Steindrucker
17.08.2012, 17:24

Herstellungsmenge

Hallo alle
Weis von euch jemand wieviel Stück von einem Bausatz in der Regel hergestellt werden?

Gruß
Harry


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
19.08.2012, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Herstellungsmenge

• Eight LEGO sets are sold each second


Das Jahr hat 252.288.000 Sekunden. Lässt man die höheren Verkäufe in der Weihnachtszeit außer Acht und nimmt die von Dir genannten 350 Sets als Teiler, dann wurde jedes Set durchschnittlich 720.822 mal produziert.

Gruß
Micha



Sylvius
19.08.2012, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Herstellungsmenge

Also mein Jahr hat nur 3153600 Sekunden (60*60*24*365). Das macht die Rechnung dann genau um den Faktor 8 kleiner.

Gruß Sylvius



Thomas52xxx
19.08.2012, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Kriegshammer

Re: Herstellungsmenge

Warum soll auch nur einer um die 400 Euro für ein Set ausgeben wenn es ein Jahr später für um die 300 Euro verramscht wird?

Die meisten hier lassen wahrscheinlich verdammt viel Geld für Lego. Um sich dieses Hobby zu finanzieren werden die meisten sehr genau schauen, was es wo zu welchem Preis gibt. Unter 20% schlage ich nur selten zu.

Und eine Preisreduzierung von 400 € auf 300 € sind gerade mal 25%.

Kprlich habe ich bei TRU 28% (es gabe 20% auf alles und zusätzlich 10% für Neukunden) bekommen und dann habe ich einiges gekauft, was ich schon immer mal haben wollte, mir aber bisher zu teuer war.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Micha2
19.08.2012, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Herstellungsmenge

Tststs - die Hitze...



Kriegshammer
19.08.2012, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Herstellungsmenge

Und eine Preisreduzierung von 400 € auf 300 € sind gerade mal 25%.

Bis vor ca. einem Jahr war es utopisch Preisnachlässe in der Höhe auf Exklusiv/Hard to find sets zu bekommen. Die einzige Möglichkeit in die Region zu kommen war der AFOL-Shopping Day.


Kprlich habe ich bei TRU 28% (es gabe 20% auf alles und zusätzlich 10% für Neukunden) bekommen und dann habe ich einiges gekauft, was ich schon immer mal haben wollte, mir aber bisher zu teuer war.


Da hast du aber viel Glück gehabt. Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass die gefragten Sets innerhalb von Millisekunden ausverkauft sind und auch im ganzen Aktionszeitraum nicht mehr aufgefüllt werden. Ich mache mir schon gar nicht mehr die Mühe da vorbei zu schaun.

Aber nun wird es wirklich extrem O.T. und das Thema hatten wir hier schon so oft.

Gruß Oliver



flocoto
19.08.2012, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von Kriegshammer

Re: Herstellungsmenge

Hallo Oliver.

Bis vor ca. einem Jahr war es utopisch Preisnachlässe in der Höhe auf Exklusiv/Hard to find sets zu bekommen. Die einzige Möglichkeit in die Region zu kommen war der AFOL-Shopping Day.


Ob OT oder nicht, aber diese Aussage stimmt so nicht!

Es gibt schon länger die Möglichkeit "hard to find"-Artikel mit 20% Rabatt zu ergattern, man muß eben nur wissen wann und wo

Gruß
Ramon



Kriegshammer
19.08.2012, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Herstellungsmenge

Es gibt schon länger die Möglichkeit "hard to find"-Artikel mit 20% Rabatt zu ergattern, man muß eben nur wissen wann und wo


Hi Ramon

Kannst du uns an deinem Wissen teil haben lassen?
Diese Rabatte gibt es bei Amazon ES und IT. Und das auch erst seit Kurzem (ein paar Monate) so extrem. Vorher vielleicht um die 12% für die wirklich interessanten Sets. Ich rede nicht von solchen Ladenhütern wie dem Jedi Star Figther. Den werden sie wohl auch mit 30% nicht los.
Vorher hab ich nie ein CC Haus für 115 Euro gesehen... und ich hab gesucht. ;)


Gruß Oliver

PS: Langsam wird es vielleicht wirklich Zeit für ein neues Topic.



flocoto
19.08.2012, 23:57

Als Antwort auf den Beitrag von Kriegshammer

Re: Herstellungsmenge


Kannst du uns an deinem Wissen teil haben lassen?



Kann ich, will ich aber nicht. Sorry dafür.

(würde den Meisten sowieso nichts bringen)


Diese Rabatte gibt es bei Amazon ES und IT.


Nix Amazon oder sonstiger virtueller Käse. Reales Shopping Erlebnis!


Und das auch erst seit Kurzem (ein paar Monate) so extrem.



Ich kaufe wie bereits erwähnt schon seit längerer Zeit zu diesen Konditionen ein.


Vorher vielleicht um die 12% für die wirklich interessanten Sets.



Wie gesagt, 20% (bzw. sogar 30%) auf alle (vorrätigen) hard-to-find und evtl. auch exclusive -Artikel. Kurz: auf sämtliches Laden-Sortiment!


Vorher hab ich nie ein CC Haus für 115 Euro gesehen... und ich hab gesucht. ;)



Tja


Gruß
Ramon



Rico
21.08.2012, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Herstellungsmenge (ohne Text)



Rico
21.08.2012, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Re: Herstellungsmenge

ups, da ist was schiefgelaufen... Da sollte TExt rein, dieser hier:
Das Handelsblatt schieb mal was von 60.000 Bausätzen vom Unimog (189,-).

Ciao

Rico



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: