Order066
06.08.2012, 12:12

Warte auf Paket aus Italien

Hallo zusammen,

Benötige mal eure Hilfe. Weiß von euch jemand wie lange ein Paket aus Italien zu uns braucht.
Warte auf meinen Todesstern 10188 und das Dropship mit AT-OT 10195. Verschickt wurde es am 28.7. Habe leider keine Sendungsnummer. . Das warten is das schlimmste.



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

heinz
06.08.2012, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von able

Re: Warte auf Paket aus Italien

Man kann Bestellungen unter einer fremden LEGO-ID aufgeben?

Ja geht leider so einfach. Wie gesagt hatte selber den Fall.


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


Pirosch
06.08.2012, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von playerone

Re: Warte auf Paket aus Italien

Schitt gut zu wissen. Könnte man nicht einen Link einstellen zu DEM Italienischen Verkäufer? Wäre doch hilfreich?

LG



Thomas52xxx
06.08.2012, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Warte auf Paket aus Italien

Der Verkäufer hat dann ohne ich das wuste mit einer Kreditkarte unter meiner Lego ID was bestellt und es an mich schicken lassen. Die Kredeitkarte war natürlich gestohlen.

Und woher kennt der Händler den Lego-ID? Das geht höchstens bei Leuten, die überall den selben Nick (und schlimmstenfalls auch noch das selbe Passwort) haben.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Order066
06.08.2012, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Warte auf Paket aus Italien

Dank euch für die Ratschläge. Aber ich hab zwei gebrauchte Sets von privat gekauft.

Also mal abwarten. Hab bis heute noch keine schlechte Erfahrungen in der Bucht gemacht.

Gruß

Oliver



heinz
06.08.2012, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Warte auf Paket aus Italien

Hallo Leute

Und woher kennt der Händler den Lego-ID? Das geht höchstens bei Leuten, die überall den selben Nick (und schlimmstenfalls auch noch das selbe Passwort) haben.


Ist leider etwas anderst und zudem noch sehr einfach. Ist eine Lücke bei der Lego Sicherheit.

Jemand meldet sich Telefonisch bei Lego und sagt er habe seine ID vergessen. Daraufhin wird er nach der Adresse gefragt, die die Person ja von ebay bekommen hat. Zudem ändert man auch noch die email adresse so das alle benachrichtigungen auf die neue addy läuft. Die email adresse ist so gemacht dassie den Namen und (Vor und Nachname) enthält. Damit es nicht so auffällt.

Ist keine Fiktion ist leider realität.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


schaeng
07.08.2012, 09:01

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

LEGO Sicherheitslücke

Hallo Heinz,

Ist leider etwas anderst und zudem noch sehr einfach. Ist eine Lücke bei der Lego Sicherheit.

Jemand meldet sich Telefonisch bei Lego und sagt er habe seine ID vergessen. Daraufhin wird er nach der Adresse gefragt, die die Person ja von ebay bekommen hat. Zudem ändert man auch noch die email adresse so das alle benachrichtigungen auf die neue addy läuft. Die email adresse ist so gemacht dassie den Namen und (Vor und Nachname) enthält. Damit es nicht so auffällt.


das hört sich sehr beunruhigend an, gefällt mir überhaupt nicht.
Ich nehme an, daß dieser Trick LEGO inzwischen bekannt ist und hoffe,
daß intern nun entsprechende Maßnahmen getroffen wurden,
um eine Wiederholung zu verhindern.


Gruß
Hans



Thomas52xxx
07.08.2012, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Warte auf Paket aus Italien

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Zudem ändert man auch noch die email adresse so das alle benachrichtigungen auf die neue addy läuft.

Selbst ebay, nicht unbedingt eine Referenz in Sicherheitsfragen, versende nach dem Ändern der Mailadresse eine Mail mit dem Hinweis das die Adresse gändert wurde. Wenn man diese Änderung nicht veranlasst hat, solle man sich unverzüglich mit dem Sicherheitsteam in Verbindung setzten.

Macht das TLG nicht?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


katjassteinemeile
07.08.2012, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von Order066

Re: Warte auf Paket aus Italien

Hallo,
die italiänische POst läßt sich leider oft Zeit. Hatte schon zweimal einen Nachsendeauftrag für Pakete, die von mir nach Italien gesendet wurden, gestellt. Beide Pakete kamen nach 2 1/2 Wochen an. Hast du nicht mal versicht, den Verkäufer anzuschreiben? Vielleicht kann er über die Sendungsnummer schon mal Klarheit schaffen.
Also noch würde ich mir keine Gedanken machen. Was ist denn eigentlich "die Bucht"


Viele Grüße


flocoto
07.08.2012, 23:47

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

Re: Warte auf Paket aus Italien

... Was ist denn eigentlich "die Bucht"?


*hüstel*

Gruß
Ramon



katjassteinemeile
08.08.2012, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Warte auf Paket aus Italien


Ups, hab gar nicht gefragt....


Viele Grüße


Gesamter Thread: