Droliver
16.11.2001, 19:56

Teilesuche Berggrundplatte


Hallo liebe Leute,

da auch ich T-offliner bin, fällt peeron leider aus, aber ich weiß mich ja hier in bester fachkundiger Umgebung.

Ich suche eine möglichst graue Berggrundplatte. Am liebsten so wie die Piratenwarften, nur ohne Wasserlinie - es wird eben keine Wasserburg. Am nächsten kommt die aus 6959, allerdings sieht mir die zu spacig aus (warum wohl, bei 'nem Space-Set???!!!)

Wer weiß, ob es so ein Teil überhaupt gibt - außer obigen ?

Bezüglich Burgbreite habe ich mich jetzt auf 80*64 festgelegt. Finde aber, wir Burger (sprich börger) sollten daraus durchaus eine 6w/8w-formatige Grundsatzdiskussion machen und uns diesbezüglich heftig befeinden.

Gruß aus Fulda
Oliver


Edit

pudie
16.11.2001, 20:42

Weisst Du,....


Re: [B]Re: Teilesuche Berggrundplatte[/link] von friccius am 16. November 2001 20:22:05:

.....was wir Eisenbahner aus euren Burgen machen ?



































Wir machen die Burgen 8000 breit (aber nur 1 hoch)


[link]http://www.sell-it-easy.de/lemke/images/2567.jpg[/link]


Gruss von der Speichenräderfraktion
Frank


Droliver
16.11.2001, 20:53

Breit oder lang


Re: [B]Re: Teilesuche Berggrundplatte[/link] von friccius am 16. November 2001 20:22:05:

>Hi Oliver!

>>Wer weiß, ob es so ein Teil überhaupt gibt - außer obigen ?
>>Bezüglich Burgbreite habe ich mich jetzt auf 80*64 festgelegt. Finde aber, wir Burger (sprich börger) sollten daraus durchaus eine 6w/8w-formatige Grundsatzdiskussion machen und uns diesbezüglich heftig befeinden.
>Moment mal! Was ist jetzt Breite und was ist Länge? Sprichst Du nicht eher von einer Grundfläche?
>Und warum sollen wir Burger uns auf das Niveau der Schienenoberkante hinabbegeben? Laßt es uns besser machen!
>"Eine feste Burg..."
>>Gruß aus Fulda
>>Oliver
>Vie leG rüße
>Andreas
Hi Andreas

Da die meisten kleinen Kinder schon im Bett sind, dürfen wir jetzt gerne über breit sein oder lang machen reden. Also: da is' schon viel dran an der Frage nach der Fläche. Fläche kommt wohl bemerkt nicht von flach im Sinne von untief, denn Fragen die Burgen betreffend sind alles andere als das. Also ist die Burg 5160 + 32 Nupsies flach (die Bergplatte ist aus architektonischen Gründen um 1 nach vor / zur Seite versetzt).

So was ist jetzt breit an der Burg und was ist lang? Wenn man auf den Eingang sieht, wäre sie 64 breit, aber das kann man auch gerne als lang sehen. Ein Punkt der bei Schienenkantenniveau völlig aus dem Blickwinkel gerät ist natürlich die Höhe. Burgen sind an sich (sonst hießen sie ja nicht Burgen) das Höchste. ))))

Also ist letzten Endes sogar das Volumen von Interesse. Und da haben wir Burger naturgemäß noch mehr zu bieten als die 4.5, 9 oder 12 Vol(t)umigen Eisenbahner. Ich bin nebenbei sowieso ein Fan von 40 resp. 43 Vol (schottischer malzartiger Herkunft).

Ganz abwegiger Gedanke: Ob eine Burg auch als Kulisse für 'ne Eisenbahn taugt ??? Ich habe nämlich bislang darauf verzichtet mir zu Weihnachten meinen Söhnen eine 9 voltige zu schenken. Noch täte diese in die Vorburg passen.

burgiger Gruß aus Fulda
Oliver




Droliver
16.11.2001, 21:51

Hurrah es klappt !


Re: [B]Re: Teilesuche Berggrundplatte[/link] von Jojo am 16. November 2001 21:33:40:

>Hallo!

>>Bezüglich Burgbreite habe ich mich jetzt auf 80*64 festgelegt. Finde aber, wir Burger (sprich börger) sollten daraus durchaus eine 6w/8w-formatige Grundsatzdiskussion machen und uns diesbezüglich heftig befeinden.

>Du Troll! Wie kannst Du 80×64 bauen?! Hastese noch alle?!²
>Gruß aus Dortmund

Engstirniger ! Ich fluche Deiner Verderbtheit ! 96*48: die Fläche des Teufels ! Das ist geradezu Bahnhofsmaß !

Gruß zurück
Oliver


herrminator
17.11.2001, 00:42

Re: Wohlan, so sei es denn...


Re: [B]Re: Hurrah es klappt ![/link] von Jojo am 16. November 2001 22:08:03:

dasz ich mich gezwungen sehe, in die Dyskussion eynzugreyfen. *ploff* Sehet diesen koszmonautyschen Fehdehandschuh und lasset euch gesaget seyn: Gebäude unter den Maszen 96x 128 sind über die Maszen kleynlich und nycht einmal im Ansatz der langen Rede werth, die diesen Sred nur aufs Ueberflyssigste und agonischste verlängeret.

Es grueszt
Ritter Sporth, Freiherr(minator) von Tobler-Ohne


Gesamter Thread: