Karl-Heinz
27.06.2001, 18:13

News bei brickshelf

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML



Hi Fans,
meine Scans und anderes wurde aktuell hochgeladen.
Die schönen alten Samsonite-Sets sind dabei.
Viel Spaß beim Angucken und ggf. nachbauen.
Viele Grüße
Karl-Heinz

Hier gehts lang..


Karl-Heinz
27.06.2001, 18:20

Re: News bei brickshelf


Re: [B]News bei brickshelf[/link] von Karl-Heinz am 27. Juni 2001 18:13:59:

>Hi Fans,
>meine Scans und anderes wurde aktuell hochgeladen.
>Die schönen alten Samsonite-Sets sind dabei.
>Viel Spaß beim Angucken und ggf. nachbauen.
>Viele Grüße
>Karl-Heinz

Nur hat Kevin beim Set 346 wohl die Nummern identisch vergeben.
Da muß er wohl nochmal ran.
Gruß
Karl-Heinz


ThomaS
27.06.2001, 21:09

Re: News bei brickshelf


Re: [B]News bei brickshelf[/link] von Karl-Heinz am 27. Juni 2001 18:13:59:

Super !
vielen Dank Karl-Heinz. Besitzt Du jetzt
ein funktionstüchtiges Set 311 ?

Gruß,
Thomas


HoMa
27.06.2001, 21:31

Woooww's, Ahhhhh's and GREEEEAAAT's bei den Amis ...


Re: [B]News bei brickshelf[/link] von Karl-Heinz am 27. Juni 2001 18:13:59:

Hallo,

die Amis sind wohl ganz hin und wech vom Maersk-Truck! Zugegeben, ich hätte ihn auch gerne.

1000grüße
HoMa

Neue Scans auf lugnet.general angekündigt ...


Jojo
27.06.2001, 21:38

Re: Woooww's, Ahhhhh's and GREEEEAAAT's bei den Amis ...


Re: [B]Woooww's, Ahhhhh's and GREEEEAAAT's bei den Amis ...[/link] von HoMa am 27. Juni 2001 21:31:22:

Hallo!

>Zugegeben, ich hätte ihn auch gerne.

I agree 100%!

Just my two Pfennigs
Jojo



Karl-Heinz
27.06.2001, 21:45

Re: News bei brickshelf


Re: [B]Re: News bei brickshelf[/link] von ThomaS am 27. Juni 2001 21:09:12:

>Super !
>vielen Dank Karl-Heinz. Besitzt Du jetzt
>ein funktionstüchtiges Set 311 ?
>Gruß,
>Thomas

Hi Thomas,
leider immer noch nicht, es gab das Set bis jetzt noch einmal.
Da ging es für $155 wech, war mir damals zuviel.
Meines ohne hat mich $25 gekostet.
Gruß
Karl-Heinz


friccius
28.06.2001, 08:58

Re: Woooww's, Ahhhhh's and GREEEEAAAT's bei den Amis ...


Re: [B]Re: Woooww's, Ahhhhh's and GREEEEAAAT's bei den Amis ...[/link] von Jojo am 27. Juni 2001 21:38:32:

>Hallo!
>>Zugegeben, ich hätte ihn auch gerne.
>I agree 100%!
>Just my two Pfennigs
>Jojo

Hi Folks!

Da sieht man mal wie gewaltig der Sprachschatz der Amerikaner doch ist. War da nicht mal die Rede von einem Schmelztiegel der Nationen? Nein, nicht für unser geliebtes ABS, für Einwanderer. Ähh, gut. Lassen wir das mit dem Schmelztiegel.

ABSer ich bin doch etwas enttäuscht über die in Amerika scheinBÄR vorherschenden Urlaute. Da geh ich immer in den Zoo, wenn ich so etwas hören will. Das finden meine Kinder, dann auch amüsant. Bei der Vielzahl der unterschiedlichen jetzt in Amerika ansässigen Völker, hätte ich doch vermutet, daß die artikulierten Reaktionen etwas variantenreicher ausfallen würden.

ABSer so sind sie nun einmal unsere Freunde jenseits des großen Teiches. Hat übrigens einer Superman gesehen. Ich habe da noch kurz vor dem Schlafengehen reingeZNAPt und wußte nicht, ob ich weinen oder lachen sollte. Warum müssen eigentlich immer alle Bösewichte üBÄR die USA herfallen. Können die nicht mal nach Deutschland gehen. - Wie? Ach das sind ja selBÄR die Bösen? Ach! War mir noch gar nicht bewußt.

Eben mal meine 2 Pfennige

Andreas


Kanadier sind bessere Amerikaner


Schmecko
28.06.2001, 11:28

Re: News bei brickshelf


Re: [B]Re: News bei brickshelf[/link] von Karl-Heinz am 27. Juni 2001 18:20:07:

>>Hi Fans,
>>meine Scans und anderes wurde aktuell hochgeladen.
>>Die schönen alten Samsonite-Sets sind dabei.
>>Viel Spaß beim Angucken und ggf. nachbauen.
>>Viele Grüße
>>Karl-Heinz
>Nur hat Kevin beim Set 346 wohl die Nummern identisch vergeben.
>Da muß er wohl nochmal ran.
>Gruß
>Karl-Heinz


>Lieber Karl-Heinz!

Wirklich herrliche Scans! Unglaublich diese Lenkautos, die zu bekommen ist bestimmt eine Lebensaufgabe.

Bis wann sind die eigentlich produziert worden? Etwa bis zum Ende der Samsonite-Ära in 1973???


Den "Jumbo Jet" (sieht mir eigentlich eher wie eine Concorde aus) werde ich demnächst mal bauen, schwierig wird ´s vermutlich nur mit der Frontscheibe, gab es in Europa überhaupt einen Transparentstein 3 mal 2 mal 1/3???

Ich habe, glaube ich, jedenfalls keinen in meiner Sammlung, na ja, dafür daß es eh nur ein Nachbau wird kann man sich den ja auch mal zusammenmogeln, schließlich will man ja nicht päpstlicher sein als der Papst.

Eine interessante Vorstudie für dieses Set gibt es übrigens im Baubuch "Der LEGO Motor" von 1969. Da ist eine ganze Doppelseite mit Themen rund um den Flughafen, dort ist die "Concorde" in etwa so abgebildet wie im späteren Set, allerdings haben ihre Radsätze noch die weißen Halter, die es ab ´69 als Vorläufer zu den schwarzen LEGOLAND-Radsätzen für die Autos in den 2 Sets "Einfamilienhaus mit Carport und PKW" und "Bungalow" gab.

Ähnliche "Vorstudien" zu späteren Sets kenne ich übrigens aus dem kleinen quadratischen Ideen-Buch, habe gerade die Nummer nicht im Kopf, aber Du kennst es sicher: da gibt es bereits - in leicht veränderter Form- den alten Londonbus (späterer 313) und eine etwas veränderte - weil individuell und ohne Spezialteile gebaute- Fähre. Ich finde, daß das ein sehr interessantes Kapitel in der LEGO Geschichte ist, das es wert ist, einer aufmerksamen Betrachtung unterzogen zu werden.

Gruß, Schmecko (der mit den MINITALIA-Steinen)




Gesamter Thread: