Henriette
11.11.2001, 22:46

Minifig-Hände Zwischenbericht


Hallo

Da der eine oder die andere sich sicherlich schon sehnsüchtig fragt, was sich mit den Minifig-Händen so tut, hier ein kleiner Zwischenbericht.

Nachdem ich vergangene Woche Mittwoch bei der illustren Zahl von 11322 gezählten Händen angelangt war, fühlte ich mich in der Lage, die Gesamtanzahl erhaltener Hände zu schätzen. Daraus bastelte ich am Donnerstag einen möglichen "Vertriebsvorschlag", den ich ob seines Zieles mit Katharina abgestimmt habe.

So schaut es jetzt beispielhaft aus:

Die prall gefüllten Händetüten

[link]http://home.t-online.de/home/WSysprax/sonstiges/haende01.jpg[/link]

werden in jeweils 4 Farben zu 50ger Gruppen sortiert

[link]http://home.t-online.de/home/WSysprax/sonstiges/haende02.jpg[/link]

Nach ca. 200 Minuten sehen die Händetüten dann so aus :-(

[link]http://home.t-online.de/home/WSysprax/sonstiges/haende03.jpg[/link]

und der Karton mit den bald bestellbaren 100 Versandtüten so

[link]http://home.t-online.de/home/WSysprax/sonstiges/haende04.jpg[/link]

Über die Aufteilung habe ich mir einige Gedanken gemacht und Excel als Unterstützung genutzt. Da ich die endgültige Anzahl der Hände noch nicht kenne, kann ich Euch die letztlich ins Angebot kommenden Farbkombinationen noch nicht nennen. Die meisten Versandtüten enthalten aber immer 20 dunkle, 10 gelbersatzfarbene und 20 bunte Hände - kein Volltreffer für die geäußerten Wünsche, aber wie mir scheint ein guter Kompromiss zwischen Trefferquote und Aufwand. Laßt Euch überraschen :-)

Von der Abwicklung von genauen Bestellwünschen habe ich aus reinem Selbstschutz Abstand genommen; ich denke aber, das Angebot wird allen zu ihrem Glück verhelfen.

Mit 210 Versandtüten habe ich knapp 40% der Hände gezählt und verpackt. In einer guten Woche werdet Ihr mehr wissen.

Gruß
Henriette



Michael
11.11.2001, 22:57

Minifighand-Lotterie! Sehr gut! ;-) (ohne Text)


Re: [B]Minifig-Hände Zwischenbericht[/link] von Henriette am 11. November 2001 22:46:45:




Scaneli
11.11.2001, 23:19

Eine heiden Arbeit, Du hast meine Anerkennung! (ohne Text)


Re: [B]Minifig-Hände Zwischenbericht[/link] von Henriette am 11. November 2001 22:46:45:




wessi-ossi
11.11.2001, 23:38

Ich denke, dass ich einen Koller bei dieser Arbeit bekommen würde .....


Re: [B]Minifig-Hände Zwischenbericht[/link] von Henriette am 11. November 2001 22:46:45:

Hallo Henriette,

Hut ab vor dieser Sch...arbeit. Da hast du dir bereits im Vorfeld ein Denkmal (und das meine ich nicht ironisch !) verdient.

VGadaGaFdL
wessi-ossi


Thekla
12.11.2001, 00:43

Hut ab, Henriette!!!!!!!!!!!!!!


Re: [B]Minifig-Hände Zwischenbericht[/link] von Henriette am 11. November 2001 22:46:45:

da hast Du Dir ne Menge aufgehalst!

(aber Frauen können halt auch mehr als eine Sache gleichzeitig, gelle?)

LIEBE GRÜSSE!

Thekla


die LGP
12.11.2001, 08:19

Tip einer Laborantin


Re: [B]Minifig-Hände Zwischenbericht[/link] von Henriette am 11. November 2001 22:46:45:

Solche Mengen von Fuzzelkram werden normalerweise nicht gezählt, sondern gewogen.

Du hast doch sicher eine Küchenwaage, da kannst du nachwiegen, was zum Beispiel 20 oder 40 Hände wiegen und füllst die Tüten nach Gewicht, das spart einen Haufen Arbeit und vor allem Nerven. (meine Tschibowaage schafft 10 gramm)

Da kommen sicher kleine Ungenauigkeiten vor, aber Erbsenzähler und Haarspalter, die statt 40 blauer Hände nur 39 erhalten haben und sich deshalb über Gebühr aufregen, können wir in Hattersheim gemeinschaftlich an die Wand nageln, da ist Platz genug :-)

Tina


Karl-Heinz
12.11.2001, 18:46

Hochachtung, und das als Hausfrau und Mutter und mit Fulltimejob, WOW


Re: [B]Minifig-Hände Zwischenbericht[/link] von Henriette am 11. November 2001 22:46:45:

In einer guten Woche werdet Ihr mehr wissen.
>Gruß
>Henriette

Jau, schauen wir mal.
Gruß
Karl-Heinz


Navigation
13.11.2001, 00:07

Blumenstrauß für Henriette (Re: Minifig-Hände Zwischenbericht)


Re: [B]Minifig-Hände Zwischenbericht[/link] von Henriette am 11. November 2001 22:46:45:

Blumenstrauß für Henriette (man stelle sich 19 bunte Blumen vor).

Zum einen als Anerkennung für die undankbare Zählarbeit an den ganzen Handprothesen, zum anderen aber weil sie heute Geburtstag hat.

Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße, René


Gesamter Thread: