BoB
16.08.2012, 11:56

+9Project: New Providence | Bautag #003

"Der dritte Bautag war recht kurz, aber wie ich feststellen muss, sehr wirkungsvoll. Die über Bricklink bestellten Steine sind eingetroffen und wurden gleich eingesetzt. Es handelt sich dabei um 1 x 1 runde Platten in den Farben Trans-Clear, Trans-Light Blue und Trans-Dark Blue...."

Der Gesamte Beitrag wie immer auf THE BRICK TIME.


[image]




Ein Projekt aus dem THE BICK TIME Bauhof.
Durchführender: Mr.Brick.


Viel Spaß bei diesem und den kommenden Beiträgen,

BoB

THE BRICK TIME Team


[image]


BoB , Larsvader , asper , , SirWillibald , robin hood , LegoLars98 , Flugzeugfreak , JuL gefällt das (9 Mitglieder)


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

BoB
16.08.2012, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Tatsächlich...

...haben wir genau Das schon mit rütteln am Rahmen versucht. Um heraus zu finden wie schnell die Steine sich vermischen und wie transportfähig das Moc ist.

Erstaunlicher Weise passiert fast gar nichts. Die Steine bleiben selbst bei starker Erschütterung des Rahmens da wo sie hingehören.

MfG BoB

THE BRICK TIME Team


[image]


Thekla
16.08.2012, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Project: New Providence | Bautag #003

Hi BoB,

das sieht ja schonmal ziemlich cool aus!

Gibts irgendwo ein richtig großes Bild oder finde ich das nur nicht?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


BoB
16.08.2012, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Project: New Providence | Bautag #003

Hi Tehkla,


Nee, leider gibts bis jetzt nur die recht kleinen Bilder. (622x...)
Bei den kleineren Bildern dauert die Bearbeitung wesentlich kürzer als bei den Großen.
Und die Zeit soll lieber ins Moc fließen.

Große Bilder für bessere Übersicht gibt es aber spätestens wenn das Moc fertig ist.
Ich hoffe in den nächsten Tagen.

MfG

BoB

THE BRICK TIME Team


[image]


SirWillibald
16.08.2012, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Schau dir mal das hier an...

...

hier sind die ersten beiden Bautage:

Bautag 1

Bautag 2

Vielleicht beantwortet das schon deine Frage. ;)

Edit: Ich glaube die hast du schon gesehen. Da werde ich wohl noch mal genauere Aufnahmen machen.


Klar hab ich die schon gesehen, was denkst Du denn!

Aber mach Dir keinen Stress mit den Aufnahmen, learning-by-doing hat auch noch keinem geschadet


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)


katjassteinemeile
16.08.2012, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Project: New Providence | Bautag #003

In den nächsten Tagen schon
Schickt mir den Link, wenn es ins Archiv wandert, damit ich alles finde, wenn ich aus dem Urlaub komme!


Viele Grüße


friccius
17.08.2012, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Tatsächlich...

Hi Björn,

das beantwortet eine Frage, die mich auch schon beschäftigte, nachdem ich dein neuestes Werk bewundert hatte. Nämlich die Frage nach der Transportierbarkeit dieses schönen Modells.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


jjinspace
17.08.2012, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Tatsächlich...

Große Plastiktüte drüberstülpen, festclipsen oder -kleben.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


jjinspace
17.08.2012, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Project: New Providence | Bautag #003

Sehr beeindrucksend, das Foto des Dritten Tages!
Es gibt immer noch neue Möglichkeiten.

Ich habe auf Eurer Seite versucht herauszufinden, wer eigentlich Mr. Brick ist, wurde aber nicht fündig.
Kenne ich Mr. Brick, womöglich von Ausstellungen, oder verrätst du/er mir seinen Vornamen?
Oder lerne ich ihn beim Steinewahn kennen?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


BoB
17.08.2012, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Project: New Providence | Bautag #003

Hi Jürgen,

Dank dir für das Lob.

Du kennst Mr.Brick mindestens vom Sehen. Er war auf vielen unserer Ausstellungen zu Gast.
Ich denke ihr habt auch schon mal mit einander geschnackt.

Ausserdem ist von Mr.Brick der Admiral Benbow. Der allen Ausstellern auf dem TSL 2009 bekannt sein könnte.

Schau mal hier: THE BRICK TIME Team

Oder hier etwas aktueller: THE BRICK TIME Team - Aktuell

Wir teilen uns die Arbeit rund um unser Hobby. Neben dem Bauen, was wir alle betreiben, kümmert Mr.Brick sich mehr um die Server-Arbeit und ich um die "Aussenpolitik". ;)

MfG

B(jörn)oB

THE BRICK TIME Team


[image]


jjinspace
20.08.2012, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Project: New Providence | Bautag #003

Danke für die Aufklärung BoB,

den Artikel mit den MiniFig-Fotos hatte ich auch schon gesehen, aber in real habe ich noch immer keine Vorstellung.
An das Wahnsinnsdach kann ich mich natürlich gut erinnern.

Na egal, lasse ich mich überraschen beim
1. Berliner STEINEWAHN (nur noch 5 Tage)


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: