommt nicht, keineswegs das raus, was ich erhoffe.

What You Not See, Is What You Never Get.

Viele unpromofünfe Grüße

Mich.a


Jojo
21.11.2001, 16:33

Re: Laßt fünfe gerade sein...


Re: [B]Re: Laßt fünfe gerade sein... [/link] von friccius am 21. November 2001 12:08:25:

Hallo!

>ÜBÄR 4-er, 5-er und 6-er im Lotto freut man sich ABSer. Wo ist hier die legoische Annahmestelle?

Du meinst, wenn Du im Lotto/Toto/Rennquintett gewönnest, suchtest Du eine LEGO-Ausgabestelle? Toys'R'Us z.B.?

>Fliesen in 1x2 mit Aufdruck von Spielkarten [] gibt´s ja schon.

Ja schlimm! LEGO huldigt dem Spielteufel! Das ... ähm... aber ja einxlich sowieso.

>Früher gab´s ja auch so´n Kiosk von LEGO.

Genau! Die Dönerbude in der 1592!

>Von bedruckten Steinen á la [] "Garage" [] ganz zu schweigen.

Naja, eigentlich waren diese Garagesteine ja sowas von sinnlos! Geh mal durch die Stadt und zähle, über wievielen Garagen "Garage" steht.

Apropos: (Der Benutzer Apropos ist nicht in diesem Raum) Gab es eigentlich mehrere Sets mit rotem Garagen-Einmalachter? Ich habe zwei: einen mit geprägter Schrift und einen, der nur bedruckt ist.

>Da muß man dann zu Edding greifen. Womit wir fast wieder bei der Säge wären.

Ich habe beides auf dem Kerbholz.

Tschüß
Jojo



Kosmas
22.11.2001, 08:42

Re: Laßt fünfe gerade sein...


Re: [B]Re: Laßt fünfe gerade sein... [/link] von Jojo am 21. November 2001 16:33:37:

>>Von bedruckten Steinen á la [] "Garage" [] ganz zu schweigen.
>Naja, eigentlich waren diese Garagesteine ja sowas von sinnlos! Geh mal durch die Stadt und zähle, über wievielen Garagen "Garage" steht.
Garage heißt in anderen Sprachen auf Deutsch einfach "Werkstatt". So z.B. im Englischen und Italienischen.

>>Da muß man dann zu Edding greifen. Womit wir fast wieder bei der Säge wären.
>Ich habe beides auf dem Kerbholz.
Ich auch.

Grüße, Kosmas


Gesamter Thread: