Karl-Heinz
05.05.2001, 16:37

Frage zu TYCO-LEGO-Telefon


Hallo liebe Legofans und-freunde,

gibt es jemanden hier in der Gemeinde, der ein TYCO-Telefon an das deutsche Netz angeschlossen hat ?
Ich habe heute eines bekommen, jedoch funktioniert es nicht.
Bei der Kontrolle der Anschlüsse habe ich festgestellt, das es nur zwei Phasen am Ausgang hat( der Stecker aber vier Phasen hat ).
Ein normaler TAE Stecker gibt dem Telefon kein Freizeichen.
Muß man den existierenden Stecker umlöten oder gibt es für dieses Telefon einen speziellen Stecker?
Bitte um konstruktive Hilfe zur Funktionsprüfung.
Den Höhrer habe ich schon einzeln getestet, funktioniert.

Viele Grüße
Karl-Heinz



Heiner
05.05.2001, 17:16

Re: Frage zu TYCO-LEGO-Telefon


Als Antwort auf: [B]Frage zu TYCO-LEGO-Telefon[/link] von Karl-Heinz am 05. Mai 2001 16:37:44:

Auch ein normales analoges Telefon "läuft" nur auf 2 "Phasen", ISDN auf 4. Wenn Du einen alten analogen Anschluss hast, sollte es gehen. Nur beim Wählen wird jetzt nur noch das Ton-Wahlverfahren angewendet, das alte Lego Telefon (ich habs ein paarmal als Bild gesehen) scheint so wie ich vermute jedoch noch nach dem Puls-Wahlverfahren zu funktionieren. Dann kanst Du Dich nicht einwählen.
Da gibt es Umsetzter, aber wo weiß ich nicht. Vielleicht mal bei Telefonbegeisterten umhören...
Heiner


Jan.K
05.05.2001, 18:13

noch habe ich es nicht hier, aber....


Als Antwort auf: [B]Frage zu TYCO-LEGO-Telefon[/link] von Karl-Heinz am 05. Mai 2001 16:37:44:

sobald meins aus den Staaten eingeschifft worden ist, werde ich mal berichten. Ist jedenfalls mit Porto noch immer deutlich billiger gewesen als es hier zu kaufen....

Gruß,
Jan


thorsten.ac
05.05.2001, 20:38

Ich frage mal nach!

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML



Als Antwort auf: [B]Frage zu TYCO-LEGO-Telefon[/link] von Karl-Heinz am 05. Mai 2001 16:37:44:

Hallo Karl-Heinz,

mein eigenes habe ich zwar noch nie angeschlossen, aber ein Freund von mir hat es auch und hat oder hatte es in Benutzung. Ich werde ihn mal fragen, wie das ging, und melde mich wieder.

Übrigens, der Taschenrechner von TYCO, den ein Verkäufer in Mülheim hatte, war mir neu.

Gruß

T.



Ben
06.05.2001, 21:22

Ich habe meines nur eingestöpselt/fertig/funktionierte....


Als Antwort auf: [B]Frage zu TYCO-LEGO-Telefon[/link] von Karl-Heinz am 05. Mai 2001 16:37:44:

[center][link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/misc/pi253.jpg[/link][/center]

Wernn Du noch konkrete Fragen hast, muß ich die Einstelungen erstmal überprüfen.

Gruß

Ben




Kosmas
07.05.2001, 14:41

Kann jemand eine Bezugsadresse nennen? Ich möchte auch gerne eins... (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Frage zu TYCO-LEGO-Telefon[/link] von Karl-Heinz am 05. Mai 2001 16:37:44:




thorsten.ac
07.05.2001, 20:53

Nämlich hier:


Als Antwort auf: [B]da kenne ich leider nur eine: www.eBay.de bzw.(billiger) www.eBay.com (ohne Text)[/link] von Jan.K am 07. Mai 2001 19:44:33:

... viel Erfolg!

Gruß

T.

Auktion bei eBay


Gesamter Thread: