El Caracho
14.11.2001, 18:05

Dickes Lob an LEGO (direct), Katharina & Co.


Moin!

Obwohl ja immer wieder kritisiert wird (auch von mir), daß man sich bei einem Blick in den aktuellen Katalog die gute alte Zeit zurückwünscht, da Lego heutzutage nicht mehr das ist, was es mal war, muß ich doch trotzdem ein dickes Lob aussprechen:

Solange LEGO (bzw. Shop@Home) so tolle Modelle wie den Rebel Blockade Runner, das Sopwith Camel, die "My Own Train" Serie, etc. regelmäßig herausbringt, um die Bedürfnisse der "Erwachsenen" zu befriedigen, ist die Welt doch in Ordnung.

Auch die neu aufgelegten Klassiker, wie z.B. die Piraten-Sets, die noch aus "richtigen" Legosteinen bestehen, sind eine tolle Idee.

Wenn die Veröffentlichung solcher Sets auch weiterhin erfolgt, kann LEGO meinetwegen noch so viel Jack Stone, Bionicle & Co. herausbringen, um ihre Existen zu sichern.

Aber bei so viel Lob darf auch ein Bischen Kritik nicht fehlen:

Das Angebot an Basic-Steinen bei Shop@Home könnte ruhig etwas umfangreicher sein.

Wo ist das 5320 Set geblieben? Warum gibt's/gab's das nicht in anderen Farben?
Genauso mit 10011/10012. Wo bleiben die anderen Farben (schwarz, weiss, rot, grau, ...)
Wo bleiben die 1x1, 1x2 etc. Steine in diversen Farben?
Das Gleiche gilt für 1x1 und 1x2 Platten ... man kann doch nicht jedes Mal ein Lego-Mosaik kaufen,
um an 1x1 Platten heranzukommen, zumal man bei bunten da eh ein Problem hat.

Daher mein Aufruf: Rettet die Basic- und Kleinteile, da neuere "reguläre" Sets diese ja kaum noch
enthalten.


Ansonsten weiter so: Ich freue mich schon auf die nächsten S@H Exclusives/Classics.

Andreas


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Echter Bär
16.11.2001, 09:07

Falsche Fuchzi'er


Re: [B]Re: 100 breit wäre ja stilechter wegen der [/link] von Jojo am 16. November 2001 04:22:16:

>Guten Morgen!
>Naja, zwei der großen grauen Grundplatten ergeben aber 96 Nupsies...
>Tschüß
>Jojo
Lieber Jojo!

Daran erkennt man die Jugend: es gab auch mal 50x50 solcher Platten.

Warnung:
Wer 50er Platten ABSägt oder verfälscht, wird mit Für-Mich.a-sein-am-Altpapier-Container-gefundenes-Lego-Saubärmachen nicht unter 1000Nupsies bestraft.

Woran erkennt man einen echten Süchtigen?

a) Freut sich auf's Frühjahr, weil dann ja wieder Lego unterm Schnee vorkommt.
b) Kennt die Position u Entleertermine aller Altpapiercontainer im Landkreis.
c) Wird von der Polizei nicht mehr als Pädophiler eingebuchtet. ("Ach der...Der ist harmlos, schnackt den Mädchen nur das Lego ab.")
d) Guckt jeden Morgen unter die Matratze, ob beim Träumen nicht doch Lego übergeblieben is.

4 Treffer: Auf dem richtigen Wege.
3: Muß noch hart an sich arbeiten.
2: Kaum ausm dunklen Alter raus.
1: Hoffnungsloser Fall.
O: Voll inner Pubertät.

@MichaEL: Tu doch mal das "SUCHT-Bild hierherthun, bitte. :-)

Summender Bär:

"Kann denn Lego Sünde soin..?"

M:a


Katharina
16.11.2001, 16:45

Re: Klasse! Wieviele sind den pro Einheit enthalten? (ohne Text)


Re: [B]Re: Klasse! Wieviele sind den pro Einheit enthalten? (ohne Text)[/link] von Legosternchen am 16. November 2001 16:23:24:

Sorry, dachte du fragts nach dem Zypressen Set.

Busch x 25 3cm Hoch
Runder Baum x10 6 cm Hoch
Grosser Baum x10 6cm Hoch
Kleiner Baum x25 3cm Hoch
Yzpressen x5 11 cm Hoch

Katharina




Gesamter Thread: