ER0L
18.08.2012, 09:37

+20Phantom

[image]



Hallo liebe Leute,

gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt - in den ich sofort wieder aufbrechen möchte, wenn ich mir Mirkos hammermäßigen Truck angucke ;) -, hier einige Bilder eines neuen Oldtimerprojekts. Vorläufiges Endstadium ist ein Rolls-Royce Phantom Convertible aus den 30er Jahren (trotz fehlender Emily unschwer zu erkennen), die dann folgenden Bilder dokumentieren die Entwicklung des Typs in umgekehrter Reihenfolge. Das Konzept ist vermutlich ausbaufähiger als die Ski-Variante, weil man hier von den Proportionen her mehr Spielraum hat.

K&K wie immer willkommen.

Viele Grüße

Marcus

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Tagl , shadow020498 , Ben® , brickdream , operator , Pete378 , cimddwc , Seeteddy , BRICKMASTER2010 , sachsi , Ferdinand , TigarC , Julian , asper , Cran , beerly , cubo , JuL , LegoChristian , Xris (20 Mitglieder)

operator
18.08.2012, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Phantom

hi ER0L,

sehr schönes model!

freu mich deine fahrzeuge am wochenende auf meiner anlage zu sehen!


so long
rené


Pete378
18.08.2012, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Phantom

Hallo Marcus

Mensch das Ding ist G E N I A L !!!!!
Die Bilder der verschiedenen Stadien sind klasse, da sieht man schön wie sich
sowas weiterentwickelt und jede Version ist eine "tolle Type".
Wie beim Orginal ist auch hier alles Handarbeit - und wie sieht es da beim
Preis aus, wenn er erschwinglich ist bestelle ich mir auch einen.
Hoffe Du hattest einen schönen Urlaub und herzlich Willkommen im Alltag.

Tschüß Mirko



BRICKMASTER2010
18.08.2012, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Editiert von
BRICKMASTER2010
18.08.2012, 20:41

Re: Phantom

Hi Markus,
ist doch immer wieder schön. zuhause bei seinem Lego anzukommen;)
Und wenn man entspannt ist, werden die Kreationen sogar noch besser als sonst, hab ich grad durch dein MOC gelernt.
Wirklich der Hammer (mal wieder), besonders die Front sieht sehr stimmig aus.
Das Heck sieht meiner Meinung nach etwas zu "modern" aus, vielleicht liegt das an den Slopes in Kombination mit den nach
unten zeigenden Käseecken, wobei das Verdeck die Sache wieder etwas auflockert.
Kenne das Original jetzt nicht so gut, gehört der gelbe/ graue Streifen so oder ist der aus Teilemangel entstanden?

Gruß,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


Altezza
19.08.2012, 23:50

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: Phantom

Marcus Marcus...

Was müssen meine entzündeten Augen da wieder sehen?!
Ein weiterer Klassiker in Perfektion.
Immer wieder ein Genuss neue Automobile von Dir anzuschauen.

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


ER0L
20.08.2012, 15:53

Als Antwort auf den Beitrag von operator

Re: Phantom

Hi René,

danke dir! Freue mich auch und bin sehr gespannt (immerhin mein erstes Lego-Event überhaupt!).



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
20.08.2012, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Phantom

Hi Mirko,

danke dir. Genial sind gewisse Heavy-Metal-Trucks, bei mir spielt sich ja alles in sehr viel kleinerem Rahmen ab.


Wie beim Orginal ist auch hier alles Handarbeit - und wie sieht es da beim
Preis aus, wenn er erschwinglich ist bestelle ich mir auch einen.


Der Preis entspricht nach meiner Schätzung in etwa dem Fahrertürbereich deines Ace of Spades (wenn überhaupt), ist also vergleichsweise günstig. ;) Aber wie meinst du das, du könntest so einen doch in Nullkommanix nachbauen.

Urlaub war gut, danke!

Viele Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
20.08.2012, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: Phantom

Dank dir, Tim. Da hast du recht, das tröstet über vieles hinweg. ;)


Das Heck sieht meiner Meinung nach etwas zu "modern" aus, vielleicht liegt das an den Slopes in Kombination mit den nach
unten zeigenden Käseecken, wobei das Verdeck die Sache wieder etwas auflockert.
Kenne das Original jetzt nicht so gut, gehört der gelbe/ graue Streifen so oder ist der aus Teilemangel entstanden?


Stimmt schon, das Heck ist nicht gerade typisch für so einen Rolls, wobei die Karosserieschneider damals diesbezüglich ja viel Freiheit hatten, aber es wird sicher noch die eine oder andere Variante geben. Die Farbakzente sind aber durchaus gewollt.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
20.08.2012, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: Phantom

Gesamter Thread: