Jojo
22.10.2001, 18:47

Teilerätsel/-quiz


Hallo!

Zunächst zwei Fragen zu Teilen, die ich nicht einordnen kann:

Woher kommt dies?
Das Grün des linken Farns und des Palmwedels ist heller als das Grün des üblichen Farns. Siehe Vergleichsobjekt rechts oben.

Und woher kommt das?
Der Schrank ist weiß, was man dem Bild nicht unbedingt ansieht, 4 hoch, 3 breit, 2 tief und ich weiß nicht, aus welchem Set.

Und das Quiz, dessen Antwort ich kenne:
Ich weiß auch, daß einige Leute hier die Antwort wissen. Und ich denke, daß sie auch wissen, daß ich weiß, daß sie sie wissen. Arne zum Beispiel. Also: Aus welchem Set stammt die rote 4x4-Sat-Schüssel?

Tschüß
Jojo


Henriette
22.10.2001, 19:02

zum Farn


Re: [B]Teilerätsel/-quiz[/link] von Jojo am 22. Oktober 2001 18:47:19:

Hallo

Ich würde zwar nicht so einen deutlichen Unterschied mein Eigen nennen wollen, aber dass die Farne nicht alle die gleiche Grünsättigung haben, kann ich bestätigen.

Deshalb würde ich die Setfrage nicht stellen; es sei denn, jemand weiß definitiv, aus welcher Erstellungszeit sein Set stammt. Und kann ein anderes aus derselben Zeit, ebenfalls defintiv nennen, welches durchgängig heller bzw. dunkler ist.

esgrüntsogrünesgrüntmalsogrünmalsogrün
Henriette




Michael
22.10.2001, 19:07

Da ist schon ein Fehler in der Fragestelung!!


Re: [B]Teilerätsel/-quiz[/link] von Jojo am 22. Oktober 2001 18:47:19:

[center][/center]
>...Also: Aus welchem Set stammt die rote 4x4-Sat-Schüssel?

Das ist nämlich, wie man unschwer erkennen kann, keine Sat-Schüssel, sondern ein vorderer Kesselabschluß für eine rote Dampflok!

kenntsichmiteisenbahnennichtausundstellthiersolchefragenneneneneichglaubsjanicht
Michael


Jojo
22.10.2001, 19:08

Re: zum Farn


Re: [B]zum Farn[/link] von Henriette am 22. Oktober 2001 19:02:44:

Hallo!

>Ich würde zwar nicht so einen deutlichen Unterschied mein Eigen nennen wollen, aber dass die Farne nicht alle die gleiche Grünsättigung haben, kann ich bestätigen.

Ja, das ist schon richtig. Ich habe auch Farne in verschiedenen Sättigungsstufen. Stufenlos.
Aber der gezeigte Farn und auch der Palmwedel sind definitiv aus erinem helleren Grün, und zwar gewollt. Es ist nämlich das Hellgrün, das auch die 2x10 Platte aus dem Set 7128 "Speeder Bikes" zeigt. Das ist ja der Witz!

Haha.
Jojo



Michael
22.10.2001, 19:21

Ist ja auch aus der Serie...


Re: [B]Re: Da ist schon ein Fehler in der Fragestelung!![/link] von Jojo am 22. Oktober 2001 19:18:07:

>Hallo!
>Die einzigen drei Loks, die ich auf Anhieb erkennen würde, wären die 7750, 7755 und 7760. Davon ist nur die 7755 rot. Aber das ist keine Dampflok. Tja. Ach ja, und dann gibt es noch dieses zahnlose Kroko, dessen Nummer ich mir nicht merken kann. Das ist zwar auch rot, aber dampft ebenfalls nicht.
>Tschüß
>Jojo


...MOC! Die einzige Serie mit ohne Nummern! Wohl der großen Zahl an Modellen wegen!

rotedampfloksgibtesbestimmtnichtnurinengland
Michael



UngefaRRnter Bär
22.10.2001, 19:34

Re: zum Farn: Pfui! So was würd ich hier nie in'n Mund nehmen...


Re: [B]Re: zum Farn[/link] von Jojo am 22. Oktober 2001 19:08:46:

Es ist nämlich das Hellgrün, das auch die 2x10 Platte aus dem Set 7128 "Speeder Bikes" zeigt. Das ist ja der Witz!
Lieber Jojo!
Es erheben sich hier gleich mehrere:
Nach meinem unaufdatierten Kenntnisstande erstrecken Deine (lego)Vorlieben sich auf...und Du fährst Karmann Ghia ...wieso kommstu zu einem schnellen Fahrrad mit 7128 Gängen?

FaRRRne sind Pflanzen, grüne solche obendrein (u unten, an den Stengeln, auch). Sie haben, soweit meine, geographisch bedingt, begrenzten botanischen Kenntnisse, es zulassen, spitze, sehr flache Blätter.
Die von Dir abgebüldeten Legopflanzteile jedoch, sind zwar grün u auch flach, aber als FaRRne keineswegs erkenntlich.
Ich halte von dem Namen nix.

Da fællt mir doch mal wieder ein Buch in die Hände:

Von Erling Kagge, dieser Norgewer, der allein zu Fûß übern Nordpol, genau der, "Im schlimmsten Fall : ein Überlebenshandbuch.
Wie:
- entgehe ich einem Eisbären
- springe ich aus einem fahrenden Auto
- hantiere ich eine Geburt in einer Kraftdroschke (der Verf. ist männl. Geschlechts!)
- überlebe ich eine Schneelawine
- entgehe ich einem Elch dito: Hai..."


Daumen runter, wird nicht gekauft.

Frecheit, sowas!

Viele Gr
üsse

M*a









Heiner
22.10.2001, 22:29

Der Dampflokkesselabschluss könnte von der 6771 stammen.


Re: [B]Teilerätsel/-quiz[/link] von Jojo am 22. Oktober 2001 18:47:19:

Alle Legopakete sind potenzielle Dampfloklieferantenkästen. Keine Diskussion, oder ???

Heiner, E-Lokliebhaber


Klaus H.
23.10.2001, 11:17

Welcome back! Alles glatt gelaufen? (ohne Text)


Re: [B]Der Dampflokkesselabschluss könnte von der 6771 stammen.[/link] von Heiner am 22. Oktober 2001 22:29:19:




Gesamter Thread: