Spielbude
22.10.2001, 17:12

Re: Frage zur gelben Burg 375


Re: [B]Re: Frage zur gelben Burg 375[/link] von Jojo am 22. Oktober 2001 14:19:33:

Einer auf dem Handkarren in 677 geschlossen sein müssen. Denn das Set ist ja von 1979, dem Jahr, in dem von geschlossenen auf offene Rundeiner umgestellt wurde (woll?). Um das zweifelsfrei herauszufinden, müßte man mal ein Originalverpacktes öffnen, aber wer täte denn sowas!?
>Die Erfahrung hat ja auch gezeigt, daß man offiziellen Fotos von Sets nur bedingt trauen darf. Die Haare-über-den-Ohren-Perücken von 1979er Sets gab es ja wohl auch nie. Die Modelle wurden halt entwickelt, für den Katalog, den Karton und die Bauanleitung photographiert, und dann gingen sie in Produktion, mit den Steinen, die gerade aktuell waren.
>So stelle ich es mir vor.
>Tschüß
>Jojo

Ich denke, ein weiteres Set, welches dieses Problem hat, ist die USS Constellation, diese kann es auch theoretisch mit beiden Rundeiner-Varianten geben.
Ein weitereres Bauteil ist auf dem Titelbild von dem Space Police Modell 6852, darauf sieht man die 1x2 Platte mit Griff in orange transparent, welche meines Wissens bis heute nicht produziert wurde.

Grüsse
Arne



Gesamter Thread: