Karl-Heinz
25.06.2001, 19:05

Mal wieder gelbe Burg aber riesig


LLL,
ich habe heute einige alte Bilder von einem Legoland in Deutschland erhalten.
Diese haben mich sehr entzückt, da dort eine gelbe Burg gebaut worden ist, die meinem gelben Turm sehr ähnelt.
Die typischen blauen Zinnen und die Art lassen auf Anfang 1970 schließen. Gibt es jemanden der in dieser
Zeit im Legoland Sierksdorf oder im Hansaland war und dieses Motiv noch besser in Fotos verewigt hat ?

Ich habe Scans vom Legoland Sierksdorf von 1975, jedoch ist diese Burg nicht mehr dort vorhanden.
Ach ja, jetzt habe ich ja ein Ziel......J

Gruß
Karl-Heinz



Gelber Bär
25.06.2001, 19:11

Re: Mal wieder gelbe Burg aber riesig

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML



Re: [B]Mal wieder gelbe Burg aber riesig[/link] von Karl-Heinz am 25. Juni 2001 19:05:39:

Lieber Karl-Heinz!
>Ach ja, jetzt habe ich ja ein Ziel......J
Wo doch gerade Pfingsten war: Pankow?
An der Ostsee ist kein Lego mehr. Nix. Ich hab schon zweimal dort aufgeräumt.
Lübeck ist ja dicht bei, mit so allerlei gebäuden, die man gerne mal nachbauen könnte.
Grüsse
M:a



Spielbude
25.06.2001, 19:37

Re: Mal wieder gelbe Burg aber riesig


Re: [B]Mal wieder gelbe Burg aber riesig[/link] von Karl-Heinz am 25. Juni 2001 19:05:39:

[center][link]http://www.ruckdaeschel.de/lego/sierksdorf2.jpg[/link][/center]

>LLL,
>ich habe heute einige alte Bilder von einem Legoland in Deutschland erhalten.
>Diese haben mich sehr entzückt, da dort eine gelbe Burg gebaut worden ist, die meinem gelben Turm sehr ähnelt.
>Die typischen blauen Zinnen und die Art lassen auf Anfang 1970 schließen. Gibt es jemanden der in dieser
>Zeit im Legoland Sierksdorf oder im Hansaland war und dieses Motiv noch besser in Fotos verewigt hat ?
>Gruß
>Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,
vor einiger Zeit war ein Posting von Rucki, wo die Burg im Hintergrund zu sehen ist, hier nochmal das Bild.

Grüsse
Arne


Karl-Heinz
25.06.2001, 19:51

Danke für das Bild


Re: [B]Re: Mal wieder gelbe Burg aber riesig[/link] von Spielbude am 25. Juni 2001 19:37:09:





Bruno Kurth
25.06.2001, 21:03

Re: Mal wieder gelbe Burg aber riesig


Re: [B]Mal wieder gelbe Burg aber riesig[/link] von Karl-Heinz am 25. Juni 2001 19:05:39:

Karl-Heinz tut mir leid,aber ich muß Dich entäuschen.
Ich habe hier einige Postkarten aus Billund von ca. 73/74
auf denen die gelbe Burg zu sehen ist einschließlich der Brücke
hinten rechts im Bild.Auch auf der Luftaufnahme sieht man das recht gut.Wie gesagt Sorry

By Legocastle


thorsten.ac
25.06.2001, 22:26

Was mir immer wieder auffällt:


Re: [B]Re: Mal wieder gelbe Burg aber riesig[/link] von Spielbude am 25. Juni 2001 19:37:09:

Hallo Arne,

Du mußt ein Gedächtnis haben wie ein Elefant, oder?

Ich stelle immer wieder fest, wie schnell und zielsicher Du Antworten auf alle möglichen Fragen parat hast, Respekt! Und Danke!

Muß ja auch mal gesagt werden...

Gruß

T.


Gesamter Thread: