Heiner
18.10.2001, 23:09

8x8x1/3 Platten - NEU?


Gab es schon mal 8x8x1/3 Platten (außer der mit dem Gitternetz) ?

Das Format ist eigendlich neu.

Und soooo tolle Farben: lila, statügrün (statuegruen), brombeermilchblau, etc. (in 4723 etc)


Heikoloogi
18.10.2001, 23:19

Re: 8x8x1/3 Platten - NEU? dazu die Farbenfrage


Re: [B]8x8x1/3 Platten - NEU?[/link] von Heiner am 18. Oktober 2001 23:09:46:

>Gab es schon mal 8x8x1/3 Platten (außer der mit dem Gitternetz) ?
>Das Format ist eigendlich neu.
DAchte das gaebe es schon mal
>Und soooo tolle Farben: lila, statügrün (statuegruen), brombeermilchblau, etc. (in 4723 etc)
Ich fand Renes Bezeichnung "heidelbeermilchfarben "schon einen Beitrag wert, will jatzt aber wirklich wissen wie die offizielle Farbe heisst, denn weiss ist auch nich "Milch" und braun nicht "dunkler Kakao" :-))
Viele Gruesse Heiko



Henriette
19.10.2001, 19:10

Re: 8x8x1/3 Platten - NEU? dazu die Farbenfrage


Re: [B]Re: 8x8x1/3 Platten - NEU? dazu die Farbenfrage[/link] von Heikoloogi am 18. Oktober 2001 23:19:02:

>>Gab es schon mal 8x8x1/3 Platten (außer der mit dem Gitternetz) ?

Meine Vorratskiste sagt: nein.

>brombeermilchblau heidelbeermilchfarben

Sind doch zwei wunderbare Bezeichnungen, unter denen sich sofort jeder etwas vorstellen kann.

>will jatzt aber wirklich wissen wie die offizielle Farbe heisst,
Lieber Heiko, lass Dir von einer Frau gesagt sein: es gibt keine offiziellen Farbbezeichnungen, nur modisch bedingt neue Wörter für Farbnuancen einer Farbe, die vor 5 Jahren schon mal in war.

>denn weiss ist auch nich "Milch" und braun nicht "dunkler Kakao" :-))

Natürlich ist es das. Kühe auf der Weide heißen nämlich: Milchkuh, Kaffeekuh, Schokoladenkuh und Milchkakao- oder Kakaokuh. Es gibt aber auch Vanille-Schoko-Eiskühe. Jedenfalls haben das meine Kinder vor ca. 12 Jahren so behauptet und ich sah nie einen Anlass, ihnen zu widersprechen

Flieder ist übrigens eine schöne Farbe. Und eine offizielle Farbbezeichnung.

Henriette



Gesamter Thread: