Heiner
13.11.2001, 16:28

4708 Hogwarts Express - Eine Straßenbahnfahrt


[center][link]http://home.t-online.de/home/HeinerBerg/rath.jpg[/link][/center]

Auf meinen Knien wippte der Karton mit dem Hogwarts Express, und ich träumte vom Zusammenbau. An den Fenstern der Straßenbahn zog die Altstadt vorbei. Lange war ich hier nicht mehr ausgestiegen und mir die alten Häuser angesehen. Ob was umgebaut worden war? Ich sollte doch mal aussteigen und .....

...Das alte Rathaus hatten sie neu renoviert, die Treppe leuchtete im neuen Glanz und die Treppenstufen waren fest gemacht. Vorher waren sie lose, sehr gefährlicher Konstruktionsfehler!

Weiter ging ich an der alten Stadtmauer entlang am Brunnen vorbei zu dem Zypressenhain. Irgend etwas war anders. Hinter den Zypressen war eine Mauer oder so ähnlich. Hatte man die Reste der alten Stadtmauer wieder aufgebaut? Ich trat näher. Diese englischen roten Lampen??? Die passten doch gar nicht zum Stadtbild! Ich trat ganz nahe an die Mauer - SCHWUPPS!!!

Plötzlich befand ich mich auf der anderen Seite der Mauer - mitten auf einem Bahnsteig. Kinder warteten auf einen Zug, wohlmöglich zur Schule? Sie trugen überwiegend einheitliche Kleidung.

Schnurgerade verlief ein Gleis ohne Kurven und Weichen in beide Richtungen. ‚Hier lag doch noch nie ein Gleis,' dachte ich gerade, als mich ein kleiner Junge mit Brille ansprach: "Das dauert noch bis der Zug kommt. Du kannst ihn zwar da ganz hinten schon sehen an den 2 Leuchten, aber er fährt ganz langsam."

Richtig, in einiger Entfernung sah man zwei Funzeln, die aber nicht selber leuchteten, sondern nur Licht reflektierten. "Der Zug ist eine dänische Billigkonstruktion," fuhr der Junge fort. "Die haben alte Autofelgen für die Lok und den Wagen genommen. Die Achesen sind dann auch noch starr ohne Drehschemel am Chassis angebracht. Was meinst Du, warum die Strecke so gerade ist und keine Steigung hat? Der Zug muss immer gerade aus fahren. Und das ist ein Gepolter beim Fahren.

Es zieht fürchterlich, weil die Dänen die Scheiben in allen Fenstern gespart haben. Aber es ist viel Platz vorhanden, 4 Kinder auf breiten Holzsitzen mit Mitteltisch in einem Waggon. Obwohl außen 1. und 2. Klasse dransteht ist innen kein Unterschied. "

"Warum protestiert ihr nicht?" fragte ich. - "Was will man von einer privatisierten Bahngesellschaft erwarten?" entgegnete der Junge, und: " Türen hat der Waggon auch nicht, aber das Oberteil ist abnehmbar, - mit unserer Zauberkraft natürlich." setzte er schnell hinzu, als er mein verdutztes Gesicht sah. " Die Lok fährt auch mit Zauberkraft, denn sie hat weder Motor noch Tender für die Kohlen und Wasser, der Kessel ist Gepäckablage. Das Gepäck soll zwar beim Ziehen eines Hebels automatisch entladen werden, aber da gehört auch wieder viel Zauberkraft dazu."

"Tja," sagte ich, " da kenne ich in Berlin eine Garagenwerkstatt, die dänischen Pfusch aufbessern kann. Da gibt es (gelegentlich) neue Lokmotoren und auch Eisenbahnräder, -Drehplatten, -Fenster und -Türen. Schau mal unter: www.1000steine.de nach. Dann kann die Bahn auch um die Kurve fahren, wenn ihr da fündig werdet." - "Toll," erwiderte er, " dann können wir die Gleise um den See legen und müssen nicht mehr über den See rudern."

"Da kommt der Zug," sagte er und drehte sich um. Ich bestaunte noch die Gleistafel mit der Gleisnummer 9¾ und die schöne Bahnsteiglampe, als der Zug hielt. Richtig, er fuhr auf Autofelgen. Ein riesiger Hüne mit wildem schwarzen Haar stieg von der Lok und kam auf mich zu.

" IHREN FAHRAUSWEIS BITTE !!!!" Scheppernd fiel der Hogwarts Express auf den Boden der Straßenbahn. Erschreckt schaute ich hoch. "S I E sind schon D R E I M A L von Endstation zu Endstation gefahren und keiner hat Sie wachgekriegt!! Sind Sie krank?" - "Nein," sagte ich leise während ich meine Monatsfahrkarte suchte, "AFOL."



legosternchen
13.11.2001, 16:36

Re: 4708 Hogwarts Express - Eine Straßenbahnfahrt


Re: [B]4708 Hogwarts Express - Eine Straßenbahnfahrt[/link] von Heiner am 13. November 2001 16:28:45:

Einfach Klasse :-)))


Pudie
13.11.2001, 16:40

:-)))) (ohne Text)


Re: [B]4708 Hogwarts Express - Eine Straßenbahnfahrt[/link] von Heiner am 13. November 2001 16:28:45:




Thekla
13.11.2001, 16:43

Heiner!


Re: [B]4708 Hogwarts Express - Eine Straßenbahnfahrt[/link] von Heiner am 13. November 2001 16:28:45:

Köstlich! *immer noch lach*

Und klasse gebaut!

Zu was man alles kommt, wenn man mal Zeit hat, was?

Ich hoffe, es geht Dir schon besser!?

Gruß

Thekla


Heiner
13.11.2001, 16:58

Re: Heiner!


Re: [B]Heiner![/link] von Thekla am 13. November 2001 16:43:21:

Hallo Thekla,

das habe ich mir in den langen Nächten im Krankenhaus ausgedacht. Das mit dem Einschlafen in der Straßenbahn ist mal passiert, als von einem Polterabend direkt zur Arbeit gefahren wurde, aber es passte so schön hier.

Heiner

Es geht langsam wieder bergauf, Mary Lou schimpft dass ich mehr liegen soll und nicht vor dem Computer sitzen und schon gar nicht bauen soll. Aber sie geht ja öfter zum Einkaufen.


Jojo
13.11.2001, 17:11

Re: 4708 Hogwarts Express - Eine Straßenbahnfahrt


Re: [B]4708 Hogwarts Express - Eine Straßenbahnfahrt[/link] von Heiner am 13. November 2001 16:28:45:

Hallo!

Sehr schön! *kicher*
Gibt es einen LEGO-Literaturpreis? Du kämest mit diesem Text auf jeden Fall auf die Auswahlliste.

Tschüß
Jojo



friccius
13.11.2001, 17:38

Re: 4708 Hogwarts Express - Eine Straßenbahnfahrt - SUPER!!!!!!!!


Re: [B]4708 Hogwarts Express - Eine Straßenbahnfahrt[/link] von Heiner am 13. November 2001 16:28:45:

>Auf meinen Knien wippte der Karton mit dem Hogwarts Express, und ich träumte vom Zusammenbau. An den Fenstern der Straßenbahn zog die Altstadt vorbei. Lange war ich hier nicht mehr ausgestiegen und mir die alten Häuser angesehen. Ob was umgebaut worden war? Ich sollte doch mal aussteigen und .....
>...Das alte Rathaus hatten sie neu renoviert, die Treppe leuchtete im neuen Glanz und die Treppenstufen waren fest gemacht. Vorher waren sie lose, sehr gefährlicher Konstruktionsfehler!
>Weiter ging ich an der alten Stadtmauer entlang am Brunnen vorbei zu dem Zypressenhain. Irgend etwas war anders. Hinter den Zypressen war eine Mauer oder so ähnlich. Hatte man die Reste der alten Stadtmauer wieder aufgebaut? Ich trat näher. Diese englischen roten Lampen??? Die passten doch gar nicht zum Stadtbild! Ich trat ganz nahe an die Mauer - SCHWUPPS!!!
>Plötzlich befand ich mich auf der anderen Seite der Mauer - mitten auf einem Bahnsteig. Kinder warteten auf einen Zug, wohlmöglich zur Schule? Sie trugen überwiegend einheitliche Kleidung.
>Schnurgerade verlief ein Gleis ohne Kurven und Weichen in beide Richtungen. ‚Hier lag doch noch nie ein Gleis,' dachte ich gerade, als mich ein kleiner Junge mit Brille ansprach: "Das dauert noch bis der Zug kommt. Du kannst ihn zwar da ganz hinten schon sehen an den 2 Leuchten, aber er fährt ganz langsam."
>Richtig, in einiger Entfernung sah man zwei Funzeln, die aber nicht selber leuchteten, sondern nur Licht reflektierten. "Der Zug ist eine dänische Billigkonstruktion," fuhr der Junge fort. "Die haben alte Autofelgen für die Lok und den Wagen genommen. Die Achesen sind dann auch noch starr ohne Drehschemel am Chassis angebracht. Was meinst Du, warum die Strecke so gerade ist und keine Steigung hat? Der Zug muss immer gerade aus fahren. Und das ist ein Gepolter beim Fahren.
>Es zieht fürchterlich, weil die Dänen die Scheiben in allen Fenstern gespart haben. Aber es ist viel Platz vorhanden, 4 Kinder auf breiten Holzsitzen mit Mitteltisch in einem Waggon. Obwohl außen 1. und 2. Klasse dransteht ist innen kein Unterschied. "
>"Warum protestiert ihr nicht?" fragte ich. - "Was will man von einer privatisierten Bahngesellschaft erwarten?" entgegnete der Junge, und: " Türen hat der Waggon auch nicht, aber das Oberteil ist abnehmbar, - mit unserer Zauberkraft natürlich." setzte er schnell hinzu, als er mein verdutztes Gesicht sah. " Die Lok fährt auch mit Zauberkraft, denn sie hat weder Motor noch Tender für die Kohlen und Wasser, der Kessel ist Gepäckablage. Das Gepäck soll zwar beim Ziehen eines Hebels automatisch entladen werden, aber da gehört auch wieder viel Zauberkraft dazu."
>"Tja," sagte ich, " da kenne ich in Berlin eine Garagenwerkstatt, die dänischen Pfusch aufbessern kann. Da gibt es (gelegentlich) neue Lokmotoren und auch Eisenbahnräder, -Drehplatten, -Fenster und -Türen. Schau mal unter: www.1000steine.de nach. Dann kann die Bahn auch um die Kurve fahren, wenn ihr da fündig werdet." - "Toll," erwiderte er, " dann können wir die Gleise um den See legen und müssen nicht mehr über den See rudern."
>"Da kommt der Zug," sagte er und drehte sich um. Ich bestaunte noch die Gleistafel mit der Gleisnummer 9¾ und die schöne Bahnsteiglampe, als der Zug hielt. Richtig, er fuhr auf Autofelgen. Ein riesiger Hüne mit wildem schwarzen Haar stieg von der Lok und kam auf mich zu.
>" IHREN FAHRAUSWEIS BITTE !!!!" Scheppernd fiel der Hogwarts Express auf den Boden der Straßenbahn. Erschreckt schaute ich hoch. "S I E sind schon D R E I M A L von Endstation zu Endstation gefahren und keiner hat Sie wachgekriegt!! Sind Sie krank?" - "Nein," sagte ich leise während ich meine Monatsfahrkarte suchte, "AFOL."



Ben
13.11.2001, 17:39

Schön, wenn es auch mal sowas im Forum zu lesen gibt! (ohne Text)


Re: [B]4708 Hogwarts Express - Eine Straßenbahnfahrt[/link] von Heiner am 13. November 2001 16:28:45:




Henriette
13.11.2001, 19:02

herrlichklasseeinfachnur wun der bar :-)))) (ohne Text)


Re: [B]4708 Hogwarts Express - Eine Straßenbahnfahrt[/link] von Heiner am 13. November 2001 16:28:45:




schon lange nicht mehr dagewesener dieter und kids
13.11.2001, 23:17

superklasse...


Re: [B]4708 Hogwarts Express - Eine Straßenbahnfahrt[/link] von Heiner am 13. November 2001 16:28:45:

schon lange nicht mehr so gelacht! selbst meine gar schröckliche frau als lge hat viel gelacht!

dieter und sin fru


Maik David
14.11.2001, 07:56

Re: 4708 Hogwarts Express - Eine Straßenbahnfahrt


Re: [B]4708 Hogwarts Express - Eine Straßenbahnfahrt[/link] von Heiner am 13. November 2001 16:28:45:

Einfach schön!!!

I a F

Maik & David


Gesamter Thread: