Retze
11.11.2001, 12:20

Rebel Blockade Runner nicht im Handel erhältlich(!?)


Moin,
ist das nicht eigentlich Betrug, solch eine Behauptung in einer E-bay-Versteigerung aufzustellen?
http://cgi.ebay.de/aw-cgi...ewItem&item=1660993982

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1660993982


Edit

2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
11.11.2001, 14:42

Re: jedenfalls ist der Verkäufer auf den Geschmack gekommen:


Re: [B]jedenfalls ist der Verkäufer auf den Geschmack gekommen: [/link] von Jan.K am 11. November 2001 14:29:03:

Hallo!

>der nächste RBR läuft schon, diesmal für 555 DM.

Ja wie!? Jetzt kann man auch ausschließlich sofortkaufen lassen?

War mir neu,
Jojo



zany
11.11.2001, 15:14

Re: jedenfalls ist der Verkäufer auf den Geschmack gekommen:


Re: [B]Re: jedenfalls ist der Verkäufer auf den Geschmack gekommen: [/link] von Jojo am 11. November 2001 14:42:01:

wohl vermutlich wenn startpreis und BIN-Preis gleich sind - zany


Thekla
11.11.2001, 15:16

Und offensichtlich mit open end? (ohne Text)


Re: [B]Re: jedenfalls ist der Verkäufer auf den Geschmack gekommen: [/link] von Jojo am 11. November 2001 14:42:01:




Retze
11.11.2001, 16:28

Re: Rebel Blockade Runner nicht im Handel erhältlich(!?)


Re: [B]Re: Rebel Blockade Runner nicht im Handel erhältlich(!?)[/link] von Jojo am 11. November 2001 13:10:48:

..ja aber im Auktionstext steht:
Zitat
Exklusives Sonder Modell von Lego - Star Wars. Es ist laut Lego Aussage nicht im Handel erhältlich !!!
Zitat Ende

..also nix von Spielwarenhandel. Und Internethandel ist doch wohl auch Handel - oder? Im Grunde ist es ja auch egal ob nun der juristische Tatbestand 'Betrug' vorliegt oder was auch immer. Auf jeden Fall ist das ein sehr zweifelhaftes Geschäftsgebahren und der Käufer würde sich sicher betrogen fühlen.

Gruss
Retze


Jojo
11.11.2001, 16:52

Re: Wer so viel bezahlt, ohne sich zu informieren, dem ist nicht zu helfen.


Re: [B]Wer so viel bezahlt, ohne sich zu informieren, dem ist nicht zu helfen.[/link] von Körpi am 11. November 2001 16:29:38:

Hallo!

Eben. Wer bei eBay bietet, hat mit einhundertprozentiger Sicherheit Zugang zum Internet. Also sollte der erste Klick zu www.lego.com sein, wenn man auf so eine Auktion stößt. Wer nicht auf diesen einfachsten aller gedanken kömmt, hat halt Pech.

>Ich halte das allerdings auch für Betrug.

OK, so eine Auktionsbeschreibung ist natürlich halbseiden. Aber das Teil ist nun mal WIRKLICH nur direkt bei LEGO zu bekommen. Weder im Präsenzhandel, noch im Internethandel bei Reimann, Gierse oder sonstwo. Und der Begriff "Handel" trifft auf TLC nur bedingt zu, da TLC ja gleichzeitig auch der Hersteller der von ihr verkauften Ware ist.

Aber das ist ja eh alles Wortklaub- und Haarspalterei und ich will mich hier auch nicht zum Advocatus diaboli mit doppelt Käse machen.
Es gibt aber ganz sicher schlimmere Betrugsauktionen, über die es eher lohnte, sich zu ereifern.

Tschüß
Jojo






pudie
11.11.2001, 18:47

Ist ja auch eBay-Shop..


Re: [B]Und offensichtlich mit open end? (ohne Text)[/link] von Thekla am 11. November 2001 15:16:37:

Das ist keine Auktion mehr, sondern ähnlich wie Brickbay.
F.


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: