Gistok
14.08.2012, 05:42

The LEGO Sets/Parts Collectors Guide 1949-1900s

Ein Schönen Gruss aus Amerika....

Bin schon über 40 Jahre in Amerika (stamme aus Coburg/Oberfranken)... mein Deutsch ist nimmer so gut seit die Mutti nimmer mit uns ist, aber es geht immer noch....

Habe neulich meinen letzten und grössten LEGO sammel guide fertig gebracht... ein Kulusus von vielen arbeit... mehr wie ein Lexicon wie ein buch... aber es ist jetzt zu gross für einen CD... und muss dan natürlich einen DVD sein... mit 688MB von text, fotos, preisliste, LEGO geschichte, LEGO sets, teile, ersatzteile, instructions, historischen fotos, artikeln von magasins und LEGO kundensachen zusammengebracht... in 2.800 blätter... mit über 6000 fotos, eine preisliste (in Euros und Dollars mit 10.156 preise von 1949-1980er Jahren... und LEGO sets bis in die 90er Jahren.

Es heisst THE UNOFFICIAL LEGO SETS/PARTS COLLECTORS GUIDE 1949-1990s.

Und mit 73 kapiteln gibts etwas von jedes LEGO sach möglich...

Zum beispiel... die schriftsteine... (die ersten kamen in 1955 heraus in Dänemark, Norwegen und Schweden).... da gibt eine unendliche liste von farben und schrift von alle alte (und neuere) schriftsteine....
http://www.1000steine.de/...hapter%2048%20Vol2.pdf

Ich habe einige gefunden dass die beim TLG noch nicht gesehen haben!

Und dass sind nur die schriftsteine. Da sind über 1000 sachen von LEGO dass sie überhaubt nicht kennen von LEGO...

Oder vielleicht alte LEGO instructions... heute sind die alle auf papier gedrückt... früher waren sie auf die schachtel deckel oder boden gedrückt...
http://www.geminisystems....cklink/chapter49v2.pdf

Oder die alte Fahnen, leuchtsteine, strassenschilder, Antenna, und viele andere stadt bauteile...
http://www.geminisystems....cklink/chapter32v2.pdf

Oder vom LEGO Eisenbahn... von der 4,5V, 12V oder schieb eisenbahn... (bald wird einen neuen kapitel mit die 9V züge dazu... (leide ist diese PDF nicht der neuste... und zeige nur 70% von die graue schienen züge... noch vielen andere sachen sind jetzt neulich dazu geschrieben)...
http://www.1000steine.de/...hapter%20TRAINS.v3.pdf

Da sind kapiteln von Idee Bücher, Verkaufer prospekte, Verkaufer möbel, LEGO schilder, zusammengeklebter modellen (3 kataloge davon)... und auch vieleJahre kataloge seit den ersten von 1950... sogar welche von Dänemark, Schweden, Norwegen, Deutschland, Niederland, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Oesterreich, der Schweiz, Italien, Portugal, USA, Kanada, England und Australien.

Mit 2.800 blätter, da kann mann alles finden... kapiteln mit 35 verschiedenen LEGO logos, Holzsortierkasten, Automatic Binding Bricks, 1:87 LEGO autos, 1:43 LEGO autos, Hobby und Modelbau, Modulex, LEGO Counterfeits (falsche LEGO schachteln), die LEGO Plastic... ABS und Zellulose Acetate (Cellidor), alles mögliches.

Dies 2.800 blatt LEGO Encyclopedia ist viel zu gross für einen buch (da mussen 4 Bücher sein).... und es kostet viel zu viel für 4 Bücher... So deswegen dass beste weg zu meinen neuen DVD zu kaufen ist als "download". Es dauert nur 6-10 minuten und dann hast du's an deinen Computer Destop. Und im zukunft... neue updates (und neuere kapiteln) kommen frei.

Dieser Unofficial LEGO Collectors Guide DVD/download ist nicht auf der internet zu finden... ich hab kein Bricklink store mehr.

Tschüss!
Gary Istok
Deutsch-Amerikanischer LEGO Sammler für 52 Jahre.

P.S. Vielleicht legocollectorsguideDOTweeblyDOTcom schickt dich in die richtige gegend... aber du kannst es sonst nicht auf der internet finden.



Gistok
14.08.2012, 06:32

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: The LEGO Sets/Parts Collectors Guide 1949-1900s

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Im zukunft bringe ich neue Kapiteln zum DVD/download.... hab's hier fürs erste mal verratten...

Mein lieblingskapitel vom LEGO DVD is der Holzsortierkasten Kapitel. Alle online LEGO databases haben nur 5 bis 10 stück... aber mein Kapitel 15 had über 80 stück... und die ältesten sind von Deutschland und Schweden von 1957...



Gistok
14.08.2012, 07:07

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: The LEGO Sets/Parts Collectors Guide 1949-1900s

Ich habe auch eine Flickr Gallerie mit vielen alten LEGO fotos (und dazu auch ein paar von alte gebaude).... aber die meisten LEGO fotos sind in der LEGO DVD/download.

Ich EMAIL oft mit die Billund Archives/Collections/Vault, und habe schon viel gelernt von alten (und neuen) LEGO sachen.

Weil in die früheren Jahren LEGO Billund nicht viel zeit gehabt hat... LEGO Norwegen, LEGO Schweden, LEGO USA und LEGO Kanada... haben vielen LEGO sets und bausteine gemacht... die LEGO Billund nichts davon gewisst hat. Zum beispiel... in Norwegen von 1955-56... haben die Norwege strassenschilder mit roten füsse gemacht...
http://www.flickr.com/pho...izes/z/in/photostream/

Oder alter 1955-57 LEGO Basic Sets in Deutsch, Niederländisch, Schwedish/Nowegisch und Dänish....
http://www.flickr.com/pho.../set-72157627657249117

Oder uralte erzatzteile schachteln...
http://www.flickr.com/pho...3925620/in/photostream

Oder uralte Fahnen.... der obere reihe zeigt was wir denken ist vielleicht der Luxemburgische fahne... und in der 4er reihe sind zwei raritäten... der Japanische fahne (ohne aufklebe), und daneben der fahne von die Faroe Inseln (im Nord See zwischen Norwegen, Schottland und Island).

In der DVD/download, da sind HUNDERTE von LEGO sachen dass sie noch nicht gesehen haben!!

Gerhard Istok



Gistok
14.08.2012, 07:11

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: The LEGO Sets/Parts Collectors Guide 1949-1900s

Depp.... da muss ich doch die Fahnen zeigen.... ;)

http://www.flickr.com/pho...izes/l/in/photostream/



TASTER
14.08.2012, 07:57

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Editiert von
TASTER
14.08.2012, 08:03

Warnung

Guten Morgen,

über Gary's Lego Katalog kann ich nicht viel sagen. Wenn das stimmt, was man so hört, muss dieser extrem gut sein und eine sichere Kaufempfehlung.

Ich selbst habe vor Monaten etwas anderes bei Gary eingekauft (über Bricklink) und bis heute weder Ware noch eine Rückerstattung bekommen. Das einzige was kam waren immer wieder leere Versprechungen. Und da bin ich nicht der einzige. Gary hat seine Verkaufsrechte bei Bricklink sicher nicht grundlos verloren.

Für mehr Details einfach im Bricklink Forum nach dem Schlagwort "Gary" suchen - es gibt unzählige Diskussionen zum Thema - da kann sich dann jeder selbst ein Bild machen.

Gruß Tobias


Gruß Tobias

[image]


heinz
14.08.2012, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von TASTER

Re: Warnung

Hallo

Ich habe mir den Lego Catalog bestellt auf DVD und eine Leere DVD bekommen.

Habe dann aber einen Link bekommen wo man ihn sich runterladen kann. Mit dem Versprechen eine neue DVD zu bekommen wenn er wieder welche hat. Seit dem habe ich auch nur leere Versprechungen bekommen.

Aber wie gesagt der runter geladene Katalog ist ganz gut.

Das er bei Bricklink verkaufsverbot bekommen hat finde ich unter den umständen die da gelaufen sind richtig. Aber das ist nur meine Persönliche Meinung.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


westzipfler
14.08.2012, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von TASTER

Re: Warnung - nicht so ganz korrekt!

Hallo Taster,

ich weiß von deinen Schwierigkeiten, die du mit Gary hast und dein Ärger ist absolut berechtigt. Es gibt auch ein paar andere LEGO-Sammler, die bei Gary eingekauft haben, aber keine Ware erhalten haben und einen dicken Hals schieben.
Ich kann Garys Verhalten in deinem und den anderen Fällen auch nicht nachvollziehen, aber...

Ich kenne Gary seit vielen Jahren und habe fast wöchentlich, manchmal sogar täglich (in der dunklen Jahreszeit ) mit ihm Kontakt. Er steckt(e) in privaten Schwierigkeiten. Das soll nicht heißen, dass er seine Kunden nicht bedienen soll. Das ist natürlich nicht in Ordnung, keine Frage.

Ich habe die neue DVD schon lange vorliegen und sie ist einfach nur geil!
Meine Bestellung verlief innerhalb von 3 Wochen reibungslos. Das ist mir auch von einigen anderen Bricklink usern bekannt.

Garys Bricklink-Profil heute:

feetback summery

Es soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.


Zur DVD:

Dieses umfangreiche Lebenswerk von Gary ist echt der Hammer. Ich kann es für interessierte LEGO History-Fans nur empfehlen. Ein absoultes "Must have" für mich!

Allerdings ist hier sein Posting für die DVD meiner Meinung nach falsch plaziert.

Ich werde ihn darauf Aufmerksam machen.

Ich hoffe, dass deine Transaktion mit Gary noch positiv für dich endet - bin mir da eigentlich sicher...

Liebe Grüße

Sven



westzipfler
14.08.2012, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: The LEGO Sets/Parts Collectors Guide 1949-1900s

Hallo Gary,

dieses Forum ist nicht der richtige Weg, deine DVD anzubieten.

Du kannst es im "Marktplatz" unter "Kleinanzeigen" machen.

Bitte verlinke auch nur deine Flickr-Seiten und nicht die von Lothar!!!!

Du bekommst viele Probleme in Deutschland mit deinem Verhalten.



Hi Gary,

This forum is not the right way to offer your DVD.

You can do it in "Marktplatz" under "Kleinanzeigen".

Please link only your Flickr pages and not Lothars pictures!!

You get a lot of problems with your behavior in Germany.

Liebe Grüße

Sven



TASTER
14.08.2012, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: Warnung - nicht so ganz korrekt!


Ich hoffe, dass deine Transaktion mit Gary noch positiv für dich endet - bin mir da eigentlich sicher...


Ich hab die Hoffnung vor Monaten begraben.

Von Gary's gesundheitlichen und privaten Problemen habe ich erst im Nachhinein erfahren. Dumme Sache und sicherlich eine Erklärung für einiges was schief gelaufen ist gerade in kommunikativer Hinsicht. Dennoch kann und muss man wenn man seine Kunden nicht mehr bedienen kann, einfach den Shop für eine zeit lang schließen.

Es kann nicht sein, dass man als Verkäufer auf neue Orders warten muss, um überhaupt das Porto für diejenigen Orders aufbringen zu können, die seit Wochen bezahlt sind und auf den Versand warten.
Und wenn man georderte Ware nicht liefern kann (aus welchem Grund auch immer), dann muss man das bereits hierfür bezahlte Geld schlicht und ergreifend zurückerstatten. Nicht mehr - nicht weniger.

Gary hat sich sicherlich nicht ganz unbewußt in einen Teufelskreis begeben. Ich hoffe er kann genug DVDs verkaufen, um aus diesem wieder sauber raus zu kommen. Mir ist mein Geld hierfür zu schade und das Risiko zu hoch.

Gruß Tobias


Gruß Tobias

[image]


dino
14.08.2012, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von TASTER

Re: Warnung - nicht so ganz korrekt!

Auch ich warte nun schon seit November letzten Jahres auf die DVD und andere bestellte Teile. Man muß wohl, so wie Sven, ein guter Freund sein um seine Bestellungen innerhalb 3 Wochen zu erhalten.

Dino



westzipfler
14.08.2012, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Warnung - nicht so ganz korrekt!

Hi dino,
Nee, das hat nicht damit zu tun.
Ich verstehe es auch nicht, aber alle, die im Frühjahr bestellt haben, wurden beliefert.

Wer letztes Jahr bestellt hat wird ignoriert - komisch??

Grüße
Sven



10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: