heikoloogi
02.11.2001, 16:40

@Jojo wg Einordnung in Rittersets


Hallo jojo, da ich in der Uni sitz und gerade nicht weiss was zu tun ist, dachte ich mir, schaust dir nochmal die ritterseite an.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
1. Nr. 1917 (King's Catapulte) kann ja gar nicht zu den Löwenrittern gehören, da es diese ja nur bis einschl. 1992 gab.Das Päckchen aber von dir auf 1994 datiert ist.
2. Eine unlogische Sache von Lego. im 1992er katalog haben sie das Dracheschiff (6018) zu den Löwenrittern gruppiert. Kannst du dir das erklären?? Ich weissda keine NAtwort drauf, wollte dich aber darauf hinweisen.
Viele Gruesse Heiko
P.S. Wäre es möglich wie bei www.minimundo.de die Ritter auch "nackt" zu zeigen?? Das wäre spitze.


Jojo
02.11.2001, 17:05

Re: @Jojo wg Einordnung in Rittersets


Re: [B]@Jojo wg Einordnung in Rittersets[/link] von heikoloogi am 02. November 2001 16:40:57:

Hallo!

>da ich in der Uni sitz und gerade nicht weiss was zu tun ist

Habt Ihr keine Bibliothek? Man könnte sich ja mal den Faust schnappen und ein wenig schmökern (als ob ICH das je tun würde...).

>dachte ich mir, schaust dir nochmal die ritterseite an.

Eine weise Entscheidung.

>1. Nr. 1917 (King's Catapulte) kann ja gar nicht zu den Löwenrittern gehören, da es diese ja nur bis einschl. 1992 gab.Das Päckchen aber von dir auf 1994 datiert ist.

Ja, das ist in der Tat ein Problem. (Wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche. *pling*) Du hast natürlich Recht. Aber wer außer den Löwenrittern hatte 1994 einen König? Und nichtmal die Löwenritter hatten einen, sondern nur ihre große Burg hieß in Amerika "King's Castle". Eigentlich ist das 1917 eher ein Drachenritter-Set.

>2. Eine unlogische Sache von Lego. im 1992er katalog haben sie das Dracheschiff (6018) zu den Löwenrittern gruppiert. Kannst du dir das erklären??

Nun, dieses Drachenboot ist ja eh ziemlich widerborstig. Die Ritter tragen einen Adlerschild, sie sehen aus wie Drachenritter, aber sie sind unter den Löwenrittern katalogisiert. Ich nehme an, daß die Ritter aus 6018 wohl doch Adlerritter sein sollen. Da die Adlerritter aber 1992 schon lange kein eigenes großes Gemäuer mehr besaßen, mußten ihre Kleinsets irgendwo anders zugeordnet werden (wenn man nicht extra für das eine Set eine Kategorie aufmachen wollte. Vielleicht fiel die Wahl auf die Löwenritter, weil diese wie die Adlerriter noch aus der selben Phase der LEGOLAND-Zeit stammen. *theorieetwasweitherhol*

>P.S. Wäre es möglich wie bei www.minimundo.de die Ritter auch "nackt" zu zeigen?? Das wäre spitze.

Tja, wäre es. Überlegt hatte ich das auch. Aber es kann sein, daß das meine Fähigkeiten übersteigt...

Tschüß
Jojo



Gesamter Thread: